Allgemein Bluetooth - Verbindung zwischen iPhone und Autoradio

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Joky1977, 11. Nov. 2008.

  1. Joky1977

    Joky1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich keine passenden Themen gefunden habe, eröffne ich mal ein neues.

    Ich möchte gerne folgende Geräte miteinander benutzen:

    iPhone 2G mit firmware 2.1 jailbreak
    Sony Bluetooth Autoradio MEX-BT5100

    Die Sprachverbindung zwischen Radio und iPhone funktioniert bereits einwandfrei. Manuell eingetragende Kontakte in das Radio können ebenfalls problemlos zum telefonieren genutzt werden.

    Gerne würde ich jetzt auch noch meine MP3-Sammlung, die sich auf dem iPhone befindet über das Radio hören können.

    Das das iPhone nicht zu den kompatiblen Geräten des Autoradios zählt, ist mir klar.

    Woran liegt es aber, dass nicht alle Bluetooth-Funktionen des Radios unterstützt werden? Kann man am iPhone eine Apps installieren?

    Bin über jede Hilfe dankbar.....
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein , der Bluetooth Chip im iPhone kann nur das Headset Profil.
     
  3. Joky1977

    Joky1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Besteht eventuell etwas Hoffnung, dass durch eine Software oder neue firmware der Chip umprogrammiert wird und dadurch mehr Geräte unterstützt werden?
     
  4. moquai2001

    moquai2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interessieren, ob es möglich ist geräte um bestimmte profile zu erweitern oder ob das eine hardwaresache ist.
    aber ansich gibt es doch bluetooth-stereo-lautsprecher die das iPhone doch bestimmt unterstützt. wundert mich irgendwie das es dann beim radio nicht geht. das müsste doch das gleiche profil sein oder hab ich da jetzt nen denkfehler?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ist beim 2G Hardware sache und damit nicht änderbar , beim 3G Zwar technisch machbar aber extrem kompliziert und wird daher auch nie kommen
     
  7. andy1404

    andy1404 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen...

    Audi S6 und iPhone vertragen sich ja auch nicht... Schade eigentlich :(
     
Die Seite wird geladen...