Bootloader defekt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von damino, 19. Mai 2013.

  1. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich habe hier ein Galaxy S II rumliegen.
    Modell: GT i9100
    Vorgeschichte: hat probiert wie Entkalker schmeckt

    So das Handy wurde von mir zerlegt und hatte eine Wasserschadenbehandlung mit Isopropanol bekommen.
    Danach gab das Handy jedoch immernoch kein Lebenszeichen von sich. Nunja fragt mich nicht warum aber ich habe das handy vor 15 min einfach ans USB-Kabel gehängt und und siehe da ein kleines Lebenszeichen.
    Entweder es sagt :
    [ RST_STAT = 0x 10000 ]
    'und iwas .jpg' draw failed.

    und geht dann paar Sekunden aus dann wieder an und sagt:
    'charging.jpg' draw failed.

    Ich muss dazu sagen "ausschalten" bzw. einfaches "einschalten" ist nicht möglich da der Power-Button defekt ist.

    Wenn ich versuche via USB-Jig in den Download Modus zu kommen passiert auch nichts ( An meinem normalen, funktionierenden S II funzt der Jig)

    So meint ihr dass "nur" der sekundäre Bootloader hinüber ist?

    Was würdet ihr mir als Vorgehensweise empfehlen??


    liebe Grüßle und schönes Wochenende noch

    damino

    Dominik
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde mir nochmal die Hardware anschauen... auch gut möglich das durchs Wasser schon Chips hinüber sind...

    Und noch ein Tip: so ein Gerät kriegste nach nem Wasserschaden nie wieder 100%ig hin. Über kurz oder lang haste wieder Ausfälle...
     
  3. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort !

    da haste Recht aber mich fuxt sowas dann immer ^^

    Habs mittlerweile geschafft neu zu flashen ohne fehler etc, wenn ichs anmache dann kommt aber nur die Samsung GT-i9100 Schrift mehr nicht. Habt ihr ne Idee ?

    LG damino

    Dominik
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja das Gerät ist hinüber :cool:
     
Die Seite wird geladen...