Bluetooth-Stick wird vom Hardware-Check tool nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dokilein, 28. Mai 2008.

  1. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Hab mir vor einiger Zeit nen Bluetooth-Stick gekauft.
    Bei dem war schon Bluesoleil dabei, aber nur Version 2.6.
    Das ging dann ja auch noch bei meinem Windows 2000=)
    Dann hab ich mir aber Vista geholt und ne neuere Version installiert.
    Nur irgendwie hat der nicht alle Services gefunden, bei meinem Handy (WILL FILETRANSFER!)
    Hab die dann wieder deinstalliert und mit anderen Versionen versucht-ging nicht.
    Hab dann halt das Hardware-Check tool geladen und da wurde da kam so eine Meldung mit "Sorry, dein Stick wird nicht unterstützt"-Oder so ähnlich.
    Dabei war bei dem Stick ja sogar Bluesoleil dabei...

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, damit das wieder läuft

    Vielen Dank im voraus!



    Ps:Vielleicht noch n paar Infos:
    -Vista 32bit Home Premium
    -Bluetoothstick: von Gembird, heißt Bluebird. Hinten steht noch BTD-123 drauf (packung) und vorne steht dick und fett:Windows Vista Ready
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Nicht Unterstützt=Nicht Unterstützt,nix dran zu machen
     
  3. Dann musst du wohl wieder die Version installieren die dabei war oder beim Hersteller des Sticks gucken ob die was neues anbieten.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dieses Check Tool testet nur die Kompatibilität zu BlueSoleil!!!

    Also wird deiner von BlueSoleil nicht unterstützt.

    Jetzt musst du mal Widcomm aus der Downloadbase probieren.

    cu
    logofreax
     
  5. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Aber Bluesoleil war ja dabei und es hat auf meinem alten Rechner funktioniert...
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja,nur manche sticks gehen nur bis zu ner bestimmten version
     
  7. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Ok. hab jetzt die Bluesoleil von der Herstellerseite gedownloadet (2.6.0.9-war auch beim Stick selbst dabei) und die funktioniert noch weniger: Findet zwar mein Handy (Auch bei 5.0.5), zeigt aber nicht den Namen an (der wird bei der neueren angezeigt) und kann keine Verbindung zum Handy herstellen/keine services laden.

    Dabei steht in dem Handbuch, was dabei ist, dass die Version auch vista kompatibel sein soll.

    *edit*

    Jetzt findet er 2 Services... Das ist mir aber zu wenig, da ich diese nicht unbedingt benötige.
     
    #7 dokilein, 28. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht jeder Stick unterstützt auch wirklich alle wichtigen Profile. Gerade da mangelt es bei den ganzen NoName Produkten.

    Du müsstest mal über den Hersteller herausfinden, welche Profile dein Stick überhaupt unterstützt.

    cu
    logofreax
     
  9. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Also bei Win 2000 hat der alle außer 1 glaub ich unterstützt

    *edit*
    Hää... Jetz wird der Stick vom Hardware check tool mit congratulations beglückwünscht... ich versteh die Welt nicht mehr=)
     
    #9 dokilein, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
Die Seite wird geladen...