Sonstige bootfähiges Betriebssystem auf USB-Stick?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sir. Tobi, 13. Dez. 2008.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie kann ich ein Betriebsystem( Windows Home Server 2008) auf meinem 4GB PNY Attache instalieren und boot fähig machen?
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Hab ich auch mal versucht, aber nie hinbekommen, weils furchtbar kompliziert ist... :D
    Falls du Daten retten willst, würd ich dir eher ne Linux Live CD empfehlen, aber sieht wegen Windows Server eher nicht so aus... ;)
    Probiers mal hiermit: Bart PE 2.2.1 Download - PC-WELT
    Ist eigentlich zum Erstellen einer Art Boot-CD, sollte aber auch mit einem USB-Stick funzen. :)

    cu
    feliciano
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  4. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab letzte Woche XP auf einen 8GB-Stick installiert und einfach von dort gestartet. Keine Festplatte im Rechner
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach den Stick als "Festplatte" angegeben?

    **
    Muss dazu sagen, das Home Server 2008 ist eine ISO(wurde als 30 Tage Test Version von Microsoft geladen)
     
    #5 Sir. Tobi, 13. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2008
  6. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach aufm STick instalieren ist nich, der wird bei mir in der Instalation nicht angezeigt egal ob mit FAT32 oder NTFS beides nicht und WinBuilder bekomm ich nicht hin
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kauf dir die aktuelle c't da steht ein HowTo drin wie du es benutzen kannst ;)
     
  8. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    ich will mir die aber nicht kaufen, wenn ich das tun wollte hätte ich hier ja wohl kauf gepostet.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, erstes hab ich damit die Zeitschrift gemeint und 2tens war das ein guter Ratschlag. Denn wenn man öfter lesen würde, dann wüsste man auch mehr. Oder was meinst du warum ich auf die c't verweise? Zum Spass?

    Ich hab noch kein Tutorial zu Winbuilder gefunden. Zudem ist Winbuilder so einfach, da kann man eigentlich garnix falsch machen. Zumal es sogar deutsche Sprachdateien direkt auf der Herstellerseite gibt.

    Was einfacheres gibt es eigentlich nicht. Selbst BartPE ist da schwerer zu bedienen.
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Auf USB ist mit Windows Server 2008/Windows Vista SP2/Windows Home Server
    NICHT möglich , der neue Kernel unterstützt das komplett nicht mehr.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Doch, ist möglich ;)
     
  12. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens einer deer mal was ordentliches dazu beitragen kann.
    Danke Will
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein Prot , geht definitiv nicht - sogar M$ sagt das;)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja ich sag nix dazu. Nicht umsonst wird Server 2008 von Winbuilder aus dem Netz gezogen. Und Vista SP2 gibts noch nicht offiziell,also is das irrelevant.

    Sogar mit WAIK kannste Server 2008 verwenden. Aber ok. Ich steig aus.
     
  15. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    So wenn es doch geht erklärt es mir doch bitte einer =(
     
  16. feliciano

    feliciano Guest

    :rolleyes:
    Es geht doch nur um eine Zeitschrift, er verlangt ja nicht sonst was... :rolleyes:
     
  17. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber ich will keine 3 euro augeben wenn ich es hier umsonst bekommen kann
     
  18. Bremen

    Bremen Guest

    Heißt die c't 12/08 oder anders ? Dann kauf ich mir die mal... :rolleyes:
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist die c't 26/08 ;)
     
  20. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dann ja mal schreiben wies geht:D
     
Die Seite wird geladen...