Branding entfernen oder CFW flashbar?

Dieses Thema im Forum "Weitere Nokia Lumia Smartphones" wurde erstellt von kg-dieter, 27. Sep. 2013.

  1. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute...

    Habe heute ein Lumia 1020 günstig geschossen... Leider nicht gemerkt das es Vodafone gebrandet ist...

    Bei meinem Heissgeliebten N8 gibts ja tausende CFW's die man sich flashen konnte.

    Gibts sowas auch für die Lumias, oder kann man irgendwie das Branding entfernen?


    Danke schonmal...

    Btw:
    Symbian ist irgendwie schöner als WP...
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Es gibt keine CFW, aber es gibt Brandingfree.

    Einfach mit Phoe... flashen wie beim N8. :D

    Die FW musste halt suchen oder versuchen mit Phoe..... zu laden. ;)

    Mein 1020 war auf O2 gebrandet (64GB Version) und hab es nun Brandingfree.

    LG
     
  3. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kann ich betätigen. Willst du aber mal ins Internet ist WP doch die bessere Wahl.
     
  4. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt wohl... aber alles andere ist nervig...

    Z.B. kann man bei Whatsapp die videos nicht speichern, hat keinen Dateimanager und Wlan,Bluetooth usw. schnell verfügbar.
    Kann auch sein das das gewöhnungssachen sind, aber irgendwie hab ich das gefühl das man mit symbian nicht so eingeschränkt war.

    Hm... Das Lumia 1020 ist ja die RM-876, nur find ich das Produkt bei Ph..... nicht. Und wo man die ungebrandete Firmware laden kann hab ich auch noch nicht gefunden...

    Was ist denn momentan die aktuellste Ph...x version?
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Power Tool löst das WLAN, BT usw Problem. ;)

    Selbst mit einer Uraltversion kann man die FW in den Programm mit den Produktcode laden. :D

    LG
     
  6. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich anscheinend irgendwie blind.
    Also unter open product kann ich auch nicht die RM-875 auswählen, hört bei 874 auf.
    Und ich find absolut auch nicht wo die Downloadfunktion ist.

    Hat einer von euch ne möglichkeit gefunden die Whatsapp Videos zu speichern?
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Zum flashen muss man nicht des Gerät auswählen. :D

    Allerdings kommt es drauf an welche Phoenix Version du hast, manche haben den Download der FW nicht mehr drin.....

    In der von 2012 konnte man sogar von 1020 laden. ;)

    Flashen ist auch in der neuersten nicht drin, zumindest die neuerste was man bekommt.

    LG
     
  8. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    tze... da war ich wieder mal blind.

    also runterladen konnte ich die firmware jetzt...

    Nur flashen kann ich nicht. Wenn ich kein produkt auswähle steht unter firmware nur Prommer Maintenance.

    Wie hast du das denn geflasht?

    und welchen product code hast du genommen? Den 059T2J3 RM-875 VAR EURO DE CV BLACK ?

    Hast du die Dateien noch umbenannt oder so geflasht... keine ahnung wie das geht... das N8 konnte man ja immer in der liste finden
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Mit den Programm was ich per PN schrieb. ;)

    LG
     
  10. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke....
    Aber könnte es evtl daran liegen, daß die Vodafone Firmware derzeit mit 1005 endet? Die ungebrandete Firmware die ich besorgt habe endet mit 1001 und ne andere gibts nicht.

    Kann es sein das die Software die Files deswegen nicht findet und nicht flashen will? Umbenannt hab ich die Dateien auch auf meinen Product-code.

    Gibts ggf. ne möglichkeit downzugraden?
    Hab als versuch mal die Firmware meines Originalen productcodes geladen, die erkennt die software...

    Komplett umbenannt hab ich die dateien auch schonmal, kein erfolg...
     
  11. Hm, habe gerade genau das gleiche Problem und komme zum gleichen Schluss. Hat schon jmd. flashen können?
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Bei Lumias is ein Downgrade problemlos möglich. Habe selbst bei meinem Lumia die Brandingfreie FW aufgespielt (ich habe aber dazu extra Hardware, deshalb kann ich nicht sagen ob es auch 4free geht)... denke aber schon...
     
  13. mja

    mja Guest

    Also meinst Du,es sollte mit der viel erwähnten, hier im Forum nicht unterstützten Software funktionieren???

    mja
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich... habs damals beim Lumia 800 auch gemacht... und das Prinzip is ja gleich geblieben... gibt genug Leute die noch so debranden.
     
Die Seite wird geladen...