HDD, CD, DVD, Brenner Brenner brennt keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TommyPG, 23. Mai 2009.

  1. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute,
    ich weiss nicht obs an der Hard- oder Software liegt also poste ich mein Brennerproblem mal hier rein.
    Mein Brenner im Notebook spinnt ( HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device -> laut Everest), so er brennt CDs problemlos. Allerdings findet er fehler beim Brennen von DVDs und höheren Medien (sprich DL's)
    Es ist auch egal welches Prog ich nehme nichts klappt bei den DVDs und das ist schlecht, weil ich noch eine Fotoshow vervielfältigen muss. OS=Windows Vista Home Premium SP1 Ram:1GB CPU:CPU Typ Mobile DualCore Intel Core Duo T2050, 1600 MHz (12 x 133). Ach ja gestern hab ich eine DVD gebrannt bekommen. Helft mir bitte bin mit Google u.ä. nicht weitergekommen.
    Danke euch
    TPG
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hast vlt. das falsche Medium? Gibt ja DVD+R(W) und DVD-R(W).

    Grüsse
     
  3. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Offiziell nimmt der ja alles ausser Blue Ray -.-' also Medium ist richtig :)
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Medium kann richtig sein , vielleicht ist es trotzdem "falsch"

    mein Brenner im PC nimmt keine Aldi-Rohlinge , der im Laptop keine vom Kaufland - musst mal verschiedene testen
     
  5. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Der hat die Rohlinge hat der früher alle genommen, nur in letzter Zeit macht der nix mehr
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Hatte mal vor einiger Zeit das Problem gehabt, dass Nero sich weigerte von jetzt auf gleich bestimmte Rohlinge zu beschreiben, die vorher ohne Probleme funktionierten.
    Nachdem ich allerdings ein Firmwareupdate für das Laufwerk durchgeführt hatte, funktionierte es ohne Probleme...

    MfG

    Moi
     
    #6 MrAss69, 23. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2009
  7. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Man sollte noch darauf hinweisen das man sich ,wenn ein Fehler beim Firmupdate gemacht wird, sich den Brenner zerstört/unbrauchbar macht.
     
  8. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Liest das Laufwerk denn noch einwandfrei DVDs? Es sind nämlich zwei Optiken eingebaut, einmal für DVD, einmal für CD -> CDs können einwandfrei funktionieren, während DVDs nichts mehr machen (oder eben anders herum).
     
  9. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Lesen geht, das ist nicht das Problem
     
  10. Valko8877

    Valko8877 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenne ich von meinem alten LG Brenner. Gehen bei die alle DVDs nicht, oder nur die RW?
     
  11. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Der brennt keine DVDs lesen tut der.
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Frage, hast du Nero und Alcohol auf dem Rechner? Die vertragen sich nämlich nicht und dann kommt es gerne dazu.

    LG
     
  13. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Nur Nero alcohol hab ich nitte
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Versuch erstmal nen Firmware Update für den Brenner.
    Meine Brenner mögen auch plötzlich keine Medion/Tevion-Rohlinge.
    Habe die wieder zurückgebracht.
    mfg
    csmulo
     
  15. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Wie geht denn des? Hab gegoogelt nix gefunden :(
     
  16. MrAss69

    MrAss69 Guest

    http://forum.rpc1.org/dl_file.php?site=tdb1&file=T10NPR03.ZIP

    Sofern die Bezeichnung, die Du gegeben hast, stimmt, kannst Du mal diese Firmware ausprobieren. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob die neuer ist, als die vorhandene.

    Allerdings macht diese Firmware das Laufwerk zusätzlich Region-Free.
    Das heißt, dass Du DVDs aus sämtlichen Ländern ohne Probleme abspielen kannst...

    Die Garantie, sofern noch vorhanden, dürfte damit aber erlöschen...

    MfG

    Moi
     
  17. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ich komme auf die Seite nicht drauf :( Muss ich mich da iwie anmelden?
     
  18. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auf diese Seite kommt man so auch nicht drauf. Bei denen ist die Direktverlinkung nicht erlaubt.

    Du kannst es aber auch anders machen. Auf dieser Seite Herstellerlink gehst Du unten rechts auf "Writer(CD/CD-RW/DVD/Blu-ray)". Dann öffnet sich die Softwareseite. Dort kannst Du den Autoupdater runterladen.
    Dieser installiert Dir dann automatisch die aktuellste Firmware.
     
  19. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Weisst du zufällig was ich machen soll wenn der nichts findet?
     
  20. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hab dir das von MrAss mal angehängt.

    mfg
    csmulo
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...