Symbian Modding Browser extrahieren und in einer CFW für ein anderes Handymodell einbauen!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 28. Okt. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt: Ist es möglich, den Browser aus dem Nokia 5800 FW 60.0.003 zu extrahieren und in das N97 Mini einzupflanzen? Ist es eine leichte Aufgabe oder sind damit viele Probleme verbunden, die für mich noch nicht ersichtlich sind? Ist der Browser eventuell mit anderen Programmen verbunden?

    Grüße
     
    #1 SymbianFan, 28. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    ja das kannst du machen, aber die sind gleich, nur wurde da rein Grafisch etwas verändert!

    mfg
     
  3. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Browser hab ihn aber noch nicht probiert und er ist NUR auf Englisch.
    Willste haben und testen???

    Gruß: Lets play
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    aber die FW gibt es net zum Download ;)
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Von wo hast du den Browser?

    @linuxelo
    Du meinst eher, sie steht noch nicht zum Download!? :D
     
  6. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    #6 Lets play, 28. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2011
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, du hast den extrahierten Browser!? Weil du ja oben geschrieben hast, ob ich ihn haben möchte! :rolleyes:
     
  8. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    #8 Lets play, 28. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2011
  9. Lasst die finger davon, das sind KEINE offizielen von Nokia, da hat binh24 was zsm. gebaut, die können voll mit bugs sein und nein man kann der Browser nicht porten. Vorallem nicht von 5800 auf N97 das sind 2 verschiedene Firmware, von C6 auf N97 oder umgekehrt ja aber nicht von anderen handys da das dateisystem vom N97 von dem vom 5800 abweicht.
     
  10. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das hab ich nicht gewusst!!!
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @LordZero
    Ich habe mich schon gefragt, woher der Typ die FW her haben könnte, wenn man die OFW noch nicht herunterladen kann. Deshalb habe ich erst garnicht daran gedacht, die FW herunterzuladen und sie zu extrahieren!!!

    @Lets play
    Wolltest du die CFW auf dein Handy flashen?
     
    #11 SymbianFan, 29. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2011
  12. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nein, da die ROFS2 nur englisch beinhaltet.
    tut mir echt leid euch hier falsche Hoffnung gemacht zu haben.
    Ich hab mir inzwischen auch die ganze Firm angesehen und war sehr schwer enttäuscht, denn die Core ist leer da ist grad mal ne *.txt drin die heißt "modded by ..."
    könnte mir selbst in den A... beißen.

    Gruß: Lets play
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @all die FW ist offiziell, sonnst würde die nicht per OTA verfügbar sein ;)

    mfg
     
  14. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    aber nicht das was ich hier verlinkt habe,
    beim ersten link ist die Core leer und das von DM hab ich mir noch nicht angeschaut
    in der ROFS2 ist die langfile für Swipe tu unlock aber nirgends ist die *.EXE dafür.
    was FOTA angeht funzt bei mir nicht hab jetzt schon 3 PC ausprobiert und keiner funzt.
    Hab in meiner Firm die FOTA-Reserved gelöscht (denke mal hängt damit zusammen)

    Gruß: Lets play
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kann möglich sein, aber deswegen macht mann ein neues Software Update und dann gibt es die v60, so haben es viele erfolgreich geschafft!

    mfg
     
  16. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Welchen ProductCode hast du für das Update verwendet???
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  18. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Sie steht aber nicht zum Download per Navifirm zur Verfügung!

    Ich habe es geschafft, den Browser von der C6-Firmware zu extrahieren und in die N97Mini-CFW einzubauen. Er funktioniert prächtig und bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. :)

    Grüße
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das nicht, wieso könnte ich auch nicht sagen!

    Ja also geht doch ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...