Sonstige Brandingfree R479_G_08.B5.10R - Reflash

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 24. Okt. 2006.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Flash: R479_G_08.B5.10R
    Flex: SE7721AXXF10AC
    Sprache: LP0039
    Branding: Nein
    Simlock: Nein

    Auf 2 x V3i erfolgreich getestet. Klingeltöne von der Speicherkarte aktivieren und das WAP-Portal funktioniert endlich einwandfrei.
     
  2. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    yes! schöner reflash. :)

    habe es auch getestet auf meinem zweiten v3i. super gemacht malta.

    hätte ich jetzt ein Mönchengladbacher Altbier dann würde ich mit dir drauf trinken.
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hehehe, Mönchengladbacher Altbier gibts nicht mehr. Ich könnte mich aber zu einem Weißbier hinreißen lassen.

    Letztendlich hattest Du aber die Idee bzw. die Erleuchtung, wo der Hase im Pfeffer lag.
    Werde noch den 10R. Fullflash in der Downloadbase anpassen, damit auch bei dem das WAP-Portal endlich funktioniert.
     
    #3 Malta11, 24. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2006
  4. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Super, das ist gut.:)
    Jetzt kann ich ja doch auf B5.R10 umsteigen.

    Gibt es auch eine Freigeschaltete Seem 0032_0001 für

    den Reflash??
     
    #4 mantisracer, 24. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2006
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Was soll denn in der Seem freigeschaltet sein?
     
  6. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Funlight zum Beispiel, Tastatursperre, Kamera Flugmodus usw.
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    1. Funlight - schau mal bitte in diesem Thema:
    http://faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=489&highlight=funlight
    Meine erstellten Funlights laufen auf der 85R. Version nicht.

    2. Sollte bei Dir die Tastatursperre nicht funktionieren, kannst Du sie selbst in der Seem 0032_0001, Offset 0029, Bit 1 aktivieren (Häkchen setzen)

    3. Kamera, was meinst Du damit?

    4. Flugmodus ist nicht enthalten. Da müsstest Du Dir Deine mma_ucp wieder aufspielen.
     
  8. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    ich mag kein münchner bier. bin in der nähe von köln aufgewachsen.
    daher mag ich lieber ein kölsch.
    altbier hatte ich vor mehreren jahren gehabt.
     
  9. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was wird denn durch den Reflash ausgetauscht? Nur die Betriebssoftware oder auch DRM, LP und Seems?

    Ist der Ausgangsversion für den Reflash die B4.85R oder die die Fullversion B5.10R? Kann ich damit die B4.85R updaten?

    Danke für die Info.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Durch den Reflash wird die Software upgedatet, ohne dass Du Dein Telefonbuch, Klingeltöne, Wallpaper etc. verlierst. DRM bleibt ebenfalls erhalten. Du kannst also von der B4.85R problemlos auf die B5.10R updaten. Habe ich auch problemlos gemacht. Du kannst dann z.B. Klingeltöne von der Speicherkarte nutzen, was vorher nicht funktionierte. Auch das WAP-Portal funktioniert jetzt problemlos.
     
  11. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Funlights für die B5.10R installiert. Sie lasssen sich auch auswählen und blinken korrekt.

    Aber wenn ein Anruf kommt, passiert nichts. Die entsprechenden Bits in der Seem 0032_0001 sind gesetzt, habe ich kontrolliert (war ja bereits auch vorher bei der B4.85R).

    Änderung der Seem 004a_0001 aus der Modifikation für die B5.10R hat auch nichts gebracht.

    Jemand eine Idee?

    Gruß, M.
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    ähm hat die B5.10R (B5.10R Reflash) irgend einen Vorteil gegenüber dem Hardcore Lightning, oder ist das im groben und ganzen gleich?! Hab Wap Portal und Flugmodus auch beim Hardcore hinzugefügt...

    gibts Vor- bzw. Nachteile?!

    danke für die Antwort

    gruß
    D a r K
     
  14. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das Reflash aufs Handy gezogen. Habe jetzt in den Telefoneinträgen bei einigen Details schwarze Balken, die lassen sich aber löschen. Was kann die Ursache sein? Müsste das Reflash dreimal neu starten blieb immer bei 40% stehen, erst beim drittenmal lief alles problemlos. Vorversion 8.B4.85R
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @DarK
    Der Unterschied zwischen einem Fullflash, Hardcore-Flash und einem Reflash sind bekannt?

    1. Fullflash - es wird alles auf dem Handy überschrieben und somit wird alles nach dem flashen gelöscht sein (Telefonbuch, Klingeltöne, Wallpaper etc.)

    2. Hardcore - Vom Ersteller wurden alle sinnlosen Dateien wie originale Klingeltöne, Wallpaper etc. im Vorfeld entfernt, um Speicherplatz zu sparen. Ferner werden in der Regel die Original-Skins rausgenommen und nur noch ein Skin aufgespielt. Auch die DRM wird in der Regel modifiziert.

    3. Reflash - es handelt sich um einen abgspeckten Flash, wobei Telefonbuch, Wallpaper, Sounds, DRM etc. erhalten bleiben. Es wird lediglich rein die Software modifiziert.

    Fazit: Bei allen 3 Flashversionen bleibt es ja bei der Software-Version B5.10R. Also auch beim Reflash. Nur war es bisher so, dass bei dem Fullflash der B5.10R aus unserer Downloadbase und beim Hardcore-Lightning-Flash das WAP-Portal nicht funktionierte. Erst bei dem Reflash funktioniert das jetzt, allerdings ist der Flugmodus weiterhin deaktiviert.

    Siehe dazu auch dieses Thema:
    http://faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=2270&highlight=wap

    @bobi - Das mit den Balken bei den Telefoneinträgen habe ich auf Grund Deines Hinweises jetzt auch gesehen. Habe noch keine Idee, was das sein könnte.
    Das 3malige Neustarten des Reflashes liegt definitiv nicht am Flash selbst. Mittlerweile habe ich selbst zweimal und andere User den Reflash ohne Probleme beim ersten Mal aufgespielt bekommen. Daher dürfte bei Dir ein anderes Problem ursächlich sein. Ich selbst hatte zuvor ebenfalls die B4.85R drauf.
     
  16. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    @Malta11
    Das mit dem Hardcore-Lightning-Flash und wap kann ich bestätigen. Da ich ja vor kurzem wieder flashen musste,hatte ich ja wieder das Problem.Ich hab ja nicht viel Plan davon,aber ich bin immer noch der Meinung,dass es an der seem 0032_0001 liegt. Offset 007a bit 1. da Haken rein. Wap geht(jedenfalls mit Vodafone).
    Frage wegen Flugmodus: wie soll man das verstehen,das es deaktiviert ist??
    Schulligung wegen der blöden Frage:D

    Gruß,MarCus..
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte Dir ja den Link zu dem Thema gepostet. Der User coolcube hatte dies herausgefunden.
    Wenn es an der Seem-Einstellung gelegen hätte, wäre das Problem ja nur durch Häkchen setzen behoben gewesen. Das war aber vielen Usern, einschließlich mir, nicht der Fall. Und ich denke, dass hat nichts mit dem Provider zu tun. Bei mir funktioniert es nach dem Reflash mit o2 endlich einwandfrei.

    Ja, deaktiviert ist vielleicht schlecht ausgedrückt.
    Ich wollte sagen, dass nach dem Aufspielen des Reflashes der Menüeintrag "Flugzeugmodus" nicht vorhanden ist.

    edit: Ich sehe gerade, Du hast die 08.01.03R auf Deinem Handy. Das WAP-Problem bestand aber bei der B5.10R. Wenn Du bei der 08.01.03R das Problem mit der Seem-Einstellung beheben konntest, heißt das noch lange nicht, dass dies bei der B5.10R auch funktioniert.
     
    #17 Malta11, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2006
  18. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    Na,dann bin ich wohl ne Ausnahme:D Oder einfach nur Glück gehabt.
    Letzte Frage: Welchen flash würdest Du empfehlen? B5.10R oder 08.01.03R ?
    Ich frage deswegen,weil ja kaum einer den 08.01.03R hat. Wunder mich ein wenig darüber..

    Gruß.MarCus..
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich selbst habe den 08.01.03R noch nicht getestet. Hatte lange den B5.85R drauf, da dort wie gesagt das WAP einwandfrei funktionierte. Bin mit der B5.10R. jetzt super zufrieden, da jetzt auch die Klingeltöne von der Speicherkarte genutzt werden können. Die 08.01.03R stammt meines Wissens aus China und wurde von unserem ChrisX umgewandelt. Die Version dürfte eigentlich identisch sein, könnte aber neuer sein als die B5.10R.
    Aber wo da jetzt Vorteile liegen könnten, da muss ich passen.
    Ich denke, Du fährst mit der B5.10R nicht falsch und wenn Du bei der 08.01.03R auch keine Probleme hast, dann kannst Du sie auch weiterhin nutzen.
     
  20. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    Ja,ChrisX hat super Arbeit geleistet. Ich hab keine Problem mit dem Flash. Wap geht, Flugmodus aktiviert, Klingeltöne von der Speicherkarte und und und. Also,ich kann diesen Flash empfehlen.

    Gruß,MarCus..
     
Die Seite wird geladen...