Brauche nach 7 Jahren ein neues Handy

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Kampfmade, 26. Juli 2010.

  1. Kampfmade

    Kampfmade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle :o),

    bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy (wasn sonst…). Ich dachte mir, dass ich nach 7 Jahren nen neues Handy gebrauchen könnte ^^ Mein altes tuts noch, aber der Drang nach was neuen ist größer. Leider weiss ich net so genau welches Handy es werden soll und da der Handymarkt mehr als groß ist halte ich es für besser Leute zu fragen die den Überblick haben.
    Das sind so meine Anforderungen/ Wünsche die ich am Handy/ Smartphone habe:

    • Hersteller ist relativ egal (Nokia, Sony Ericsson, Samsung, BlackBerry)
    • Brauche kein Internetfunktionen/ -dienste
    • Mind. 2 MP Kamera
    • Touchdisplay kein muss
    • Sollte ne zügige Software haben
    • Erweiterbarer Speicher
    • ggf. sollten ein paar Spiele installierbar sein

    Interessant finde ich das eine oder andere Black Berry doch leider kenne ich keine alternative zu dem Handy. Preisvorstellung liegt so bei ca. 150 €

    Wäre nicht schlecht wenn einige Erfahrungen gepostet werden, so kann ich mir ein besseres Bild machen.



    Kampfmade
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Hi, wenn dir ein BB zu teuer ist, dann schau dir mal das Nokia E63 an, das ist vor allem softwareseitig auf dem neusten stand und bereitet dir auch 7 jahre Freude denke dich ;)
    Amazon.de: E63
     
  3. dieAussenseiter

    dieAussenseiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht das LG KM900 Arena?
    Ist zwar nicht so mega gut, aber es hat eigentlich alles.
    Leider finde ich den Display zu klein und das Äußerliche.
    Du findest es um die 100 -. €.

    MFG
     
  4. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Das Nokia E52 ist auch ein super Handy und vorallem für ca. 200Euro zuhaben. Die Kamera reicht völlig aus. (3.2MP). Zusätzlich hat es noch WLAN und GPS (inkl. gratis routenführung). Das Smartphone bestizt auch eine 3.5Klinke und ist super verarbeitet (haben eines im Haushalt). Nachteil ist wohl der kleine 2.4'' Bildschirm...
    Wie gross müsste denn der sein?
    Die ganze E-Serie, mit ein paar ausnahmen, ist eigentlich super verarbeitet und übersteht auch längere Zeit.

    Lg
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    definitiv kein blackberry,denn für den braucht man ne datenoption,sonst macht das teil keinen wirklichen sinn,denn es ist konzipiert als messaging maschine für emails....
     
  6. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    muss neu oder kann auch gebraucht sein? falls dich kleine gebrauchspuren nich stören dann das nokia n95 ;) kannste echt nichts mit falsch machen !!
     
  7. dieAussenseiter

    dieAussenseiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber dann lieber das N95 8GB,
    hat einfach alles. Spitzen Gerät.
     
  8. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @dieAussenseiter, er möchte den speicher erweitern können somit ist das N95 8gb ausgeschlossen. Das N95 ist auch gut verarbeitet (habe selbst eines) nur ist dat teil auch schon älter =)
     
  9. dieAussenseiter

    dieAussenseiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Upps.
    Ganz vergessen xDD
     
  10. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    aber denke 8 gig reichen ja wohl dicke, oder nich?
     
  11. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kommt halt draufan was er alles drauf haben möchte (Karten (europa + Filme + Musik + Bilder, sind die schnell aufgebraucht, habe bei meinem N97 40GB gefüllt...). Zudem soll ihm dat teil gefallen. Ich finde einfach, dass wenn man ein Handy lange hat (über 5Jahre) sollten so wenig Teile an nem Handy dran sein die beweglich sind. Somit rate ich zu einem Barenhandy. Ob er QWERTZ möchte oder normale Handytastatur weiss ich ned...

    Aber sobald er wieder online ist, wird er uns sicherlich die eine oder andere frage beantworten ;)
     
  12. Kampfmade

    Kampfmade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das gleich so viele antworten hätte ich net gedacht... :)
    Leider kann ich nur tagsüber auf der Arbeit hier ma reinschauen, da ich mich z.Zt. mitten im Umzug befinde.

    Nachdem ich mir die Posts durchgelesen habe sind mir einige weitere wichtige Punkte eingefallen: - brauche kein Handy welches vom Interenet abhängig ist (Datenoption) (danke dudelove), mir reichen die Funktionen telefonieren, SMS und MMS usw. Brauche nix mit Internet :D Gibts vielleicht ne abgespeckte Version vom Black Berry, welches nicht vom Internet abhängig ist ??
    Beim Speicher ist es mir schon wichtig, dass ich da ne Speicherkarte einfügen kann egal wie gross der interne Speicher ist.
    Das Display sollte net zu klein sein, denn die Bilder möchte ich schon ohne Lupe anschauen wollen ;)
    Ob Qwertz Tastatur oder normal weiss ich net so, aber denke komme mit beiden klar.

    Die genannten Handys werde ich mir ma in der Mittagspause anschauen :)
     
  13. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @Kampfmade: Was heisst denn klein, was heisst gross? Das sind individuele bedürfnisse. Ich finde zum Beispiel 2.6'' klein (Nokia N95), die 8GB hat da schon ein 2.8'' Bildschirm (keine Speicherkarten erweiterung). Wir wissen ja nicht wie gut du noch siehst :P!
    Und wie gesagt, du musst entscheiden ob du ein Handy willst das viele bewegliche Teile hat (z.B. Sliderhandy's) oder ob du lieber ein Barrenhandy willst, das weniger Verschleissteile hat.
    Wenn du Nokia gut findest und vom System (Symbian) her klarkommst, empfehle ich dir ein E72 (find ich besser verarbeitet) als das E63 oder ein E52/E55! Diese 3Handys sind eigentlich super Phones. Und jedes dieser Handys hat eine andere Tastatur...Am besten du gehst mal in den Mediamarkt/Saturn und kuckst mal wie gross das Display sein muss für dich. Und ob dir die Handys optisch gefallen.

    Du kannst ein Blackberry auch ohne InternetOption nutzen...! Telefonieren und Smslen sollten funktionieren. Nur ist die Frage ob sich dat lohnt, immer so ein riesen Teil rumzutragen (die neuen Blackberrys sind zwar dünner, aber wohl nicht in deinem Budget!)

    Lg
     
  14. oOPaulOo

    oOPaulOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  15. Kampfmade

    Kampfmade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut gucken kann ich noch ;) aber was die Bildschirmgrösse angeht muss ich mir wohl am besten vor Ort anschauen.
    Die Größe des Handys sollte nur net klein ausfallen, kann also auch grösser ausfallen.
    Achja stimmt, bewegliche Teile sollte es net viele haben, also kein Sliderhandy oder Teile die ausm Handy gucken wie beim K850 von Sony Er. zum Beispiel. Finde ich ganz schrecklich sowas.
    Das Black Berry scheidet wohl so langsam aus, da es net in meiner Preisklasse liegt und ich auch nur wenige Funktionen nutzen würde. Also macht es weniger Sinn.
    Softwaremäßig habe ich gar keine Ahnung. Mein altes Nokia 6600 hat Symbian drauf, aber wie die heutigen Softwares sind weiss ich net. Sollte ich mir wohl auch vor Ort anschauen. Gibts da grosse Unterschiede bei den Softwares ? Wenn ja, welche sind das ?
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das war aber schon ironisch gemeint oder?

    Gute Wahl, wenn es noch etwas wertiger sein darf dann das E72. Oder du wartest auf das Nokia E5.
     
  17. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @kos, warum sollte das irronisch gemeint sein? Ich kenne einige die das E52 haben, diese haben weder Probleme damit, noch knirscht das Handy.
     
  18. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ich besitze das Gerät selber, bin grade dabei es zu verkaufen. Verglichen mit anderen E-Series Geräten ist es eher schlecht verarbeitet. Akkudeckel passt nicht richtig, unter der "Home-Taste" leuchtet es hindurch und Abstürze sind nicht sooo selten. Mit dem E55 (baugleich) hatte ich letztens das Problem das es soweit abgestürzt ist das garnix mehr ging, nichtmal Jomafi vom Handyservice konnte da was machen.
     
  19. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Ein Asus P526 könnte dir gefallen...google hilft sicher^^
     
  20. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @kos, was machst du mit deinen Handys? Vielleicht brauchst du sie auch etwas intensiver als nur zum telefonieren und zum smslen!

    Ich muss zugeben das E71 oder E72 ist besser verarbeitet als das E55 oder E52. Ich habe aber heute alle (E52, E55, E71) in die Finger genommen und kann das nicht nachvollziehen. Der Akkudeckel passt perfekt, kein rütteln. Das mit der Hometaste durchleuchten kapier ich nicht so. Und meine Eltern haben bestätigt das es im letzten halben Jahr ein absturz vorgekommen ist. Ich denke, wenn man nicht zuviel mit dem Handy macht, stürzt es auch nicht ab. Ich habe es heute auch geschafft, mein Desire zum absturz zu bringen...;)! Am besten ist es, wenn er sich selbst ein Bild macht und dann sagt was er überhaupt für eine Tastatur will und ob welche Displaygrösse ihm reicht.

    Nur weil dein E55 gar nicht mehr geht, heisst das noch lange nicht, dass dies bei allen Geräten so ist. Schliesslich gibt es überall Montagsgeräte ;)

    Lg
     
Die Seite wird geladen...