Brauche Hilfe beim rooten und internet

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von chumper, 13. März 2012.

  1. chumper

    chumper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon alles probiert von Jailbrak,gingerbreak und so weiter.
    ICh wäre eht dankbar wenn mir jmd helfen könnte das ich Das Wildfire S rooten kann.
    mfg
     
  2. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Rooten kannst du es nur wenn du den Bootloader ge-unlockt hast. Das ist bisher nur über HTCdev möglich und man verliert auf jeden Fall seine Garantie (zumindest was Software angeht, Hardware keine Ahnung). Wenn du es dennoch machen möchtest kann ich dir gerne eine kleine Anleitung schreiben bzw verlinken.

    Temproot wäre möglich ohne den Bootloader zu entsperren aber man hat (glaube ich zumindest) nicht Zugriff auf alles und der root ist nach jedem Neustart wieder weg!
     
  3. chumper

    chumper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also über eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.
    Und danke erst mal für die erklärung.

    mfg
     
  4. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe du kannst einigermaßen englisch ;-)
    Leider habe ich wenig Zeit, sonst würde ich eine Anleitung in deutsch schreiben aber ich denke, dass es auch so leicht zu verstehen ist.

    Erstmal musst du den Bootloader unlocken: Link

    wenn du das gemacht hast kannst du rooten : Link

    Viel Spaß ;-)
     
  5. chumper

    chumper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das unlocken geht doch nur mit 2011 modeln wie ich es dort rauslesen kann habe mein handy im januar 2012 erhalten ist das dann ein Grund das es nicht gehn könnte.
    Oder woran kann ich einsehn das es funktioniert hat?

    ansonsten vielen dank
    mfg
     
  6. chumper

    chumper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und diese RUU .exe die man dafür downloaden muss gibt es leider nicht für BASE oder eplus.de
    oder ist damit das branding gemeint
    Mein Htc hat ein T-mobilie branding läuft aber mit einer Base simkarte
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Es macht keinen Sinn, wenn du nicht verstehst was du da liest... evtl. kennst du ja jemand der etwas Plan hat... ich würde bei HTC nur drangehen wenn ich weiss was ich mache bzw. mir das nötige Wissen anlesen kann
     
  8. chumper

    chumper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    im großen und ganzen verstehe ich es schon habe bis etz auch alles soweit weiß eben nur nicht welche RUU ich nehmen muss bzw wie ich diese ausführen kann er sagt mior immer das es keine 32bit anwendung ist lässt sich auch im kombatilbilitätsmodus nicht starten.
    Und ein großes Problem besteht noch wie erkenne ich ob mein handy s-on oder off ist
     
  9. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ausschalten - Leise und Power gleichzeitig drücken und halten ;)

    Im Bootloader steht dann ob S-On oder S-Off

    Aber wenn Du keinen anderen HBOOT geflasht hast, ist es definitiv S-On

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  10. chumper

    chumper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also habe es noch gar nicht geflasht weil es bei mir leider nicht funktioniert, wenn ich denn tempboot machen will zeigt er mir nur server offline an
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du musst ja auch erst den Bootloader unlocken... aber bei deinem Verständniss und Lesefähigkeiten seh ich leider schwarz. Hansbert hats dir in #4 schon verlinkt.
     
  12. chumper

    chumper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach ne und da ist mein Problem es funktioniert soweit alles bis auf die Ruu.exe die sich nicht öffnen lässt ...
     
  13. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die RUU.exe nicht starten? Was hast du denn für ein System auf deinem pc? Wenn win7 oder Vista als admin starten!

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...