S5230 Star Bootloder zerschossen S5230

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von WhiteWolf89, 28. Okt. 2010.

  1. WhiteWolf89

    WhiteWolf89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    also der neugierde nachgeben habe ich mein erst getsern neu erworbenes Handy S5230 heute nacht gegen 4 Flashen wollen ...
    Naja hat so weit an sich auch alles geklappt konnte die Firmware einfügen (Win7 Mod) Verbindung zum Handy wurde aufgebaut Daten wurden übertragen doch dann fing der spaß an, nach der übertragung wurde das Handy schwarz und es passierte erstmal nichts dachte ich mir nichts weiter bei Stand ja das das alles 3 Min. dauern kann. Nach einigen Minunten jedoch Stand dann im Multiloader das die Verbinung verloren gangen sei, dacht ich mir okay warteste ein bissel aber es passierte nichts mehr. USB Kabel abgemacht Handy versucht anzumachen und was is passiert nichts.

    Jetzt ist meine Frage will ungern zum Serice Point gehen und denen das Handy in die Hand drücken und sagen macht mal.
    Kann mir einer sagen was man an Hardware braucht um den Bootloader wieder herzustellen?

    Lg Wolf
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    eine genaue bezeichnung habe ich grade nicht, aber die HW-boxen duerften "illegal/zoll/import" bei ca 250EUR beginnen...oben offen.
    wird sich also kaum lohnen, wenn du nur deines reparieren willst.
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Am einfachsten: FAQ4Mobiles - Handyservice

    @harry999: Die Reparaturgeräte für solche Reparaturen sind nicht illegal

    nur istr es tatsächlich so, dass du für den Preis der Box fast 2 neue Handys bekommst:)
     
  4. WhiteWolf89

    WhiteWolf89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Name des Gerätes wäre trotzdem ganz praktisch weil wenn ich viel am tüfteln bin kann so was ja schlieslich öfter passiern :D
    Danke schon mal für die Antworten
     
  5. Harry999

    Harry999 Guest

    @jomafi, es gibt aber wohl auch geräte deren einfuhr/vertieb (nicht der besitz) hier in die EU nicht legal ist.
    zumindest geht das aus einem text so hervor, deren quelle hier nicht angezeigt wuerde :>
    ich vermute DIESE BOX wäre etwas in der art ?!
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Falsch vermutet :D
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nein, die NSPRO kann das selber nicht, kann aber als Interface dafür verwendet werden. Dann kommt es darauf an, welchen Flashchip das Gerät hat. Da gibt es 2 Stück, wenn es den neuen Micron-Flash hat geht es nur noch mit JTAG. dazu muss das Gerät komplett zerlegt werden, dann müssen die JTAG-Pads gesäubert werden, danach werden die Leitungen angelötet (dazu würde ich auch nciht unbedingt jeden Lötkolben verwenden;)) Danach wird das Gerät mittels JTAG-Resurrecton wiederbelebt. und muss fullgeflasht werden.
    Leider kann man im Vorfeld nicht erkennen welchen Flashchip das Gerät hat. Zumindest ist mir das noch nciht bekannt. Also ganz so einfach ist es dann dochnicht. Ich habe hier schon genug Geräte gehabt, bei denen die "Murkser" die Lötpads abgerissen haben. Wenn sie Glück haben kann man unter dem Microskop die Bahn verfolgen und an der CPU anlöten. Aber das ist eine ganz heiße Kiste;)
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    #8 Gecko., 28. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2010
  9. WhiteWolf89

    WhiteWolf89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay erstmal vieles dank, also mim Jtag hab ich früher immer meine Dreambox geflasht. Löten is alles kein Ding ich hab war kein SMD Lötgerät Zuhause aber in der Firma. Jetzt mal noch ne Frage zu dem Link und zwar diese Box ist doch extra zum flashen/unlocken der Handys d.h das Handy müsste ja eigentlich nicht im "Download" im Display stehen um es flashen oder irre ich mich da?
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nicht lesen,in meinem vorherigen Post,ohne Jtag beim S5230. :D
    Sorry,hast zur selben Zeit gepostet :D
     
  11. WhiteWolf89

    WhiteWolf89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja habs gerade gelsen ^^ Okay kuhle Sache dann danke ich vielmals. Dann werd ich mir Die Box mal bestellen. :D
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    @ Gecko. Das was du sagst ist nur zu 50 % richtig!!!
    Es gibt eine neue Serie mit dem Micron Flashchip und die kann die Z3X eben nicht, genauso wenig wie die anderen Boxen, ausser der RIFF mit JTAG!!!!!
    Aber kauft ihr Euch alle die Z3X ruhig und versucht Eurer Glück;)

    Und ihr könnt mir das ruhig glauben, ich hatte schon mindestens 5 mit dem neuen Chip da, da hat die Z3X keinen Mucks gemacht. Und wers nicht glaubt, kann das im GSMHOSTING ruhig nachlesen ;)
     
    #12 jomafi, 28. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2010
  13. WhiteWolf89

    WhiteWolf89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Is doch kein ding ich wills doch nur austesten ^^ man hat ja 14 Tage rückgabe recht und ich werde dann berichten wenn die Box da ist ob es klappt oder eben nicht.
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das würde ich aber vorher abklären;) Wenn die Box aktiviert ist, und ohne geht es nicht, dann gibst du gar nichts mehr zurück....
     
  15. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Eine Box lohnt sich sowieso nicht,wenn man nicht ständig damit arbeitet.
    Und wer damit ständig arbeitet und Geld verdient,der kauft verschiedene Boxen,auch die Riff Box.
     
Die Seite wird geladen...