Bootloader Modus und Boot Mode Selection Menu

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Protector, 2. Jan. 2012.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wer manuell flashen will, ohne das das Gerät an ist, kennt sicherlich den Bootloadermodus von Motorola.

    Beim RAZR kommt man in diesen so:

    In diesem Gerät gibt es aber noch mehr. Und zwar ein Boot Mode Selection Menu.

    Dorthinein kommt man wie folgt:
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was man damit machen kann, allerdings gibt es 2 Punkte die wichtig sind:

    • Recovery
    • AP Fastboot

    Navigieren kann man in dem Menu wie folgt: Lautstärke runter bewegt die Auswahl nach unten und Lautstärke hoch bestätigt die Auswahl.

    Um dahin zu kommen, Recovery auswählen. Das Gerät startet dann neu und wenn ein Warndreieck auftaucht, beide Lautstärketasten drücken. Im Recovery Modus kann man wie gewohnt einen kompletten Reset durchführen. Hier navigiert man ganz normal mit den Lautstärketasten und bestätigt das ganz mit der Powertaste.

    Der AP Fastbootmodus ist dafür da, dass man den Bootloader, falls bald machbar, entsperren kann. Nein, dass kann man nicht am Gerät machen, sondern man benötigt immer noch einen PC. Dennoch muss man vorher in diesem Modus schalten, sonst funktioniert es NICHT!

    PS: Wenn man im Boot Mode Selection Menu einige Sekunden nichts macht, startet das Gerät einfach neu.
     
Die Seite wird geladen...