Sonstige Bluetooth Treiber für RIZR Z8?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rherz, 18. März 2009.

  1. rherz

    rherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen,
    so das flashen hat schon mal funktioniert - allerdings nicht auf die Letzte Firmwareversion - die wird vom Flashprogramm nicht erkannt - zumindest bleibt der Startknopf grau. Die vorletzte geht ohne Probleme wie beschrieben.
    Weiß irgendwer Rat?
    Das nächste Problem wäre, daß Vista beim Bluetooth pairing einen CellPhone Treiber möchte? Nur kann ich sowas nirgends finden - weiß irgendwer hier mehr.
    Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.
    Viele Grüße
    Robert
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beim flashen kann ich dir leider nicht helfen, aber beim Bluetooth Problem:

    Bluetooth FAQ und Anleitungen

    Da musst du erst mal schauen, welche Software deinen Stick unterstützt.

    cu
    logofreax
     
  3. rherz

    rherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreak,
    danke für die schnelle Antwort - es ist ja nicht, daß BT nicht funktionieren würde - die Maus und ein anderes Handy hat sie problemlos erkannt und die funktionieren auch - nur für das Z8 will Vista einen Treiber.
    Die Hardware ist fest im Notebook integriert - ich sitz bloß gerade nicht davor - sonst könnte ich im Gerätemanager mal nachsehen was Acer da verbaut hat.
    Viele Grüße
    Robert
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann fehlt für deinen Bluetooth Stack irgendein interner Treiber oder sowas. Schon mal ein Update gemacht?
     
  5. rherz

    rherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,
    das ganze System steht eigentlich auf automatische Updates, interessanterweise versucht Vista ja einen Treiber im Netz zu finden - allerdings ohne Erfolg... Ich werde heute Abend mal versuchen den BT Treiber manuell zu aktualisieren.
    Viele Grüße
    Robert
     
  6. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also der bt treiber bzw das treiber packet für das z8 ist auf der "eigentlich" mitgelieferten cd aber du kannst ihn auch downloaden bei motorolla da habe ich meinen auch her da sind alle treiber drinnen und bei mir geht jetzt^^ hoffe ich konnte helfen

    m.f.g
    chris1982
     
  7. rherz

    rherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    leider war da keine CD dabei - auf der Motorola Homepage finde ich nur den USB Treiber, aber leider nix für Bluetooth.
    Wenn es das Ding gibt - kann man das hier irgendwie hochladen - eigentlich kann ich ja nicht der einzige mit dem Problem sein - oder liegt das mal wieder an Vista Ultimate?
    Viele Grüße
    Robert
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie gesagt, die Mobile Phone Tools liefern keinen Bluetooth Treiber mit. Dieser wird erst mit der passenden Software Widcomm oder BlueSoleil installiert.

    Ich nutze MPT in Verbindung mit meinem E770v als Bluetooth Modem um über das Handy ins Internet zu kommen.

    cu
    logofreax
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  10. rherz

    rherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,
    so in der Zwischenzeit war ich nicht ganz untätig - BlueSoleil - die Version hier verträgt sich nicht mit Vista - also direkt zum Hersteller und dort die aktuelle Testversion heruntergeladen, installiert, vorher natürlich noch den Gerätetester ausprobiert - und auch hier will Vista einen Treiber für das Telefon! BT läuft auch unter BlueSoleil problemlos - nur nicht das Z8 :confused:
    Bleibt noch das Problem, daß RSDLite das letzte Flashfile nicht erkennen will... Hat hier irgendwer eine Lösung?
    Viele Grüße
    Robert
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ist die letzte Firmware Version, schon ausgepackt, oder noch im .rar format?
     
  12. rherz

    rherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    natürlich ausgepackt - die Dateiendung ist auch ok .sbf - Trotzdem will das Programm die Datei nicht flashen.
    ?????
    Viele Grüße
    Robert
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Welche Version von RSD Lite hast du denn genommen? Die ganz neue oder die 3.9.1?
     
  14. rherz

    rherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die ganz Neue!
    Viele Grüße
    Robert
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann probier mal die hier: FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 3.9.1

    Vielleicht geht die besser. Und manche konnten auch RSD Lite dazu überreden zu flashen wenn man das Flashfile direkt in den RSD Lite Ordner schmeisst. ;)
     
  16. rherz

    rherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke - das hat jetzt funktioniert - allerdings unter XP auf dem Firmenrechner :rolleyes:
    Wenn das mit der BT Verbindung nicht geht, ist das nicht so schlimm - solange ich mit dem Kabel Synchronisieren kann, geht das.
    Vielen Dank an alle für die Tips!!!!
    :danke:
    Viele Grüße
    Robert
     
  17. snakemaster2000

    snakemaster2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    #17 snakemaster2000, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
Die Seite wird geladen...