Sonstige Bootscreen Tausch falsches Format

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ronny2005, 18. Nov. 2006.

  1. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich möcht bei mir den Bootscreen ändern, aber die flashs sind ja sbf und man brauch zum Splitten SHX. Mit welchem Programm kann mann gif beide Masseinheiten ändern. Bei meinem kann mann eines ändern und das andere passt sich an !!!

    MfG Ronny
     
  2. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    zum splitten kannst auch sbf recalc nehmen.
     
  3. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
  4. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den besagten Bootloader aufspielen will kommt die Medlung Creticel Error 40 80

    ich habe beim Bootloader momentan 0A.30. stehen
    mfg ronny
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt mal der Reihe nach.

    Welche Firmware hast du auf dem Handy?

    Welche Firmware hast du umgebaut?

    Was genau hast du alles geändert?

    Den Flash auch wieder richtig zusammengebaut mit SBF-recalc?

    cu
    logofreax
     
  6. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Habe die 10R hier aus dem Forum mit dem Reflash, habe aber den Flash 10R umgebaut. Habe die Startanimation und einen Icon abgeändert !!! Uns ich habe es auch mit sbf wieder richtig zusammen gebaut !!!!

    beim übertragen das Bootloaders wie im Tread beschrieben kommt Cretical Error 40 80

    NfG
     
  7. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ehrlichgesagt versteh ich nicht ganz, du willst die DRM Icons ändertn bist du nach der FAQ vorgegangen die ich gepostet habe ? (Post 3)

    Und was willst du jetzt mit dem Bootloader auf einmal ?
     
    #7 OCB2005, 19. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Nov. 2006
  8. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Angefangen hat es ja damit:
    Fraglich ist für mich , welchen Bootloader du versuchst auf dein V3i zu bekommen , und wo ist ne Anleitung zum ändern des Bootscreens eines V3i ?
     
  9. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Da hast du ja irgendwo recht Duron ;) ..ich denke ronny, dass du da vielleicht was durcheinander bringst...lass das mit dem Bootloader, die Anleitung hier : http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1451 nach der du wahrscheinlich vorgegangen ist gilt NUR für das V3, eigentlich kannst du froh sein das dein V3i noch läuft !

    Also der Bootscreen/Startanimation kannst du folgendermaßen ändern, da sie in der DRM des Handys gespeichert ist :

    1) Lade den Standard DRM Flash für dein Handy aus dem Bereich Flashfiles>Handytyp>DRM

    2) Gehe entsprechend dieser Anleitung for diesen .sbf Standart DRM Flash zu zerlegen http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=2880

    3) Sobald du am Punkt angelangt bist bei dem du die .gifs austauschen kannst suchst du die die Startup die du eingefügt haben willst, benennst sie in den selben Namen wie die die im "Gif-Folder CG15" liegt (beim V3i sollte das dann "1482 (176x220)" benannt sein.
    Dann kopierst du diese in den "Gif-Folder CG15" (wie in der DRM FAQ beschrieben) und fährst fort wie in der DRM FAQ.

    4) Jetzt flashst du dein Handy mit dem .sbf das du am Ende hast

    Kleine Info noch, das Startbild kann man nicht ändern, du siehst also zuerst das original Startbild und dann die von dir gewünschte Startupanimation.

    Hoffe das das verständlich erklärt war...:rolleyes:
     
  10. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe auch gerade, dass es für das V3 ist !!!


    Huhhhhh glück gehabt !!!
    Ich Probier es mal auf deinem weg !!!
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    he OCB

    na ???, was hab ich gesagt ??????:cool:

    @ronny2005

    Da hast du aber viel Glück gehabt . Mit nem anderen Tool zum Flashen wäre es das für dein V3i . Nur gut das RSD nicht alles flasht was es vorgesetzt bekommt. Da gibt es ganz andere Tools , die flashen alles was du willst.
     
  12. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte einfach nur die Startanimation Ändern und dan habe ich einen Skin, bei dem 3 Icons sind die noch nicht Aktiv sind (Hellfire)(Kamera) 1xgif,1xjpg gross und 1xjpg klein.
    Mfg
     
  13. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    pack den Skin mal in einen Beitrag ( als Anhang) . Icons als *.jpg werden in einem Skin nicht funktionieren . Funzt nur als GIF .
     
  14. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    :respekt: ....
     
  15. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hier der skin
     

    Anhänge:

  16. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
  17. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    keine mma dabei. für was ist eigentlich alles die mma?
     
  18. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Auf der mma_ucp sind Informationen zur Menüstruktur gespeichert (z.B liegt es an der mma_ucp wenn du ein 12er Menü hast) ..jetzt mal ganz grob erklärt.

    Lad mal bitte deine mma_ucp hoch!
     
  19. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    das ist die mma.
     

    Anhänge:

  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    #20 BlackyP, 20. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2006
Die Seite wird geladen...