Sonstige Browser Problem beim RAZR2 V8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Königsklasse, 5. Jan. 2010.

  1. Königsklasse

    Königsklasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein wenig Kummer mit nem V8 Luxury...

    Wenn ich den Browser aufrufe, um z.B. die Datei runter zu laden, für dieses Mototrola Backup, bekomme ich immer diese Infoseite angezeigt, wo ich akzeptieren muss und dem "Weiter" Button.
    Soweit so gut...

    Nun kann ich aber nicht dieses "akzeptieren" auswählen und auch nicht auf den "weiter" Button klicken.
    Irgentwie, warum auch immer, kann ich nichts auswählen.

    Wenn ich allerdings auf anderen Seiten umher scrolle, kann ich Auswahlen treffen.

    Es handelt sich um ein V8 Luxury mit der "No RSA Basic Plus" Firmware und dem Opera Mini Browser.

    Hat vielleicht wer eine Idee und kann mir nen Tip geben?

    Das spannende ist, wenn ich die Seite mit meinem alten V3i aufrufe, kann ich "akzeptieren" und "weiter" auswählen...
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Des dürfte nicht am V8 selber liegen, sondern eher an dem Opera Mini ;)

    Hast du mal die aktuelle Beta Version von Opera Mini 5 probiert? Wenn das selbe Problem da auch auftritt, ist es kein Softwarefehler.

    Zumal: Motorola Backup war bei Basic Plus dabei? Hab ich nie gefunden gehabt :D Dabei kenn ich die Firmware eigentlich fast auswendig. ;)
     
  3. Königsklasse

    Königsklasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja grade nicht dabei. Deshalb wollte ich das Tool ja bei Motorola runter laden und installieren... ;-)
    Ich habe es ja schon mit dem V3i runter geladen. Aber ich kriege es nicht vom V3i auf das V8 über Bluetooth versendet.
    Was aber nicht das Problem mit dem Browser beim V8 beheben würde.
    Aber ich versuche gleich mal, den Browser neu zu installieren. Vielleicht hat der ne Macke...

    Schonmal Danke für den Gedankengang.
     
  4. Königsklasse

    Königsklasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So... Habe mir den Opera Mini runter geladen.
    Mal abgesehen davon, dass jetzt 2 Opera Browser (der Alte und der Neue) auf dem Gerät sind, komme ich dahin, wo ich hin will, um dieses Tool runter zu laden.
    Allerdings wird mir jetzt gesagt, das mein Gerät nicht unterstützt wird...
    Da würde ich doch mal glatt behaupten, dass da mit der Browserkennung vom V8 was nicht so stimmt.
    Zumindest wird wohl das Gerät nicht eindeutig vom System identifiziert.

    Da tun sich mit gleich noch mehr Fragen auf...

    Hat dieses Tool nicht wer auf dem Rechner liegen? ;-)
    Wie kriege ich den alten Browser weg und den Neuen als Standard eingerichtet?
    Sollte ich für die neuen Fragen einen neuen Fred aufmachen? ;-)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn die Identifizierung fehlschlägt, dann nutz doch einfach den INTERNEN Browser, also der der schon dabei ist. Wenn das alles nicht fruchtet, lad dir Anwendung hier runter: https://motorolabackup.tarsin.com/getit.htm

    Aber eine Java Anwendung kannst du nicht als Standard definieren ;) Dazu müsste man den Browser direkt ins System einbauen, was mit einer Java Anwendung ETWAS schwierig wäre.
     
  6. Königsklasse

    Königsklasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mein Problem...
    Wie ich schon oben schrieb, kann ich mit dem ursprünglichen Browser das Tool nicht runter laden, weil ich diese Meldung bekomme, wo ich dann die Reiter "akzeptieren" bzw. "weiter" nicht anklicken kann.

    Ich habe mal angehängt damit du siehst, was ich meine und nicht "anklicken" kann. :o
     

    Anhänge:

    • snap3.png
      snap3.png
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      18
Die Seite wird geladen...