Sonstige bootloader flashen..

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 18. Okt. 2006.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich würde gerne wissen wie mann einen Bootloader auf das Handy kriegt. ISt eine allgemeine Frage keine spezifische...Und welche Bootloader zu welchem Modellen passen. Vielleicht gibt es ja ein link den ihr schon kennt..

    Aber in erster Liniewie man einen Bootloader auf einem Handy kriegt bzw. wie man ein Bootloader aud dem Handy kriegt..


    irgendwie muss es ja gehen wenn verschidene bootloader zum download angeboten werden hier und dort..

    dank im voraus.


    Gruß


    nebu..
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Wie ?
    Genauso, wie man andere Flash bzw. Flexe draufbekommt .... z.B. mit RSD-Lite.
    Nur, wofür brauchst du einen neuen Bootloader, solange dein Handy ornungsgemäß aufstartet ?
    Ich habe immer noch meinen uralten 0.5.F.1 drauf ;)
     
  3. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    wollte nur wissen wie es geht...

    weil ich irgendwo mal gelesen habe das es nicht so easy ist einen neuen Bootloader aufs Handy zu bekommen.

    Weisst du auch welche Bootloader zu welchem Handy gehört oder wie man es identifizieren kann zu wlechem handy die Bootloader gehören und evtl. auch wie man einen Bootloader aus dem Handy bekommt und auf den rechner speichert??


    Gruß..


    nebu..
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Der Bootloader ist ja so etwas wie ein Bios für den PC. Beim Handy ist das aber etwas "schwieriger", da gelegentlich ein Downgrading nicht mehr möglich.

    Eine Übersicht pflegen wir hier (noch) nicht. In der Regel weisen wir bei neuen Flash's darauf hin, ob auch ein Bootloaderupdate notwendig ist oder nicht.

    In der Regel kann man unter Einstellungen neben der SW-Version auch die Bootloaderversion sehen oder, vor einem Start mit der Tastenkombination "*" + "#" + "rote Taste" erfragen. Steht aber auch in der FAQ "Allgemeine Fragen und Antworten zu ...
     
  5. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    kann man den Bootloader aus dem Handy auslesen und auf dem Rechner speichern??
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Ja, und by the way. Bitte überdenke mal deine Signatur. Hier lesen auch Frauen mit, danke.
     
  7. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    1. und wie geht das?? auf dem Rechner speichern??


    2. Die Signatur ist eine Grosse Weissheit von einer der grössten Philosophen... Es besagt auch nicht eine vergewaltigung wie du es vielleicht auffasst sondern es ist eine Lebensweisheit das wenn etwas schlimmes über dich kommt wo du kein Einfluss darüber hasst, das du auch dann versucht das Beste draus zu machen aber ich will nicht weiter über Philosophie eingehen..


    in diesem Sinne..


    gruß...


    nebu
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ thomas700

    Vielen Dank. Mich juckte es gestern auch in den Fingern, als ich diese Signatur las.

    @ nebukaddezar

    Ich finde die Signatur auch misslungen. Große Weisheit hin oder her. Wehe, ich muss mich mal mit einer Userin hier über deine Signatur auseinandersetzen. ;) Die wird wohl kaum in der Stimmung sein, philosophische Weisheiten zu diskutieren.

    Zu deiner Handy-Frage: Der Bootloader kann mit dem Programm Flashbackup ausgelesen werden.
     
  9. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    naja...


    jedem des seine.... Nicht immer den dumpfen Gerüst sehen sondern vielleicht sich mal bisschen inniger befassen... Sollte man immer...


    DAnke für die Antwort....


    gruß.


    nebu
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    :tschuldigung:, aber - dann meinst du doch sicher Konfuzius :rolleyes:

    cu
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Sorry für offtopic,
    sicherlich war der Name auch "philosophisch" frei übersetzt ;)
    Manchmal sind es Philosophen und manchmal große Wissenschaftler die sich in manchem Nick wiederspiegeln.
     
  12. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ahh Leute...

    Im Deutschen heisst er Konfuzius und in anders sprachigen Raum wolltet ihr nicht nach sehen wie sein Name vor dem "verdeutschen" geschrieben wird????!!!


    Abeeerr immer einen Schuss im Magazin haben :rolleyes:


    aber weil ihr es seid....... siehe Zitat...

    tja tja
     
Die Seite wird geladen...