Blumenzwiebelzeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Jana0, 17. Okt. 2021.

  1. Jana0

    Jana0 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Von unserem Nachbarn hab ich ein paar Blumenzwiebeln geschenkt bekommen und weiß aber gar nicht, wie viele ich davon verwenden kann und wie tief ich sie setzen muss. Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln und wann?
     
  2. Caroline B.

    Caroline B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Wie nett von deinen Nachbarn. Bei www.garmundo.de, dem gutsortierten Online-Gartencenter, findest du eine genauere Erklärung, worauf du bei dem Pflanzen von Zwiebeln achten solltest, nämlich dass sie frisch sind, zum Beispiel. Und man sollte beachten, dass nicht alle Zwiebeln dazu geeignet sind, im Topf zu wachsen. Und um deine Frage wegen der Pflanztiefe zu beantworten: Garmundo gibt als Faustregel an, dass man die Zwiebel zwei- bis dreimal so tief einpflanzen sollte wie die Zwiebel selbst hoch ist. Hilft das?