Sonstige Brandingfree R479_G_08.B5.10R - Reflash

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 24. Okt. 2006.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33

    genau das selbe bei mir! Hab von Ghosti ne Flex bekommen mit der ich wieder Wap und Flugmodus habe, von daher bin ich zufrieden!

    Also wenn die 05.10R nix neues in sich birgt dann bleib ich mal bei meinem R4441D (R479D) 08.01.03R und jut :)

    P.s.: @ malta: dankeschee für die ausführliche Antwort :)
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @DarK - kein Thema.

    Der Reflesh sollte eigentlich für die user sein, die zuvor den Fullflash drauf hatten und WAP nicht funktionierte.
    Jetzt kann man den Reflash draufbügeln, WAP funktioniert und das geniale ist, dass niemand sein Telefonbuch, die Wallpaper und Sounds neu aufspielen muss. Da hat man nach dem Flashen folglich keine weiteren Einstellungen mehr vorzunehmen. Halt erheblich weniger Zeitaufwand.
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33

    da hast du wohl recht, das ist immer sehr mühsam find ich, wenn ich geflashed hab, das ich dann alles neu einstellen muss...besonders meine 1000000 Kalendereinträge.... ;)
     
  4. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    so, hab den flash nun auch mal drauf gezogen.
    aber was ist nun dabei besser gegenüber der 4.85er software???
     
  5. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    eigentlich nur dass man klingeltöne von der speicherkarte benutzen kann. und bei der rufannahme ist nicht so eine starke verzögerung.
     
  6. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beim umschalten zum freisprechen (Lautsprecher an) stürzt mein Handy ab und startet neu. Habe diese Reflash auf dem Handy. Hatte schon andere Probleme s.o.
     
  7. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    so, 5.10 reflash gemacht und nur probs.
    beim rauf oder runterscrollen im menü bleibt die software hängen.
    softkeys vertauscht, kann keine rüftöne von der sp karte laden.

    vielleicht mach ich ja was falsch.
    hab erstmal wieder die 4.85 draufgemacht. die laüft nämlich fabelhaft.
     
  8. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ich habe absolut kein problem mit dem reflash oder dem flash.
    gerade auf dem zweiten v3i probiert.
     

    Anhänge:

  9. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So nach 3 Std. habe ich mein Handy wieder so wie es vor dem Flash mit der 5.10 war. Habe Fullflash 5.10 aufgespielt, wiederholte Abbrüche und Fehlermeldungen. Zurück mit 4.85 reflash nicht möglich gewesen. Abstürze vom Handy "Critical Error ". Dann Fullflash 4.85 geflasht, habe auch mehrere Versuche gebraucht. Danach Skin, mod.Seem, DRM und Telefonbuch wiederaufgespielt und so bleibt es bis ich ein neues Handy bekomme im Jahr 2008. Vielleicht ändere ich noch die Schrift, mal sehen. Warum ich diese Probleme habe, weiss ich nicht, da es nicht mein erstes Motorola ist, das ich flashe. Hatte aber auch schon die Probleme mit den Abstürzen beim entbranden.

    @coolcube
    das screen10 ist das mit freisprecheinrichtung oder freisprechen am Handy? Da mein Screen anderst aussieht
     
  10. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe bisher keinerlei Probleme seit dem Aufspielen des Reflash. Meine Tochter ist happy, dass sie jetzt endlich die Klingeltöne von der Speicherkarte nutzen kann und ich, dass WAP wieder funktioniert. Kein Aufhängen der Handys, absolut no problems. Woran es bei Euch liegen könnte, weiß ich leider auch nicht.

    @amg essen
    1. - Wo hast Du Deine Telefonkontakte gespeichert? Im Telefonspeicher oder auf der SIM-Karte? Wenn im Telefonspeicher, dann bitte mal auf die SIM kopieren und überprüfen, ob dann die Töne als Klingelton von Deiner Speicherkarte auswählbar sind.
    Zweite Möglichkeit wäre, mal in der Seem 0032_0001, Offset 00b2, Bit 7, nachschauen, ob dort das Häkchen gesetzt ist. Sollte normalerweise bei dieser Software-Version automatisch so eingestellt sein.

    2. - Das die Softkeys vertauscht sind, ist normal bei der B5.10R. Kannst Du aber in der Seem 0032_0001, Offset 0089, Bit 5, Häkchen entfernen, wieder zurücksetzen.

    @bobi
    Die Probleme beim Flashen, egal ob Fullflash oder Reflash, liegen nicht an der Software B5.10R. Da liegt das Problem woanders, fragt sich nur wo.
     
    #31 Malta11, 27. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2006
  12. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ich weiss auch nicht woran die angeblichen probleme liegen sollen.

    habe schon vier v3i so geflasht. und keiner hat sich beschwerd. im gegenteil sogar.

    ich habe die kontakte auch im telefonspeicher und kann klingeltöne von der karte benutzen, also daran kann es auch nicht liegen.
     
  13. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @coolcube
    es sind keine angeblichen Probleme und ich beschwerde mich nicht.

    Da ich ja die Probleme schon bei entbranden hatte. Mehrmal flashen usw. Die Flex die ich drauf hatte war die aus deinen thread, nur in Verbindung mit dem 4.85R flash zum entbranden.
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @bobi, coolcube hat das mit Sicherheit nicht so gemeint. Wir wollen Euch nur helfen, damit ihr solche Probleme in den Griff bekommt.

    Du schreibst etwas von Branding Deines V3i. Könnte in der Tat damit zusammenhängen, dass Du diese Probleme mit dem Flashen hast. Wie gesagt, ich hatte auf einem V3i die B4.85R und auf dem anderen noch die ganz alte B4.34R. Auf beide Handys den B5.10R Reflash drüber und beide Handys laufen einwandfrei.
     
  15. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    @bobi wollte dich doch nicht angreifen.
    habe nur gemeint, dass ich vier handys so geflasht habe und keiner sich beschwerd hat.

    es ist echt komisch. warum so viele probleme kommen. ich habe keine idee.

    kann jemand mal es sorum probieren.

    1. .10r fullflash drauf
    2. die flex aus dem ersten beitrag

    und wenn es nicht klappen sollte meine seem datei

    danke
     

    Anhänge:

    #35 ccube, 28. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2006
  16. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @malta11 und coolcube

    Danke für eure Hilfe und Anteilnahme.

    Aber ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen und habe mein Handy doch noch einmal mit der 5.10 geflasht. Seltsamerweise hat es beim erstenmal geklappt und auch das Lautsprecherproblem ist weg. Die schwarzen Balken sind geblieben, nachdem ich mein Telefonbuch neueingespielt habe, waren die auch weg. Die gemod.Seem, DRM und Skin ist alles geblieben. Das die Seem nicht verändert wurde, hat mich verwundert, ich dachte die gehört zur Handysoftware.:confused:

    @coolcube

    Habe jetzt deine Flex drauf, können meine Probleme vielleicht von der alten Flex gekommen sein?:confused:

    Also nochmal Danke Jungs:thank you: :thank you: :thank you:
     
  17. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    das kann schon sein. die flex ist branding frei.
     
  18. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die Ursache für meine Probleme gefunden zu haben. Bei entbranden damals habe ich nur den Reflash draufgezogen, weil ich meine Eintragungen nicht verlieren wollte (zu bequem zu sichern). Dadurch ist die alte Flex geblieben und jetzt durch denn Fullflash 4.85 wurde auch die Flex geändert. Dann den Reflash 5.10 und alles läuft optimal.
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Na, hatte ich mir doch gedacht, dass es etwas mit dem Branding, bzw. dem ehemaligen Branding zu tun hatte. Freut mich zu hören, dass es jetzt einwandfrei läuft.
     
  20. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    freut mich auch dass alles klappt
     
Die Seite wird geladen...