Sonstige Branding beim Sony Ericsson C902 entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von dannihugo, 14. Dez. 2008.

  1. dannihugo

    dannihugo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Sony Eriscsson C902 bekommen leider ist da die Software von T Mobile drauf ich brauche allerdings Vodafone Live gibt es eine Möglichkeit dieses zu entfernen ???
    MFG
    Daniela Sattler
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
  3. Knegges

    Knegges Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich hab mal ne frage zum debranden meines SE C902.
    Bin erst seid gestern hier angemeldet, hab mir aber schon ne Menge treads zu dem Thema durchgelesen, aber ich blicke leider nicht so ganz durch. :confused:
    Kann ich jetzt mit dem A2 uploader mein C902 debranden??? Und woher bekomm ich dann diese xml Datei???
    Hab darüber im Forum auch schon einiges gelesen, aber bei Dingen bei denen ich mir nicht sicher bin frag ich dann lieber nochmal nach.
    Wär echt nett wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte. Will nämlich endlich mal dieses doofe T-mobile Branding weg haben.
    Danke schonmal im Vorraus!!!

    Gruß Stephan
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Du musst mit dem A2Uploader die .xml Datei in das FS kopieren in den Ordner tpa/preset/custom.
    Dann dein Handy starten und wieder ausmachen.
    Anschließend ein SEUS Update.

    Die customize_upgrade.xml habe ich mal angehangen.
     

    Anhänge:

  5. Knegges

    Knegges Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, dann werd ich das gleich mal versuchen. Ich mache dann aber am besten vorher ein Backup, oder???
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du machen, ist aber nicht zwingend notwendig.
    Musst du wissen.;)
     
  7. Knegges

    Knegges Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Is ja echt cool. Es hat funktioniert!!!!
    Vielen Dank für die Hilfe!!!!
    :respekt:
     
  8. Knegges

    Knegges Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Erstens is das Handy jetzt merklich langsamer als vorher und zweitens kann ich keine sms mehr versenden, obwohl ich Netz habe. Erst nach einem aus-und einschaltvorgang wird die sms dann versendet. Is nur doof bei jeder sms die ich versenden will das Handy auszumachen.
    Also falls jemand ne customize_upgrade.xml hat die fürs C902 funktioniert wär ich sehr dankbar. Oder ne andere Lösung für mein Problem. Brauch das Handy nämlich dringend.
     
  9. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    An der customize_upgrade.xml wirds nich liegen.
    Evt. nochmal ein SEUS Update durchführen.
     
  10. Knegges

    Knegges Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich eben schon gemacht,
    hat aber nichts gebracht
     
  11. Knegges

    Knegges Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Habe leider immer noch das Problem, das nach dem Debranding meines C902, mein Handy merklich langsamer geworden ist und ich Netzprobleme habe. Trotz vollem Empfang bekomm ich sehr oft zu lesen: "Nachricht konnte nicht gesendet werden, kein Netz", oder wenn ich Jemanden anrufen will bricht der Anrufvorgang fast direkt wieder ab, als ob ich wirklich kein Netz hätte. Auch dann wenn ich irgendwo bin wo ich weiß das ich dort immer vollen Empfang habe. Und auf meinem Display steht T-Mobile D und ich bekomm vollen Empfang angezeigt. Was mich auch sehr wundert ist, das das ganze nach ca ner minute wieder funktioniert.
    Wär echt cool wenn jemand hier mir einen Rat geben kann. Weiß nämlich echt nicht mehr weiter.

    Gruß Stephan
     
  12. Herbynator

    Herbynator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware ist drauf? Wie genau hast du versucht zu entbranden?
    Ich kann eigentlich nur Davinci empfehlen. Das kostet zwar leider etwas geld aber es funktioniert sauber und einwandfrei.

    Grüße
    Herby
     
  13. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    ganz voll kann auch heißen "garkeinen" ;) Ich hab da auch Probleme damit, weil ich den Provider ausgeblendet hab und mir manchmal ned sicher bin, ob ich vollen oder garkeinen Empfang hab. Muss da auch ausprobieren...
     
  14. WarrengDeathRow

    WarrengDeathRow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar alles schön und gut aber was heißt das den jetzt? Etwa das ist xml datei fürn a... ist?
     
  15. Da_Piepa

    Da_Piepa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat alles super gefunzt! besten dank dafür! nun ist das c905 dran =)
     
Die Seite wird geladen...