HDD, CD, DVD, Brenner Brenner Probleme mit Windows XP!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BigArni, 23. Feb. 2009.

  1. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe!
    Ich habe mal gedacht dass ich mir Windows Vista Runter haue und XP drauf mache. Aber nun kommt das Merkwürdige.

    Der Brenner geht unter XP nicht aber dafür auf Vista. Wo ist das Problem?:confused:
    Alles andere läuft ohne Probleme...
     
  2. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Was für ein Brenner hast du denn SATA oderIDE ?


    cu
    multimedia
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Liegt wahrscheinlich an der firmware des brenners oder an den Treibern

    Musst mal updaten

    Von welcher Marke ist der Brenner?
     
    #3 tasso95, 23. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Feb. 2009
  4. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ein SATA! Die Frimware habe schon gemacht geht aber immer noch nicht!!!
     
  5. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Alle wichtigen Mainboard Treiber Installiert (SATA Treiber) ?


    cu
    multimedia
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Geh mal in den Gerärtemanager und deaktiviere den Brenner mal. Anscließend wider aktivieren
     
  7. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Oke alles klar! Aber jetzt ist das mal richtig merkwürdig. Ich kann Daten Brennen und Filme auch aber keine Musik! Das ist ein LG Brenner
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Startmenü -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Registerkarte Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Unten (!) bei Systemvariablen auf "Neu" -> Name: devmgr_show_nonpresent_devices -> Wert: 1 -> OK -> Neustart.

    Dann kannst du im Geräte Manager ausnahmslos ALLE Geräte sehen, auch die, die nicht mehr angeschlossen sind, kaputt sind, keinen Treiber haben usw.
    Ich vermute, der Brenner ist dabei. Wenn ja, Treiber updaten.

    Falls nicht, Brennprogramm neu installieren. Welches hast du eigentlich? Nero?

    cu
    feliciano
     
  9. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Nero 8!!! Ich werde es mal probieren....
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Du kannst keine Musik brennen aber Daten? Dann sollte der Brenner OK sein ... Liegt vermutlich an Nero. Versuch mal ein andere Brennprogramm...
     
  11. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    genau gleich wie mit nero... Habe jetzt mal gedacht das es am XP Liegt das der kein SATA kennt. Muss irgend wie ein Treiber dafür kriegen
     
  12. yakm

    yakm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst die Chipsatz-Treiber für dein Motherboard, dann sollte alles okay sein. ;)
     
  13. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke Leute... Es geht... habe es hin bekommen
     
  14. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Woran lag es nun ?


    cu
    multimedia
     
  15. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Tja mein Cousin hat es gemacht... Treiber Update gemacht und es fing wieder zur Brennen an. Er meint ich hätte was falsch gemacht... Aber ich habe genau denn gleichen Update genommen...
     
Die Seite wird geladen...