Galaxy S III Bricked nach CF-Autoroot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von lavman, 22. Feb. 2014.

  1. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Handy : Firmware 4.3 AP I9300XXUGML2, CP I9300BOUGMK3, CSC I9300MAXGML2
    Ich wollte mit CF-Autoroot mein Handy rooten und verwendete Odin 3.04 und CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5.
    Odin meldete FAIL und Handy war nicht mehr anzusprechen. Ich habe das Gefühl, dass diese Version Odin/CF nicht für die vorhandene Firmwareversion des Handies geeignet ist, obwohl auf XDA Developer thread http://forum.xda-developers.com/show...957273&page=63 ein Hinweis darauf existiert - habe wohl falsch gelesen. Hat jemand eine Idee, wie man das Handy noch retten kann?
    Hier der Odin Ausdruck :<ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> recovery.img
    <ID:0/004> NAND Write start!!
    <ID:0/004> cache.img
    <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Danke für einen Hinweis, Manfred:mad:
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Such dir jemand mit JTAG-Box... oder mit Boot-Clip.
    Wenn du niemand findest kannst mich auch anschreiben... am einfachsten ist mit Boot-Clip, weil man das Gerät nicht aufschrauben muss.

    Ich hab den Boot-Clip da... frag halt bei dir mal lokal nach ob das jemand macht.
     
  3. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, ich habe in der Nähe (Steyr/Österreich) eigentlich niemanden, frage am Montag bei einem Handyshop nach, ob das hier möglich ist. Sonst wäre ich gerne auf ihr Angebot zurückgekommen. Lösung mit Software ist anscheinend nicht möglich!?

    Mfg Manfred :)
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der Bootloader hin ist (wovon man nach deiner Schilderung ausgehen muss) gibts leider keine reine Softwarrelösung. Ein guter Handyshop sollte mit den von mir genannten Begriffen was anfangen können :)
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Lade dir den Odin 3.09 und mach ein FullFlash der FW mit PIT-File.

    Des hilft normal immer. Kenne des von Note 2 oder Galaxy Tab.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  6. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Deadman für den Tip, habe sofort versucht, Firmware und dazugehörige PIT-File zu finden, bisher ohne Erfolg. Bisher fand ich nur Firmware im 1-File-Format (Home) und 3-File-Format (PDA, CSC, Modem). Leider keinen Hinweis auf PIT-File. Ich habe folgende Sites besucht :
    Samsung Updates - 1 Filetyp
    Stockroms.net - 1 Filetyp
    Sammobile –3 Filetyp
    Faq4mobiles- Netload.in – 1 File-Typ
    Vielleicht könnten Sie mir einen Tip geben. Übrigends, durch Versuche, ein Stockrecovery zu flashen, hatte ich zwar am Handy den Startbildschirm, aber nichts weiter. Ein weiterer Versuch, darauf ein Stockrom zu flashen, scheiterte – alter Zustand und der Counter steht jetzt auf 2 (obwohl nur Stock-Versionen verwendet wurden und kein Custom).
    Vielen Dank für Tips. Mfg Manfred
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kommst du in den Download-Mode?

    Onefile-Fw braucht kein Pit-File!
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Normal ist die 3 teilige mit PIT-File. Und es muss mindestens die FW sein, was du hast.

    Onefile hat kein direktes PIT-File drin. Des PIT-File macht nämlich kompletten Reset beim Flash, des wird beim Onefile nicht gemacht.

    So hab ich wie gesagt schon ein komplett totes Galaxy Tab belebt.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Als was muss das Gerät denn erkannt werden? Ob das beim S3 funktioniert kann ich mir schlecht vorstellen. Ich habe sowa zwar auch mal gelesen, aber das war bei älteren Samsungs...

    Ich habe gestern nen S2Plus mit ner Onefile-Version geflasht und da war ein Pit-File drin... aber auf konkrete Infos kann man wohl bei Samsung eh lange warten. Selbst bei XDA-Dev siehts mit Infos immer schlechter aus... eigentlich schade.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Als was die erkannt wurden? Normal halt, weil ich in Bootloader kam. ;)

    Klar PIT-File ist drin, aber du musst den Reset aka FullWipe selbst machen, was manchmal nicht einfach klappt.

    Hatte das beim Galaxy Tab, des Onefile mit PIT ging nicht zum starten der Recovery.

    Deswegen musste ich die PIT-File mitflashen und dort in Odin gleich auf Re-Partition stellen, sonst wäre mein Tab oder Note damals nie gestartet.

    Und die Option Re-Partition geht nur, mit den PIT-File bei Odin direkt drin.

    LG
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, die Geräte die "tot" noch im Bootloader erkannt werden sind wohl nicht viele. Ich bezweifel mal das das S3 dazu gehört.
    Wobei ich mich wunder das man durchs rooten den Bootloader killen kann...
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Der Root killt es nicht. Wenn man nicht den neuen Root für 4.3 nimmt, dann kommt Bootschleife.

    Ist beim Note 3 mit 4.4.2 auch, da wird der neue Root gebraucht sonst startet es nicht.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  13. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rege Teilnahme am thread, bin leider jetzt erst dazugekommen, weil ich verschiedenes probiert habe. In den downloadmodus komme ich, aber ins Recovery nicht, weil hier Wipe angesprochen wurde. Ich habe folgendes probiert :
    Versuchmit Odin 3.09 und einer Firmware ATO Version 4.3, weil ja vorher auch eine 4.3 auf dem Handy war (Original habe ich nicht, war ein T-Mobil Austria unlocked, aber im Vergleich mit den Versionen im Internet eher die Version ATO) . Nach 30 Minuten abgebrochen, weil sich nichts mehr tut, Display am Handy (Downloadfortschritt) zeigt seit 30 Minuten gleiche Anzeige. Was da hängt, weiss ich nicht. Kies habe ich vorher deinstalliert, Treiber sind noch drauf. In Windows Prozesse zeitgt OdinDownloader keine CPU-Akktivität! Odin Anzeige :
    <ID:0/004> hidden.img
    <ID:0/004> modem.bin
    <ID:0/004> recovery.img
    <ID:0/004> system.img
    Weiterer Versuch mit Odin 3.04 und Firmware MAX 4.3 scheitert sofort :
    <ID:0/004> system.img
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    Weitere Versuche mit mit Odin 3.07 und ATO flashed etwas weiter, aber steckt wieder im system.img.
    Inetressanterweise erhöht sich der counter nicht mehr (2). Weiss momentan keinen Rat, irgenwo bein Flashen stoppt das Ganze.

    LG Manfred
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Nimm den Akku raus, dann startest du den Downloadmodus, flasht die neuerste 4.3.

    Wundere dich nicht, es kann dauern. Schalte auch Virenscanner und Firewall aus, dazu einen USB direkt am Board nutzen ohne HUB.

    Mit dem 3.09 sollte es keine Probleme geben, ansonsten den 1.85. ;)

    Du bist aber schon im Admin Modus am PC?

    Hier mal eine Anleitung mit PIT-File und mit ein Downloadlink zu einer FW.
    http://androidcentral.us/2014/01/android-4-3-xxugna5-official-firmware-for-galaxy-s3/

    LG
     
    #14 Deadman, 23. Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2014
  15. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman, der Link führt zu einer Australischen Firmware, ich bin aber in Österreich, daher habe ich mir die AOT-Firmware geladen und mit der Versuche gemacht, oder ist diese Version wichtig? Ich habe zwar Odin mit Adminrechten gestartet, aber sicher ist sicher, bin jetzt als Admin eingeloggt. Habe alle Prozesse, die eventuell stören könnten, gestoppt, ebenso antivir. Nochmals ein Versuch.
     
  16. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Die verlinkte Firmware ist eine mit Pit File und für dich als Ösi auch nutzbar.

    Wenn dein Handy wieder geht kannst du ja Flaschen was auch immer du möchtest.

    Ansonsten komm mal vorbei und wiir sehen uns das zusammen an.Bist quasi mein Nachbar

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ich wusste nicht, dass euer Nachbarland Schweiz in Australien liegt. :D

    Australien ist XSA von der Kennung. ;)

    Und wie uniqe sagte, erstmal des Handy zum Leben bekommen, was dann flashst ist egal. ;)

    LG
     
  18. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Verzeihung, habe einen Fehler gemacht. Danke für den Hinweis, habe nochmals mit ATO probiert, ging daneben. Lade jetzt die vorgeschlagene Firmware herunter und probiere nochmals. Vielen dank, melde mich, wenn ich mit dem Downladen und probieren fertig bin.
    Lg Manfred
     
  19. lavman

    lavman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman und Uniqe, habe die Firmware heruntergeladen, war auch eine 1File-Firmware, habe trotzdem mit Odin 3.09 geflasht, bleibt mitten im flashen stehen. Vielleicht spielt doch der Couter =2 eine Rolle, darüber weiss ich zuwenig. Ich werde versuchen, irgendeine firmware aufzutreiben, die auch ein PIT hat, bis jetzt habe ich nur noch die 3 File-Versionen gefunden. Wenn ich ganz scheitere, darf ich Uniqe ersuchen, ob er mir helfen kann.
    LG Manfred
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Was auch nur ein Teil? Komisch, laut denen soll es mehrere sein.

    Welcher Counter? So lange nicht der KnoxCounter auf 0x2 steht ist alles egal.

    Ist es nur der FlashCounter, des war bei mir schon auf 16. :-D

    Ich schau mir mal meine FW an was ich hier hab. Notfalls muss man zerlegen.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
Die Seite wird geladen...