Breitband DSL für alle

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von German737, 24. Feb. 2009.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Die Bundesregierung will dafür sorgen, dass in den kommenden Jahren jeder Bundesbürger Zugang zu einem Breitbandanschluss bekommt. Dies berichtet die Financial Times.

    Kabel-Internet und WLAN mit hohen Reichweiten

    Wirtschaftsminister Wolfgang Clement hat sich des Themas angenommen. Ihm sei es wichtig, dass breitbandige Strukturen flächendeckend verfügbar sind. Das Bundeswirtschafts-Ministerium soll einen "Breitband-Atlas" entwickeln, der die unversorgten Gebiete aufweist. Das soll alternativen Anbietern Anreize für gezielte Investitionen in unterversorgte Gebiete geben. Da beim Stichwort Breitband-Internet die meisten Menschen an DSL denken, will das Ministerium auch Alternativen aufzeigen. Insbesondere die Digitalisierung des Kabels inklusive Rückkanal und Wireless-LAN-Lösungen wolle man vorantreiben, verriet ein Ministeriums-Sprecher der PC-WELT.

    Kommentar
    Die Bundesregierung hat ambitionierte Ziele. Dass sie wirklich dafür sorgen kann, dass bis 2010 jeder Bürger ans Breitband anschließbar ist, darf beim heutigen Stand der Technik und der geringen Investitionsbereitschaft der Anbieter bezweifelt werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und möchte an dieser Stelle all jenen mein Beileid aussprechen, die außerhalb der Breitband-versorgten Gebiete leben. Setzen Sie ein Zeichen, schreiben Sie in unser Forum. Und tauschen Sie sich mit Leidensgenossen aus.

    Quelle: PC-Welt
     
    #1 German737, 24. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Feb. 2009
  2. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    guter witz hast du noch einen :fresse
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal "Breitband für alle" bei Google ein, da findet man massenhaft solcher Meldungen aus den letzten Jahren, wie zum Beispiel die hier aus 2006, wo ähnliche Sprüche geklopft wurden ;) DSL Web News vom 01.März 2006 Der dortige Artikel gleicht Deinem aktuellem Beitrag inhaltlich fast aufs Wort. Und? Haben seit 2008 alle Haushalte einen solchen Zugang? Nein, sonst würde sicher nicht wieder darüber gesprochen werden.

    Und gerade der feine Herr Clement, sollte die Aussage tatsächlich von ihm stammen, hat schon mehr leere Versprechungen gemacht, als ich Haare auf dem Kopf habe. (und ich hab keine Glatze ;) )

    cu
    H.W.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Als News kann man das ja nicht gerade bezeichnen (Dez. 2004), wenn auch das Thema immer noch aktuell ist.
     
  5. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    ihr denkt zwar da tut sich nichts jedoch läuft da zeit mehr als ihr denkt in mecklenburg vorpommen gab es vor ca 3 monaten in allem kommunen eine umfrage wie zufrieden die bürger mit den internet verbindungen sind.

    Wie das jedoch immer so is dauert es
    a) wahnsinnig lange bis diese test ausgewertet sind &
    b) motzen zwar alle aber wirklich mitgemacht hat niemand -.-

    Es bleibt abzuwarten was weiter passiert...

    Cu HJU :)
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Juchhu. Toll. Ich freue mich. :)D)
    Das wird eh wieder nix..... Alles viel teuer..... :abgelehnt:
    Wenn ich Glück habe, gibt es 2015 oder später vielleicht auch in diesem Kaff wenigstens DSL 2000 - dann, wenn ich in die Stadt gezogen bin... :p
    Schön gesagt :D :D

    btw: Fürs Forum reicht es... Und daran, dass der Download einer einzigen Serienfolge (23 Min.) eine gute halbe Stunde dauert, habe ich mich längst gewöhnt... :o

    cu
    feliciano
     
    #6 feliciano, 24. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...