Bluetooth Treiber und VISTA???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bübchen, 28. Aug. 2007.

  1. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute einen Bluetooth Stick erhalten.
    Für Vista (32bit) sollte man die Widcomm Treiber installieren, wo bekomme ich die???

    Unter Broadcom.com finde ich lediglich ein Programm das bei mir nicht läuft.
    Hole ich die CD zur Hilfe die beilag wird zwar ein Treiber installiert und auch korrekt im Gerätemanager angezeigt, aber wie kann ich jetzt Bluetooth mit dem "MyPhoneExplorer" verwenden? Habe ein K800i und benötige den Stick nur dafür.

    Die Widcomm Treiber von Eurer Seite kann ich nicht verwenden, hatte ich versucht, aber da kommen laufend Fehlermeldungen, weil ich ja Vista installiert habe....

    Im Internet finde ich aber keine Widcomm Treiber, da komme ich nur auf die tolle Broadcom Webseite die mir absolut nicht weiterhilft.... weil das Programm NICHT läuft, nur Fehlermeldungen. "...because the device is not supported....", dabei ist auf der CD die Beilag in der PDF Anleitung selbst oben schwer Broadcom zu lesen, dann weiter BCM1000-BTW.
    Vista sucht immer einen Treiber für BCM92035DGROM

    Was soll ich machen?
    Den Treiber von der CD installieren? Aber wie geht dann die Verbindung mit "MyPhoneExplorer"?
    Widcomm Treiber installieren? Aber wo bekomme ich da aktuelle Software, NICHT von Broadcom?

    Ach so, Herstellerseite von Stick ist mit www.blu-max.eu angegeben (ist so richtig geschrieben!), aber die Seite wird nie aufgebaut.....

    Danke
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Downloadbase? http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=cat&id=3

    Erklärung ist ganz einfach...dein BT Stick wird von Widcomm nicht unterstützt. Das kann man leider auch nicht ändern. Wirst wohl auf BlueSoleil oder XP Sp2 Bluetooth Support umsteigen müssen. Link siehe oben.

    FAQ gelesen?

    My Phone Explorer - Dateien übertragen und bearbeiten

    Hast du mal einen Link zu dem Stick? Und sieht die Software von der CD aus wie BlueSoleil?

    cu
    logofreax
     
  3. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name: Widcomm
    Version: 1.4.2.21
    Betriebssystem: Windows 2000/XP
    KEIN Vista!!!



    siehe oben:), ich habe Vista



    Erstmal benötige ich wohl Treiber für Vista?




    siehe Post oben www.blu-max.eu, es ist widcomm auf der CD, aber laut Verkäufer benötigt man für Vista extra Treiber

    Gruß
    Bübchen

    Ich habe aber jetzt einfach mal von CD installiert, bisher keine Probleme, Handy wurde auch schon mal gefunden, jetzt muß ich wohl nur die richtigen Einstellungen machen.... Melde mich morgen nochmal....
     
  4. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich das erste mal den PC neu startete nachdem ich Bluetooth installiert hatte und es auch mal das Handy erkannte, aber ich noch keine Verbindung herstellen konnte, klappt jetzt gar nichts mehr.

    Habe ich den Bluetooth Stick im PC stecken beim hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz!!!
    Ziehe ich ihn raus, fahre hoch und stecke ihn dann rein, friert sofort der Bildschirm ein und nichts tut sich mehr!!!
    Will ich das tolle Broadcom Programm ausführen (Download Datei) wird kein Stick erkannt, stecke ich ihn rein stürzt PC ab (einfrieren)!!!

    Was ist das nur für ein Shit mit dem schei.. Stick!!!

    So was sollte verboten werden, schei..dreck so was.....................
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, hatte ich überlesen mit Vista, aber auch dir kann geholfen werden.

    Aber mir schimpfen kommst auch nicht weiter. Oder du investierst eben ein paar € mehr und kaufst einen Markenartikel z.B. von Epox ;)

    PC starten, Stick in den PC und dann dieses Update installieren.

    http://update.broadcom.com/downloads/btwinitialupdate.exe

    cu
    logofreax
     
  6. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten, aber ich schimpfe trotzdem weiter:)

    Habe jetzt nochmals den Treiber von CD installiert gehabt, Programm von CD installiert und sofort das Update von Broadcom versucht, das geht aber nicht, würde nicht unterstützt werden, blabla..

    Dann habe ich gedacht starte ich die Programme im Kompatiblitätsmodus von WinXP, denkste, nach einem Neustart hatte sich auch nichts getan.
    Und als ich den Stick reinsteckte tat sich erst recht nichts mehr, PC tot, keine Reaktion mehr, nur noch auf AUS gedrückt, Neustart und den ganzen Mist wieder runter.

    Jetzt habe ich mir bei einem großen "Aktionshaus" 2 Datenkabel (1 für mich, 1 für Freundin) bestellt. Dann habe ich Ruhe....

    Gruß
    Bübchen
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also der Stick interessiert mich jetzt doch brennend. Kann man den von dir käuflich erwerben? Bitte kurze PN an mich.

    cu
    logofreax
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich finde das mit den Sticks auch sehr interessant. Habe mir mal seinerzeit einen Stick geholt, erschlagt mich, weiß den Hersteller im Moment nicht, aber der läuft unter XP und Vista ohne Probleme.
    Sobald ich das Teil in eine USB-Buchse stecke, läuft kurz die Hardware-Erkennung und dann ist alles installiert.
    Brauche keine Software und keine Treiber-CD. Wird automatisch erkannt und läuft dann ohne Probs.
     
  9. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich biete dir einen 5er und du versendest den Stick alleine mit der CD in einem Umschlag als Warensendung.

    Besser als 0 € und in die Ecke legen, oder :D

    cu
    logofreax
     
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @Bübchen
    Siehe die Zusicherung des Händlers:
    :)
     
Die Seite wird geladen...