Sonstige Bootscreen geändert - rückgängig machen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Flip_2, 14. Juli 2008.

  1. Flip_2

    Flip_2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor kurzem habe ich irgendwas an meinem Motorola razr v3r geändert, so das sich der Bootscreen (?) geändert hat, da steht jetzt nur noch in weiß auf rotem Untergrund in verschiedenen Farben "Willkommen". Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe, aber es muss etwas sehr einfaches gewesen sein, denn ich editiere keine seems etc. . Ich hoffe, das mir da jemand helfen kann, damit es wieder original wird oder ich es durch ein beliebiges bild ändern kann, was ich mir jedoch nicht so einfach vorstelle ?


    Eine andere Frage ist, ich wollte mein rarz flashen um es upzudaten, aber dazu wollte ich natürlich im Vorfeld mein Telefonbuch backuppen, leider disconnected p2ktools immer, wenn ich auf den Modus schalte, indem dies möglich ist. Ich connecte mein Telefon mit rsdlite und in dem anderen, Datentranfairmodus, fuktioniert es problemlos ... suggestions, someone?
    VG
    Flip
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Telefonbuch sicherst du am besten mit den Motorola Phone Tools. Mit den P2K Tools gab es etliche male Probleme beim wiederherstellen.

    Und rückgängig machen kann man das geänderte Startbild mit einem Fullflash und da du es sowieso flashen wolltest, hast du 2 Fliegen in einem Durchgang geflasht...ähm...geschlagen...oder sowas in der Art :D

    cu
    logofreax
     
  3. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Es reicht aber auch die CG1 zu flashen, da der Bootscreen in der CG1 ist ;)

    Wenn du nur die CG1 flashst, verlierst du auch keine Daten.
     
  4. Flip_2

    Flip_2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für die antworten, aber was ist denn cg1 ? Und lohnt es sich, das Handy zu flashen oder soll ich eher nur cg1 flashen? Also welchen tatsächlichen Effekt hätte ein Fullflash für mich? Ich blicke nicht so ganz durch, obschon ich mic ein bisschen im Forum umgeschaut habe :(
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die CG1 ist ein Bestandteil der Firmware. Flasht man nur diesen Teil, wird am Handy nichts geändert, außer eben die CG1, die unter anderem den Startup Sound und Animation beinhaltet.

    Bei einem Fullflash wird, wie der Name schon sagt das komplette Handy geflasht. Damit bekommt man dann z.B. auch ein Branding weg oder ein Update auf eine neuere Version.

    cu
    logofreax
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und ganz wichtig zu erwähnen. Bei einem Fullflash gehen ALLE Daten verloren die nicht auf der Simkarte oder Speicherkarte sind.
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Bei einem Fullflash werden alle deine Daten geloescht. Wenn du nur die CG1 flashst, wird nix geloescht, ausser der Bootscreen wird wieder geaendert, falls du ihn davor geaendert hast.

    -Schnapp dir die Brandingfree FW, die du grad druff hast, von der Downloadbase.
    -Danach noch SBF-ReCalc runterladen.
    -Flash mit ReCalc splitten.
    -Alle CG's loeschen, bis auf die CG1, die .HMG und die RAMDLD Dateien.
    -mit ReCalc, recalc checksummen
    -SBF oder SHX Flash erstellen mit ReCalc

    mit RDS lite 3.x oder hoeher flashen. Fertig!


    Falls du es nicht machen willst, kann ich dir das machen. Du musst nur deine aktuelle FW nennen. Ich erstell dir dann schnell nen CG1 reflash :)


    @logo
    Start/Endanimation und Start/Endsound sind in der CG2 ;) Der Bootscreen ist in der CG1.
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Und falls du ueberhaupt nichts geflasht hast, und keine Seems veraenderst, dann schau doch mal unter "Einstellungen"- "Personalisieren"- "Begruessung", loesch was du da geschrieben hast. Entschuldige dass ich keine Umlaute schreiben kann, liegt an meiner Tastatur. Stefan
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    @dumba was machst du denn hier :D
    Das mit den umlauten ist fuer mich nix neues...meine hat auch keine :D

    B2T:
    er hat ja irgendwie den Bootscreen geaendert. Da muss er nur die Cg1 flashen dann ist alles wieder wech. ich bezweifle, dass er die Begruessung meint. :)
     
    #9 Mi$chi, 15. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Um den bootscreen am v3r zu veraendern, musst du RSA entfernen, was bei BL0A.30 geht, aber ich glaube nicht dass unser freund das gemacht hat ohne sich daran zu erinnern. Sonst bleibt es immer bei hellomoto zuerst, dann begruessung wenn gewaehlt.
    (Hallo Mi$chi, ich schau bloss mal vorbei.)
     
  11. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Stimmt jetzt wo du es sagst...

    @flip_2
    hast du vielleicht mit P2K Commander versucht Start/Endanimation zu aendern?
     
  12. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub auch bald, er hat einfach nur die customwakeup.gif getauscht. :)
     
Die Seite wird geladen...