Sonstige Browser Update fehlgeschlagen (V220)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von miggan, 22. Sep. 2007.

  1. miggan

    miggan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mein Motorola V220 für MMS und Wap konfigurieren. Als ich mir jedoch bei meinem Provider (T-Mobile Österreich) die Konfigurationseinstellungen zuschicken habe lassen, konnte ich mit diesen nichts machen. Es kam bloß die Meldung, daß ein Browser Update nötig wäre, mit den Wahlmöglichkeiten Update und Beenden. Als ich daraufhin "Update" ausgewählt habe, hieß es das Update wäre fehlgeschlagen. Zur Installation der Konfigurationseinstellungen bin ich gar nicht erst gekommen.

    Wer kann einem ratlosen Handyneuling weiterhelfen und mir sagen wie ich das Zeug doch noch einrichten kann? Von den voreingestellten Wap-Profilen die schon vorhanden waren als ich das Handy bekommen habe funktioniert leider kein einziges.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Liegt vermutlich daran, dass entweder bereits 10 Einträge in der Web-Session vorliegen, und/oder bereits 3 MMS-Server Profile im Nachrichten-Setup installiert sind. Überprüfe beides bitte einmal.
     
  3. miggan

    miggan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die schnelle Antwort.

    MMS-Server-Profil ist nur eines vorhanden, und wenn mit Einträge in der Web-Session die Wap-Profile gemeint sind, ja das sind 10, aber die lassen sich direkt vom Handy aus nicht löschen, nur bearbeiten. Muß ich die dann über den P2K Commander entfernen? Ich hatte ja zuvor schon wie in der FAQ (http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=306#Frage38) angegeben, die a/websession gelöscht, in der Hoffnung daß mehr als das gar nicht nötig ist, aber die Wap-Profile waren anschließend immer noch vorhanden und eine erneute Anforderung des Profils brachte wie zuvor die Fehlermeldung mit dem Browser-Update, worauf ich mir spontan keinen weiteren Rat mehr wußte als eben hier im Forum nachzufragen.

    Ich schätze, man merkt, daß ich das Handy bisher nur zum Telefonieren verwendet habe *g*
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn nach dem löschen die Profile trotzdem noch vorhanden sind, ist die Datei auch nicht gelöscht worden. Den Restart hast du auch ausgeführt nach dem löschen?

    Das löschen der Websession mußt du noch einmal wiederholen. Zudem mußt du irgendwo unter Nachrichten, die Möglichkeit haben die MMS-Server Profile zu bearbeiten.
    Versuche einmal im Menü Nachrichten die mittlere Taste oberhalb des Navikeys zu drücken und siehe in dem dann erscheinenden Menü nach ob dort etwas vonwegen Setup Posteingang und MMS Setup oder ähnlich zu finden ist. Darunter ist dann auch ein Menüpunkt Server, Server-Info oder ähnlich. Unter diesem Menüpunkt können leider nur maximal 3 Profile angelegt werden. Sind dort schon 3 eingetragen einfach eines, oder gleich alle 3 löschen. Wenn jetzt auch die Datei websession gelöscht ist lass dir erneut die Wap und MMS Einstellungen von deinem Provider zusenden. Jetzt muß es funktionieren.
     
  5. miggan

    miggan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt klappt es. Vielen Dank für die Hilfe! :D
     
Die Seite wird geladen...