Sonstige Brandingfree Flash auf basis der Originalen FW?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GSXDriver77, 8. Aug. 2007.

  1. GSXDriver77

    GSXDriver77 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit das V3xx mit einer originalen Brandingfree zu flashen?Oder kann man nur die Brandingfree auf basis der Vodafone nutzen?

    Meine FW zur Zeit ist die : R26117RK


    Gruß Kai
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Gibt es sicherlich, nur ist das Problem das derzeit keine 98.50.11R als Fullflash Brandingfree im Umlauf ist. ;)

    Ist auf deinem VF V3xx noch eine ältere FW Version gibt es einen Brandingfree aber Vf V3xx mit einer Firmware älter als 98.50.11R sind eher selten. ;)
     
    #3 Psycomorpher, 8. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2007
  4. jerry-anonym

    jerry-anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch grade gemacht. ist wunderbar.
     
  5. GSXDriver77

    GSXDriver77 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok verstandski.Trotzdem habe ich noch ne Frage:Kann mir wer helfen das originale Menü mit allen originalen Punkten zu installieren?Ich möchte zum Beispiel nicht das auf dem Menüpunkt Webbrowser Vodafone live steht.Und ich will alle originalen Menüs haben.
    Danke im vorraus.
    gruß Kai
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @GSXDriver77:
    Dann benutze den Reflash welchen shadow2209 vorgeschlagen hat.
    Damit bist den VF kram zu 95% los. ;)
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich weiß schon, wer wieder daran glauben muß....:(
    Da ich aber kein V3xx habe, wäre es schön, wenn Du ALLE von VF "verschandelten" Namen mal auflisten würdest.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @Meiner Einer:
    GSXDriver77 braucht nur den reflash benutzen welchen Stefi für mich getestet hat damit ist so gut wie nichts übrig von VF, da Codegroup 2 und 15 getauscht werden. ;)
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hatte Deine Antwort auch erst gesehen, nachdem ich meine abgeschickt hatte.
    Beide Varianten sind möglich, wobei flashen hierbei die bessere Lösung ist.
     
  10. GSXDriver77

    GSXDriver77 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Den vorgeschlagenen Flash hab ich drauf.Möchte nur alle Menüpunkte original haben.Bei mir ist zum Beispiel der Webbrowser Menüpunkt mit Vodafone live! gekennzeichnet.Und auch sonst unterscheidet sich das Menü etwas vom original Brandingfree.Wäre schön wenn mal jemand die Original Brandingfree Menüstruktur posten würde.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wie wäre es mit der mma_ucp aus dieser FAQ ?

    Zuerst schaust Du mal, ob die Menüführung für Dich ok ist (VF-Life wird dann immer noch VF-Life heißen). Wenn ja, kann ich Dir die Namen anpassen. Deshalb sollst Du aber zuerst schauen. Auch, ob noch mehr Namen geändert werden sollen.

    Das Problem beim Anpassen: Die Anleitung funktioniert immer noch, nur der Menü-Editor selber kommt mit den neuen Handys nicht mehr klar. Im Moment muß ich solche Änderungen per Hand mit einem Hexeditor machen. Zumindest solange, bis es ein neues aktuelles Prog gibt.
     
  12. GSXDriver77

    GSXDriver77 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme die mma nicht richtig geöffnet.P2K Menü Editor zeigt mir nur den Eintrag Anrufliste an.
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hatte ich doch geschrieben, das der Menüeditor damit nicht klarkommt.
    Du solltest die mma aufs Handy kopieren und dort testen. Anschließend sagst Du mir, was geändert werden sollte.
     
Die Seite wird geladen...