Bluetooth ständig an ? Nachteil ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Berfet, 11. Feb. 2007.

  1. Berfet

    Berfet VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen anderen Nachteil außer die Akku Laufzeit Bluetooth ständig an zulassen ?
    ich habe ein V3 und in Auto mein Bluetooth Headset das ich aber nur 2 - 3 mal am Tag brauche.
    Mir ist die Schalterei an Handy immer temporär Bluetooth einzuschalten zu blöd.
     
  2. maik h

    maik h Guest

    Wenn dein Handy auf UNSICHTBAR steht eigentlich nicht.
     
  3. Berfet

    Berfet VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Muß ich mal sehen wo die Einstellung ist.
    Danke
     
  4. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Selbst wenn nicht unsichtbar gibt es kein Programm das auf das V3 zugreifen kann soweit ich das weiß, Thema Bluejacking usw . .
     
  5. here.itis

    here.itis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    der 'unsichtbar' modus ist beim V3 der normal modus, also keine einstellung dafür. nur wenn du das gerät pairen willst, gehst du in bluetooth optionen auf 'find me'. dann wird das gerät für 60 sec auffindbar. also dont worry, nur gepairte und mit erlaubnis versehene geräte können eine bt-conn herstellen.

    aber ich denke, daß ein ständiges bt den akku belastet und die zeit zwischen den ladevorgängen ziemlich reduziert.

    aber ein ladekabel zu hause, eins im auto und eins auf der arbeit sollte das problem fixen, hehe
     
  6. Berfet

    Berfet VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Klappt schon prima ,doch eine Frage hab ich noch.
    Mein Bluetooth Headset liegt im Auto ,wenn ich einsteige drücke ich auf "Aktivieren" und kurz danach fragt mein Handy ob ich das Headset "Gewähren" oder "Abweisen"soll , geht das eigentlich auch ohne das ich das Handy in die Hand nehmen muß?
     
  7. here.itis

    here.itis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok, check das:

    menu - einstellungen - verbindung - bluetooth link - letzte verbindung -

    highlight dein headset und rechter softkey - bearbeiten

    dort steht:

    Name: dein headset
    Zugriff: automatisch oder immer abfragen

    auswahl ist dann klar, oder ;-)
     
  8. Berfet

    Berfet VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    :thank you:
    Sag mal hast du einen Bluetooth stick gefrühstückt ? :o
    Du weist ja bescheid.
     
  9. here.itis

    here.itis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    neeee. die sind mir zu hart, früh morgens, hehe

    aber schon mal hilft es, in seinem handy rumzustöbern und mal alle einstellungsmöglichkeiten zu checken. außerdem benutze ich bluetooth für fast alle zwecke, daten vom pc zu fone und vice versa verschubsen, navigation mit gps-bt-mouse, musik hören u.s.w.

    was denn? läuft es jetzt?
     
  10. Berfet

    Berfet VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Bei verbindung stand nachfragen , ich habs jetzt auf Automatisch geändert das sollte es gewesen sein.
    Testen kann ich es nicht , bin zu faul zum Auto zu gehen, hab schon Feierabend.
     
  11. here.itis

    here.itis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja, das kann ich gut verstehen ;-)

    aber so sollte es funktionieren.

    schönen feierabend noch

    c ya
     
  12. Berfet

    Berfet VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es funktioniert - allerdings noch eine frage - das Handy gibt keinen Bestätigungston von sich das ist ein bisschen blöd da man nicht weiß wann es sich verbindet.
     
  13. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    ja es zeigt nur mit nem licht signal an
     
  14. Berfet

    Berfet VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    :danke:

    Hab ein bisschen gespielt ist so aber da es ja Funktioniert ist das OK
     
Die Seite wird geladen...