Bräuchte Hilfe bei der Handywahl: Omnia HD, Palm Pre, Nokia N900

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von freshprince76, 4. Okt. 2009.

  1. freshprince76

    freshprince76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallö,

    Ich habe zurzeit Genug Geld um mir ein neues Handy zu kaufen da ich mein Iphone 3G 8GB soeben verkauft habe.

    Nun ist die auswahl an angeblichen "Iphone-Killern" gewachsen ;-)...
    Deshalb fällt die Übersicht schwer aber ich konnte mich auf 3 Geräte Eingrenzen:

    Samsung i8910 HD

    Nokia N900

    Palm Pre


    Wichtige Kritierien sind für mich:

    - Eine Mittel/Gute Akkulaufzeit
    - Eine Gute Bedienung des Browsers
    - Eine schnelle Menüführung
    - Inviduell anpassbare Oberflächen

    Da 2 der 3 Modelle oben noch nicht erhältlich sind in D dachte ich frag doch einfach mal auf einer professionellen Seite für solche Fälle nach :) Habe mich auch durch inside-handy.de, chip.de durchgelesen und bin immernoch unentschlossen. Dutzende YouTube Videos später bin ich immernoch nicht schlauer geworden eher unentschlossener.

    Kann mir jemand Helfen ? =)

    (Übrigens will ich das Handy für HDSPA benutzen)
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    bei den bedingungen ist das n900 ideal,
    wenns bisschen kompakter sein darf und eine tastatur kein muss ist,wäre das htc hero noch in auswahl zu ziehen...
    ist IMHO der einzige ernstzunehmende "iphone-killer" ...
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da fällt Samsung doch schon mal komplett raus oder?

    Würde auch zum N900 greifen. Überlege auch schon...

    cu
    logofreax
     
  4. beachb0y

    beachb0y Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Evtl könnt ihr mir genauer helfen!

    Hier zu meiner Situation,
    hab zur Zeit das Nokia 6300 weil mein Sony Ericsson W960i kaputt gegangen ist.
    Bin ein sehr aktiver Forum Leser, hab auch dieses ganz durch gelesen u.
    auch viele andere. Bin auch dem Computer sehr vertraut. Bedeutet:
    Arbeite mit dem PC u. versuch auch gern neue Sachen aus aber bin halt kein
    Coder o. gelernter Informatiker oder sowas.

    Was mein neues Handy haben soll:

    * Hab ein Restaurant u. will die Reservierungen die per Email kommen beantworten u. meine Gäste betreuen.
    * Wenn ich öfters auf Geschäftsreise unterwegs bin, würde ich gern im Internet surfen (Sollte übersichtlich sein)
    * Mein Kalender soll sehr übersichtlich sein und mit dem PC immer auf den gleichen Stand sein.
    * Die Kontaktliste soll informativ u. durchschaubar sein
    * Navi wäre eine feine Sache
    * Und halt spielerreien z.B. Musik, Radio, kleine ablenkungs Spiele usw.

    Vertragliche Infos:

    * Bin bei Tmobile u. kann ab nächste Woche mein Vertrag verlängern
    * Warum ich bei Tmobile bin, weil sehr viel Geschäftskunden/Freunde bei Tmobile sind
    * Telefoniere viel, schreibe normal viele SMS u. bin mehr wie der durchschnitt im Internet (sag ich einfach mal so)

    Meine erste Wahl war erst das N97, aber ich hörte dann von dem N900 u. hab angefangen Forums zu lesen.
    Dann bin ich halt auf das Pre u. N900 gestoßen. Dann war immer das N900 vorne. Aber wie ich viele Forums entlesen kann
    weis man gar nicht genau wann das N900 auf den Markt kommt. Und mich regt das Nokia 6300 schon sehr auf.
    Darum bin ich stark am Überlgen. Bei Pre ist das Problem das man das Palm Pre nur mit einem o2 Vertrag bekommt.
    Und ich hab ja Tmobile.

    Zu meiner Person bin 24 Jahre Jung u. möchte noch einiges von der Technick mitbekommen.

    Würde mich über zahlreiche u. informative Meldungen freuen!!! Danke!! :thumbup:

    P.S.: Mir würde das IPhone schon gefallen aber ich will ne Tastatur nicht nur Touchscreen! ;)

    LG Beachb0y
     
  5. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das du mit dem N900 am besten fahren wirst, vor allem legt die Community jetzt schon los mit dem bereitstellen von Software.

    Der Browser wird auf Firefox 3.5 basieren und es sind wirklich alle Gimmicks drin die ein Handy derzeit so haben kann. Schnell wird das OS wohl auch sein, da Linux nicht soooo die Ressourcen frisst (war beim N800 schon so)

    Ich für meinen Teil warte auch nur noch auf den Release, gibts eigtl schon nen festen Termin ?
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Eigentlich hatte Nokia geplant das N900 am 12.10.2009 auf den Markt zu bringen. Mal sehen, ob sie den Termin einhalten werden? Werde mir kurz nach der Markteinführung eins genehmigen!
    Gruss Clusterhead
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Mir zuckts beim N900 auch schon im Bestellfinger. Allerdings bin ich mal wirklich gespannt wegen der Akkulaufzeit. Ich denke, dass es so im Bereich des iPhone liegen wird.
     
  8. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    tja mein Vertrag läuft erst wieder am 01.07.2011 aus und ich bin gespannt zwischen was für mordsteilen ich mich da entschieden muss^^
     
  9. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also im Nokia Shop steht der 30/31 Oktober als Datum, naja mal sehen.
     
  10. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ganz du kannst es auch für 20 Euro monatlich (24 Monate) bei o2 kaufen ganz ohne Vertrag!
     
Die Seite wird geladen...