Galaxy S III Bricked nach CF-Autoroot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von lavman, 22. Feb. 2014.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du mal des Onefile entpackt und geschaut welche Dateien drin sind?

    Vielleicht hast da die PIT drin.

    LG
     
  2. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich lade mir gerade eine alte Version von faq4mobiles herunter, weiss allerdings nicht, ob dort auch ein PIT dabei ist, hoffe, dass die alte Version überhaupt flashbar ist, da ich ja eine 4.3 Firmware draufhabe.
    Lg
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich glaube nicht, dass die PIT bei 4.3 geht.

    Es muss wenn ein 4.3 PIT sein.

    Ich schau gerade mal paar FW´s an, ob ich die rausziehen kann.

    LG
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  5. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich lade sie mir gerade runter, dauert ewig, weil ich nicht bei jedem Cloudservice zahlen möchte - leider sind die Dateien immer woanders abgelegt.
    Versuche dann morgen zu flashen. Noch ein Tip?
    Lg Manfred
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich bin auch nur bei Uploaded.

    Hab deswegen die 2 Links rein, weil ich 2 fand. In der ist definitiv alles drin.

    Habe die nämlich geladen und reingeschaut.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  7. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    habe das File heruntergeladen, ist aber passwortgeschützt, weisst Du dieses? Sonst muss ich ein Programm suchen, um es zu entschlüsseln. Komme aber erst nachmittags dazu. vielen Dank.
    LG
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Was hast du geladen? Die FW was ich gepostet hab, hat kein Passwort.

    Habe des auch normal öffnen können.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  9. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe von Deposit die FW I9300XXUGMK6_bitstopfen_root_3tlg.tar.zip heruntergeladen, habe nicht gesehen, dass das 2 unterschiedliche Versionen sind, die andere I9300XXUGMK6_bitstopfen_3tlg.tar.zip versuche ich jetzt herunterzuladen. Pech. Leider dauert das wieder Stunden. Die gerootete ist passwortgeschützt, aber wahrscheinlich eh nicht passend.

    LG
    P.S. Habe die andere Datei heruntergeladen, auch diese passwortgeschützt. Von welchem Forum ist die Datei ursprünglich oder sind die Dateien bei upload nicht passwortgeschützt?
    LG

    Hallelua, ich hab das PW, aber heute mache ich nicht weiter, melde mich morgen.
    LG
     
    #29 lavman, 24. Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2014
  10. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tja, hat nichts gebracht, eine Hoffnung weniger.
    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> AP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CSC_I9300DBTGMK2_bitstopfen.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Set PIT file..
    <ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> SingleDownload.
    <ID:0/004> boot.img
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004> param.bin
    <ID:0/004> recovery.img
    <ID:0/004> sboot.bin
    <ID:0/004> system.img
    bleibt hier hängen
    das war es wohl. Noch Tipps?
    LG
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du schon anderen USB Port probiert?

    LG
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Und is noch genaug Saft auf dem Akku?

    Und wie kommt es zu den Passwörtern? Liegt es evtl. am verwendeten (Ent-)Packprogramm...
     
  13. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :p Ich danke allen, die mir geholfen habe, speziell Dodger und Deadman, der Tip von Deadman war goldrichtig, ich habe zwar schon andere Ports ausprobiert - unter anderm einen USB3.0 ! - als ich jedoch noch mal angestossen, auf einem Port an der Rückseite des PC (Mainboard-USB) angeschlossen habe, hat es funktioniert. Ich bin zwar nicht mit der Handy-Oberfläche nicht ganz einverstanden, aber das sind Kleinigkeiten. Ich habe natürlich noch nicht alles geprüft, aber fürs erste kann ich telefonieren. Danke !!!
    LG ans Forum, ich war schon geneigt, es einzuschicken.:respekt:
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Jetzt kannst du die normale FW von SamFirmware flashen. ;)

    Aber wieder über den gleichen Port und wenn dir die Oberfläche nicht gefällt, nutze doch ein Launcher aller Nova Launcher. ;)

    LG
     
  15. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe eigentlich die neueste FW, ich muss sie nur richtig einrichten (der Sperrbildschirm hatte ein Flair Thema, nichts für mich). Aber ursprünglich wollte ich ein volles Backup des ROMs machen und habe mit meinem Rootversuch das Handy gebricked (wahrscheinlich wegen des USB-Ports). Jetzt habe ich den Counter auf 2 und damit kann ich bei einem Garantiefall ein Porblem bekommen. Also muss ich rooten und den Counter zurücksetzen - im Forum habe ich schon einiges gelesen, aber jetzt will ich natürlich keinen Fehler mehr machen und bin vorsichtig.
    LG
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Such online von den Programm aber die neuerste Version um den Counter zurück zu setzen.

    LG
     
  17. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gerooted und mit triangle away den counter zurückgesetzt, wollte dann noch mit efs2 ein backup machen (busybox auch geladen) , das hat mehrmals nicht geklappt. Habe diese Prozedur beendet und nochmals die neueste FW geflashed - jetzt habe ich ein Stockrom und Counter: No . Für weitere Versuche wie Custom Roms warte ich ab, es hat geheißen, dass für S3 ein update auf Kitkat kommt. Mal sehne, wenn nicht werde ich ein Customrom flashen.
    Fürs Erste herzlichen Dank.
    LG :)
    P.S. und mit meinem HTC Legend noch weitere CustomRoms ausprobieren - schade, dass hier nichts mehr weitergemacht wird.
     
Die Seite wird geladen...