E7-00 Branding entfernen, Software aktualisieren usw.

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Loewi78, 19. Nov. 2012.

  1. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe vor kurzem ein E7 bekommen und bin echt zufrieden mit dem Telefon. Leider hat es ein t-online branding.. nervt n bißchen. Habe schon gelesen, dass es etwas komplizierter ist, das E7 zu hacken, als das N95. Das ging recht gut.

    Jetzt habe ich folgende Fragen:
    Welche Programme benutze ich am besten dafür?
    Kann man den Hack vollständig Rückgängig machen?
    Kann man weiterhin Software Updates über Nokia machen oder gibt es gute Alternative?
    Was hat es mit Anna und Belle auf sich?
    Ändert sich die IMEI?

    Habe schon versucht, mich per Suchfunktion schlauer zu machen, aber bei den vielen Informationen habe ich recht schnell den überblick verloren..

    Für ein paar Tipps, wäre ich Euch sehr dankbar..
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Um das Branding zu entfernen ein Flashtool wie SFI Phönix etc,
    Der Hack ist vollständig entfernbar so mann einen installiert hat weil mann ansonsten eh nur Probleme hat da es keine Cerifikate zum signieren gibt !

    Software Updates kann mann auch weiterhin machen gibt keine Probleme !

    Die aktuellste Firmware nennt sich BelleRefresh Anna war 2 Versionen vorher !

    Imei bleibt immer gleich !

    Hier mal was http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/116759-symbian-cfw-classic-edition-nokia-e7-belle-symbianfan.html ist AllInOne :cool:

    mfg
     
  3. Das Nokia E7-00 lässt sich NUR übern Vogel flashen.
     
  4. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vielen Dank schonmal für die Antworten... Die Classic Edition - Nokia E7 Belle by SymbianFan habe ich schonmal. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich Sie auf das E7 bekomme. Ich will da auch nichts kaputtfummeln... Als ich damals mein N95 gehackt habe, gab es dafür ne wasserdichte Anleitung.. Beim E7 gibt es wohl verschiedene Methoden diese Belle by Symbian drauf zu machen... Mit welchem Programm geht es am besten?
    Ach ja, was bedeutet NUR übern Vogel flashen?
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des musste Google fragen.

    Infos zu den Programm gibt es nicht.

    Ach und die Aussage stimmt nicht!

    Mein Fenix kann auch CFW flashen und par andere Programme die über Boxen laufen auch!

    LG
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dein Fenix kostet Geld es soll ja für Lau sein bei den meisten :cool:

    Kostenlose Variante eben dann ;)

    @Loewi78,

    das Problem ist das sich der Produktcode bei den Symbian3 Geräten der ersten Generation nicht ändern läßt daher kannst du das Branding nur mit einem Firmwareflash und Produktcode nach Wahl entfernen, es wird aber weiterhin der org PC in den Systeminfos angezeigt !

    Ähm auch beim E7 gibts nur eine Methode die nennt sich Flashen um eine andere Firmware zu bekommen !

    Hack gibt es auch aber du willst ja das Branding loshaben :cool:

    mfg
     
    #6 teleoase, 20. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2012
  7. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, das Branding hätte ich gerne weg und eine aktuelle Firmware? hätte ich auch gern.

    Habe mir mal dies hier durchgelesen: Classic Edition - Nokia E7 Belle by SymbianFan. Das liest sich alles sehr schön.. vorallem, dass die Auslastung um 40% verrigert wird und somit der Akku länger hält... Zur Zeit habe ich die Firmware 111.030.0609 auf dem E7. Laut Nokia steht aber folgende bereit Nokia Belle Refresh (111.040.1511)... Ist diese auch so sparsam und schnell, wie die von SymbianFan?
    Diese kann ich jedoch nicht installieren, da das E7 ja ein t.... Branding hat...

    Wichtig für mich ist Branding weg und aktuelle Software.. Ach ja, wo bekomme ich denn die ursprüngliche Original Firmware her, die auf Geräten ohne Branding installiert ist und kann ich das E7 kaputtfummeln beim Flashen? Das kann ja heiter werden...

    Gruß....
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die von SymbianFan ixt eine CFW speziell erstellt kannste mit der org. Firmware so nicht vergleichen.

    Die Firmware kannste mit Phönix runterladen da ist ein Datapackage Tool dabei !

    Das E7 kann mann beim flashen "kaputtfummeln" ist da echt empfindlich :cool:

    Ich würd erst mal ne Anleitung lesen bevor du das rumflashst findest du für Phönix mit google !

    mfg
     
  9. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe das jetzt so halbwegs verstanden... Ne richtige Anleitung finde ich nicht.. das Programm auch nicht.. oder es funktioniert nicht.. naja.... Morgen mal zum "freien Handyladen" an der Ecke gehen und fragen, was der dafür haben will... Beim N95 war das deutlich einfacher...

    Gruß
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn ich bei Google Ph.. Flash anleitung eingebe kommt das flashanleitung - Google Search und die ist zu 99% in english da wirste auf Deutsch nur schwer was finden !

    mfg
     
  11. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe es nun versucht (nach Anleitung hier aus dem Forum) mit NSS zu flashen und den PC zu ändern. Alles genau so gemacht, wie beschrieben, aber nachdem ich write gedrückt habe wird immer wieder error angezeigt und alles ist beim alten... Egal, ob des Telefon an oder aus ist während des Prozesses...
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mit NSS kannst du nicht flashen, sondern nur den Produktcode ändern. Außerdem kann man bei einem Nokia E7 den PC nicht ändern. Das geht nur bei den S^3-Geräten der 2.Generation.

    Du brauchst lediglich Phönix und eine brandingfreie Firmware. ;)
     
  13. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt schon mehrmals mit Phönix probiert. Klappt auch... jedoch nicht bis zum Ende. Fenster öffnet sich flashing operation didn´t star correctly. To recover, follow next instr.: USB ab, Powerknopf 8sec drücken, warten bis tel. vollständig gestartet ist, usb wieder ran.. wiederholen drücken... das geht schon seit ein paar stunden so... im Fenster Output steht dann Unable to flash phone 0x8401f173... komisch, oder? Wo liegt denn jetztn der Fehler?
    Danke schonmal im Voraus...
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm hat hier irgend jemand was von NSS und Productcode ändern geschrieben :rolleyes:

    Nein,

    warum machst du das nicht was mann schreibt ?? :confused:

    mfg
     
  15. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner gesagt...
    Ist ja auch egal.. das war ja gestern.. heute habe ich es mit phönix probiert... das ergebnis bzw das problem habe ich ja schon beschrieben... aber vielen dank nochmal für deine Antwort;-)
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja also hast du die Sim aus dem Gerät entfernt vor dem Flash ??

    Den Powerknopf nur kurz drücken nicht 8 sec lang wenn ich nicht irre entkopplest du mit 8 sec den Akku ??

    Ähm und was genau flashst du jetzt ??

    Org Firmware oder CFW !

    mfg
     
  17. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    habe es mit und ohne sim versucht... verschiedene anleitungen, verschiedene methoden.. muß sie also auf jeden fall raus... wollte die CFW von symbianfan raufmachen.. bin auf jeden fall noch dabei.. möcht das unbedingt hinbekommen..
    gruß...
     
  18. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also Sim raus oder rein?
    Befindet sich das telefon im Test mode, was es tut, nachdem die Fehlermeldung erscheint, hilft nur Powerknopf gedrückt halten, sonst tut sich nichts...
    gruß...
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne CFW kannst du nur im DEAD USB Modus Flashen und die Sim muß raus und das Gerät ist aus bis zur Meldung "Press Power On Now searching for Phone" dann erst kurz den Powerknopf drücken damit der Flash startet !!!

    mfg
     
  20. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Das wär mir aber neu?
    Ich flashe nur dead usb wenn ich mal wieder mein handy beim modden "zerstört" habe.
    War evtl. früher bei s60v5 und jaf so.
     
Die Seite wird geladen...