C7-00 Bluetooth Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Siebenschläfer69, 22. Juni 2012.

  1. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich von anderen Geräten Dateien empfangen kann, aber nicht senden.
    Ich erhalte dann immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Vorher das koppeln war einwandfrei, was ja auch das Empfangen von Dateien bestätigt.
    Ich habe es dann geschafft Dateien an den PC zu senden, in dem ich am PC erst einmal eingestellt habe: BT Dateien empfangen. Das hat dann funktioniert. Aber das kann ja eigentl. nicht die Lösung sein, zumal ich an anderen Handys nicht wüsste wo es eine solche Einstellung gibt.
    Mein C7 lebt noch mit Anna.

    Leider habe ich im Forum nur Infos von umgekehrten Problemen, also dem Empfangen gefunden. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

    Viele Grüße
    Siebenschläfer
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Was genau willste denn senden ??

    Installiere mal einen Dateimanager wie Xplore und versuche damit Dateien per BT zu versenden !

    mfg
     
  3. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eine Visitenkarte senden. Als das nicht ging, habe ich es mit einem Bild versucht. Irre ist ja, dass ich Dateien empfangen kann. Als wäre irgendeine Einstellung zum versenden nicht gesetzt.

    Ich habe Xplore jetzt mal ausprobiert. Gleiches Problem. Ich sende an PC: Can't send image.
    Sage ich dem PC: empfange gleich - dann klappt es
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann liegt es an einer Einstellung von deinem Gerät ansonsten stell mal die Einstellungen zurück mit *#7780# keine Daten werden gelöscht ist ein Softreset und probiere es mal bevor du irgendwas einstellst zu senden !

    mfg
     
  5. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Leider das gleiche :mad:

    Hast du noch eine Idee?
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    An PCs kannst du grundsätzlich nur senden, nachdem du Datei empfangen auswählst, das liegt nicht am Handy.

    Aber an ein anderes Handy müsste gehen...
    Mal neu gekoppelt? Ist dein Handy im anderen autorisiert? Sonst muss der Empfänger den Empfang quittieren.
     
  7. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dass mit dem PC wusste ich nicht.

    Ja, ich habe die Verbindungen gelöscht und neu aufgebaut. Gleiches Problem.

    Ich bin etwas weiter gekommen. Von Nokia zu Nokia geht es, d.h. da kann ich an ein anderes Nokia senden.
    Aber eben nicht an ein Fremdgerät. Obwohl ich von dem gleichen Gerät empfangen kann. Da es sich um ein Seniorenhandy handelt sind die Einstellmöglichkeiten recht begrenzt.

    Ich habe es jetzt über den PC konfiguriert und da Nokia zu Nokia funktioniert bin ich erst mal beruhigt, obwohl ich es eigenartig finde dass die Übertragung nur als Einbahnstraße funktioniert.

    Trotzdem danke für Eure Hilfe
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Was für ein Handy ist das denn?

    Vielleicht kann das einfach keine Dateien empfangen.

    Kann ein anderes Handy an das Seniorenhandy senden?
     
  9. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Grr, die Idee mit einem anderen Handy war gut. Mit einem Nokia 2760 klappt die Verbindung einwandfrei. Also kann das andere -ein Doro 612- die Dateien empfangen.
    Witzig ist auch, dass ich mit meinem C7 das Bluetooth beim Doro starten kann :rolleyes:

    Edit: von meinem C7 auf das 5230 gehts auch nicht....
    Edit2: nochmal vom C7 auf 5230 probiert. Vorher Verbindung gelöscht und das 5230 so eingerichtet, dass es mein C7 autorisieren muss. Und jetzt hat es funktioniert.
    Im Doro habe ich keine Möglichkeit gefunden mein C7 zu autorisieren. Ich nehme an, dass ist das Problem.
     
    #9 Siebenschläfer69, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  10. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage.
    Ich habe ja den Softreset gemacht. Nach dem neuen Einrichten meiner Email-Konten, habe ich den Eindruck einige Menüpunkte fehlen.
    Ich kann mich daran erinnern einen Punkt mit "Synchronisieren ja / nein" gehabt zu haben. Ausserdem habe ich jetzt keinen Ordern "gelöscht" mehr, und wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich mir einen Ordner "Archiv" selber angelegt.
    Spinne ich jetzt, oder war das evt. Bestandteil eines Updates, welches ich jetzt nicht mehr erhalte, weil es nur noch Belle gibt?
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hast du beim Einrichten die Geschäftsbedingungen akzeptiert oder abgelehnt?

    Akzeptiert -> Nokia Mail, ein Pushdienst der deine Mails abruft und aufs Handy pusht, weniger Einstellmöglichkeiten
    Abgelehnt -> Direkte Kommunikation mit dem IMAP-Server, mehr EInstellmöglichkeiten

    Oder hast du evtl. nun deinen Eingangsserver gar als POP3 eingerichtet?
     
  12. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in Erinnerung, dass ich abgelehnt habe. Zur Sicherheit alles gelöscht, neu eingerichtet (als IMAP und abgelehnt).
    Leider gleiches Problem. Ordner nicht vorhanden. Und wenn ich lösche ist es auf dem Server auch gelöscht.

    EDIT:

    So, ich vermute mal, dass das Problem bei gmx liegt.
    Bisher konnte ich dort imap abrufen, ohne dass ich imap habe.
    Das scheint wohl nicht mehr zu funktionieren. Es sei denn jemand hat einen Tipp für mich, wie das wieder funktioniert.
     
    #12 Siebenschläfer69, 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
  13. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, für alle mit dem gleichen Problem des gmx imap Abrufs.
    Ich habe über den PC einmal per imap abgerufen (mache da nur pop), danach konnte ich auch über Handy imap-Einstellungen nutzen!

    Also fast alles bestens :D
     
Die Seite wird geladen...