Sonstige Bootloader 08.26 auf 07.D0 zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Musikhörer, 24. Okt. 2006.

  1. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Welches Handy verwendet diesen Bootloader??

    vielleicht kann ich dann mit dieser Software meinen alten wieder einspielen..
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Zum Beispiel das V3. Auf welches Handy mit welcher SW-Version willst du aus welchen Gründen auf welche Version flashen. Mit mehr Informationen können wir dir auch zielgenauer helfen.
     
  3. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interessieren.. Aber nicht nur ein Bootloader sondern es gibt so einpaar Bootloader Versionen und eine liste welche Loader zu welchem Handys Gehören wäre klasse. das wir es immer Griffbereit haben falls es irgendwie doch benötigt wird..

    Ich denke mal es gibt da so ca. 10 Bootloader die ich bis jetzt gesehen habe (vielleicht weniger).. und zu welchen Handys diese gehören wäre schnell geschrieben. Vielleicht gibt es die Liste ja auch schon..

    gruß

    nebu
     
  4. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab versehentlich diesen Bootloader auf ein E398 gespielt und jetzt lässt sich das Handy nicht mehr flashen! Das ist mein Problem..
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich habe 13 verschiedene Bootloader aber nur bei 2 oder 3 weiß ich wozu diese gehören.

    Müsste man sich mal dransetzen und schauen welcher BL zu welchem Handy und welcher Firmware gehört.

    cu
    logofreax
     
  6. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    wäre doch mal was interessantes diese rauszufinden..jeder kann ja mal so auf seinem handy auf den Bootloader schauen und es dann berichten dann könnten wir eine Liste machen und dann hat jeder drauf Zugriff..

    gruß

    nebu
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wobei ich dringend davon abrate diesen Bootloader zu ändern, also weder "updaten" noch downgraden.

    Bringt nix außer Problemen.

    cu
    logofreax
     
  8. made1965

    made1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe genau das selbe Problem und würde mich freuen eine Lösung zu finden

    Gruß made1965
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    also hast du auch den BL 08.26 auf ein e398 geflasht ?

    Lösung 1:den richtigen bootloader wieder draufflashen (BL 07.D0)

    Lösung 2 (bei versagen von lösung 1):smart-clip oder jemand der einen besitzt (PN an Logofreax ;) )
     
  10. made1965

    made1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke SLoBoDaNSKi
    für die schnelle Antwort

    Ja ich habe dem BL 08.26 auf ein E398 geflasht.
    Habe versucht den BL 07.D0 daufzuflashen, es kommt aber immer diese Fehlermeldung:
    Failed flashing process. Failed flashing process. Phone[0000]: Error sendig JUMP command Device API Error: 0x00200C7 Command: JUMP (0xE05220C7); phone connected

    Gruß made1965
     
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    ok... ich versuche dir mal was zu bsateln, was das problem beheben kann... häng mir den BL 07.D0 reflash doch mal bitte an, dann brauch ich keinen suchen ;)

    das problem wird nämlich sein, dass der Ramdownloader vom 07.D0 reflash nicht zum BL 08.26 auf deinem handy passt. daher die fehlermeldung... ich versuch mal den passenden Ramdownloader in den reflash zu packen... obs dann geht kann ich dir nicht sagen...

    noch eine möglichkeit wäre den reflash zu splitten und nur die .smg datei mit flashbackup aufs handy zu flashen... dann muss der bootloader im reflash nicht geändert werden...
     
    #11 Tobst, 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  12. made1965

    made1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir das grad mal angschaut und ich schaffe es nicht den passenden ramdownloader in das flashfile einzubauen... aber versuch mal bitte den bootloader reflash mit flashbackup aufs handy zu flashen...

    das ist allerdings etwas kompliziert... du wirst reflashs splitten müssen, die einzelnen codegroups in flashbackup angeben müssen und eine garantie das es funktionieren wird gibt es nicht...

    zuerst splittest du den bootloader reflash mit sbf-recalc (anleitung für reclalc gibt es hier), danach noch einen flash von einem v3 (R374), denn aus dem flash brauchst du den Ramdownloader.

    hast du das getan startest du flashbakup und wählst 'write data'. dort wählst du zunächst die CG5 und die CG8 vom bootloader reflash aus (über den button 'add'). danach machst du einen haken bei 'select loader from file' und gibst den pfad zu der RAMDLD.smg von dem gesplitteten v3 reflash an. jetzt noch nen haken bei 'select all' (unter den angegebene CGs) und danach auf 'write data' klicken.

    das ganze ist nicht ungefährlich, aber dürfte deine situation auch nicht verschlimmern. sollte das nicht gehen wirst du Logofreax mal eine PN zwecks renimierung schicken müssen...
     
    #13 Tobst, 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  14. made1965

    made1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich das programm her ? ( SBF-Recalc )
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
  17. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, verstehe ich das richtig?

    Ihr wollt den 08.26 auf 07.D0 zurücksetzen?

    Versucht doch mal den 08.26 to 07.D0 Reflash aus dem Forum hier. :D
     
  18. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, hab ich auch schon gemacht....funktioniert.:D
     
    #18 shadow, 7. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2007
  19. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    muss einem ja auch mal gesagt werden, dass es sowas hier schon gibt :D
     
  20. made1965

    made1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Super, es hat bei mir auch geklappt.
    sage noch mal danke an SLoBoDaNSKi und allen anderen die mir geholfen haben.

    Gruß made1965
     
Die Seite wird geladen...