Branding T-Mobile entfernen aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von kuwal999, 5. Juni 2013.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe hier ein htc hd2 mit win mobile 6,5 und t-mobile branding. ich würde gerne nur das branding entfernen und später eventuell android drauf machen aber jetzt gerade ist nur das branding wichtig.
    ich habe mir sehr viele anleitungen angesehen aber ich verstehe nur bahnhof ein bisschen probiert habe ich auch schon aber ich komme nicht wirklich weiter. bekomme den usb debugging mode nicht an finde es nichtmal auf dem handy.

    kenne mich mit sony ericsson und iphone aus aber mit htc nicht.

    hat einer eine einfache anleitung die ich auch verstehe ohne usb debugging oderso geht ja bei mir am handy nicht gibts nicht.

    ich würde gerne nur das branding entfernen das es dauerhaft gelöscht ist.

    ich hoffe mir kann einer helfen
     
  2. So dann fangen wir mal an:

    Nimm den Akku raus, anschließend wieder einlegen, die Minustaste der lautsärkeregler drücken, diese nun halten und zusätzlich die Powertaste/Startbutton/Tastensperretaste oder wie die die auch immer nennst. so nun beides gedrückt halten bis ein Bildschirm mit 4 Farben kommt, grün, rot und noch 2 farben. Jetzt startest du die datei im anhang (vorher die zip entpackten), im anschluss schließt du dein HD2 per USB an den PC (mit dem 4 Farben auf dem Display), es sollte nun unten im Bildschirm das Serial verschwinden und USB auftauchen, jetzt klickst du dich durch das Programm das du vorher im PC gestartet hast, nennt sich HSPL4, dort kommt zwichendurch ein fenster bei dem du die HSPL version auswählen kannst, diese stellst du auf 2.08.HSPL und klickst weiter, nun sollte dein Handy geflasht werden. es sollte auf dem Handybildschirm "We hacked" oder so etwas kommen. wenn du soweit bist postet du nochmal, dann erkläre ich dir wie man WinMo flasht.
     

    Anhänge:

    #2 RacingSystems, 5. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2013
  3. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    gute anleitung das bekomme ich sicher hin :) muss erst kurz einkaufen dann setze ich mich dran ca 22uhr sollte ich fertig sein.

    win mobile möchte ich nicht flashen wenn ich was flashe dann android aber es sollte ein 4er sein am besten mit synogen mod oder was schlägst du vor

    hast ja auch ein hd2 das android solte stabil laufen cam und so muss auch gehen. ich hoffe du kannst mir da auch weiterhelfen das ich heute schön was zum

    tun habe und das handy heute noch fertig bekomm. ich danke dir schonmal für deine mühe ;)

    ich habe online bestimmt gefühlte 100 anleitungen angesehen und hab echt nix verstanden. so bekomme ich das hin :)

    edit:
    habe hspl4 instaliert dann mit task29 das handy gelöscht jetzt geht das htc nicht mehr an mit leocustomruu.exe bekomm ich nur fehlermeldungen. muss das handy wieder zum laufen bringen.
    bin gerade dabei Daekin’s Sense of Eclipse 3.5 runterzuladen um zu kucken ob das geht. ansonsten hab ich ein defektes handy :(

    dieses schicke android hätte ich gerne: [27 May 2013] [ROM] Sense of Eclipse 3.69-2 =LEGENDARY= [ONLINE] - xda-developers
    ich hoffe mir kann einer helfen
     
    #3 kuwal999, 6. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  4. ja du hast jetzt kein System mehr drauf ausser den Bootloader selbst der nur WindowsMobile booten kann, also muss jetzt ein weitere Bootloader drauf, für Android und WindowsPhone brauchst du magldr, am besten das: [DFT] MAGLDR 1.13 released [AD RECOV support added] **DO NOT ASK FOR RELEASE DATES** - xda-developers das flasht du wie HSPL4. Danach kommt der entscheidende Punkt Android oder WindowsPhone, mit Android kann ich mich gar nicht anfreunden, läuft 5min stabil, Internet kannste in die Tonne tretten, die Hardware ist einfach nicht für Android gemacht, ich habe auf meinem HD2 WindowsPhone 7.8 installiert, das läuft am flüssigsten und hält auch seine 2 Tage durch, ja nach nutzen. Naja zurück zu Android, wenn du magldr geflasht hast du jetzt eine Art Bootmenü, einfach beim Anschalten auf dem Startknopf bleiben (wenn später android oder WP drauf ist, ist das wichtig da ansonsten sofort das System gebootet wird), dort kann du verschiedene Puntke auswählen, 1. WP Booten, 2. Android Booten und so weiter (sämtliche Linux/Android Systeme booten über den 2. Punkt) für android musst du jetzt noch CWM installieren am besten das Tool nutzen: [02/11/2013][v4.2.0.1] HD2 NAND Toolkit - Toolkit for HD2 Users [Video][NEW] - xda-developers, wenn das gemacht ist kannst du nun Android als zip flashen, die stabilste ist diese hier: [May 11, 2013][ROM][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.2 [NativeSD] - xda-developers und basiert auf 4.2.2.
     
  5. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    das magldr habe ich hinbekommen aber das andere verstehe ich nicht kann nicht so gut englisch.

    wie bekomme ich das: [27 May 2013] [ROM] Sense of Eclipse 3.69-2 =LEGENDARY= [ONLINE] - xda-developers auf meinem hd2 zum laufen.

    ich habe mir die seite vom übersetzer übersetzen lassen aber ich verstehe es nicht was muss ich tun?

    edit:

    ich habe es geschafft zwar nicht die sense of eclipse sondern besser :)

    ich habe jetzt dieses tolle android drauf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000 (android 4,1,2 pacman) da das sense of eclipse ne alte version von android benutzt.

    falls noch andere versuchen android zum laufen zu bekommen habe ich euch hier eine anleitung: http://www.htcinside.de/htc-hd2-android-in-fuenf-schritten-installieren/
    nach dieser anleitung ist es ein kinderspiel :)

    vielen dank an RacingSystems
     
    #5 kuwal999, 7. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  6. Glückwunsch, super das es geklappt hat, helfe doch gerne.

    RacingSystems is back!!!
     
Die Seite wird geladen...