Browser als Handy tarnen und alles auf den PC runterladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von logofreax, 14. Juli 2009.

  1. JulianMei

    JulianMei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    gibt es für das n97 auch das gleiche nur anders herum? also das ich mein n97 als pc tarne und dann nie die mobile version der seite habe. habe gehört dies soll iwie mit appqlaunch und user agent iwie funktionieren habe aber iwie nichts genaues dazu gefunden.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Eine OT-Frage: Wie heißt das Add-On, das dir die Mails bei GMail unten anzeigt? :o
     
  4. noxximus

    noxximus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab da n kleines Problem.

    Habe mir mit dem useragentswitcher eine .jad Datei runtergeladen (Blizzard Mobile Authenticator), nun wollte ich diese über mein Handy KP500 Cookie von LG installieren, und folgender Fehler tritt auf:

    "UNGÜLTIGER DESKRIPTOR"

    Mir ist schon klar, das man ohne .jar keine .jad installieren kann, aber könnte mir vielleicht trotzdem jemand helfen?


    danke schonmal
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Deine Version ist nicht für dein Handy bestimmt...

    cu
    logofreax
     
  6. sisa12

    sisa12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich als N97 mit Firefox den Ovistore besuche und dort ein Programm herunterlade, krieg ich es nur als *.dm Datei. Weiß jemand etwas damit anzugfangen?
    Oder hab ich was im User Agent flasch eingestellt?
    Widgets kann ich übrigenz korrekt als *.wgz Datei downloaden und dann auch auf dem Satio installieren.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bisher wohl leider noch nicht. Tricks wie zerlegen, umbenennen usw. haben bisher nicht geholfen.

    Man kann diese Dateien auch nicht installieren.

    Da hat sich Nokia schon was einfallen lassen :(

    cu
    logofreax
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe den Beitrg #1 um einen Link erweitert, auf der fast 400.000 fertige Useragent Strings zu finden sind.

    cu
    logofreax
     
  9. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    das Prob mit den Cookies hab ich auch... kann ich da was ändern? an was liegt das genau?
    selbst wenn ich das Addon wieder deaktiviere, checkt Firefox nicht, dass ich nicht mehr getarnt bin. Das ist ärgerlich.
     
  10. roshni

    roshni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    @MaGIXeN

    Hab das mal eben gestestet, Download geht nicht.
    Eigentlich kann man doch in allen Foren auch unangemeldet lesen.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei uns sind die Bots gesperrt...

    cu
    logofreax
     
  12. Timma

    Timma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich bin der Timma und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Die geniale Anleitung von Logofreax ist super um sein Notebook/PC dem Netzbetreiber als Handy vorzugaukeln.
    Mir ist klar das ich den Browser den ich nutze dementsprechend einstellen muss.
    Doch wie sieht es mit der Verbindungs-Software die zum Verbindungsaufbau zum Netzbetreiber genutzt wird, muss man hier auch spezielle Einstellungen vornehmen damit das Notebook/PC als Handy identifiziert wird.

    Bin da ein Neuling und hoffe das ich nicht zu Blöde Fragen gestellt habe :)

    Gruss
    Timma
     
  13. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke erstmal für die Anleitung. Ich wollte das ganze mit meinem N73 machen. Doch leider finde ich in der xml. Datei nicht die besagte Stelle.

    Auch auf der

    Mobile Browser ID Strings (a.k.a. User Agent ID)

    Seite finde ich das N73 nicht. Hat da jemand evtl. einen Tipp?

    Vielen Dank schonmal.
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi
    nimmst halt einfach einen string mit einem anderen (ähnlichen) handy.
    kann ähnlich sein, muss aber nicht , je nachedm was du laden/machen willst.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Im Beitrag #1 ist der Link zu den Nokia Device Specifications zu finden. Und dort findet man zum N73 den Useragent:

     
  16. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auf meinem N73 mit Opera Mini online gehe, müsste es doch reichen wenn ich bei
    UserAgent folgendes eingebe:

    Opera/9.80 (J2ME/MIDP; Opera Mini/5.0.16823/1126; U; en) Presto/2.2.0


    Und beim Rest (AppCode Name, App Name und App Version) ist es ja egal was ich schreibe?!?
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich fülle da auch nie was aus. Aber was hat das jetzt mit Opera zu tun? Den Agent an sich, darfst du nicht ändern, sonst klappt es nicht.

    cu
    logofreax
     
  18. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich ändere den Agent ja nicht. Ich gehe ja auf

    -> UserAgents
    -> New
    Und dann fülle ich das ganze aus.

    [​IMG]

    Bzw. das habe ich gerade gefunden:

    navigator.userAgent Opera/9.80 (J2ME/MIDP; Opera Mini/5.0.16823/1126; U; en) Presto/2.2.0
    navigator.appCodeName Mozilla
    navigator.appName Opera
    navigator.appVersion 9.80 (J2ME/MIDP; Opera Mini/5.0.16823/1126; U; en)
    navigator.platform Opera Mini/5.0.16823/1126
     
    #39 tilletappen, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich denke du willst den N73 Useragent einfügen...jetzt doch nicht?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...