Sonstige Bluetooth lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von toto07, 6. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toto07

    toto07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,ich habe V3i und kann bluetooth nicht einschalten.egal ob über verbindungen-bluetoothverbindung-setup (power-aus) oder auf datei-markieren-verschieben -- es klapt einfach nicht.habe gestern neue update von moto.de drauf gemacht aber es hat nicht gebracht. jetzt ist die SW Version R479_G_08.84.85R drauf.

    Grüß
    toto
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    also wenn flashen nichts bringt, könnte es ein hardwareproblem sein... ging es denn schon mal ? wie alt ist das handy ?
     
  3. toto07

    toto07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das handy ist etwa 1 jahr alt,habe wasserschaden überlebt,wurde repariert.ging alles.bluetooth habe ich seit längerem zeit nicht mehr benutzt,jetzt wollte ein paar bilder verschicken und ging nicht.
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    das kann evtl. an dem wasserschaden liegen... hast du das schonmal eingeschickt oder wurde der wasserschaden woanders behoben, bzw. wie wurde er behoben ?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du auch Bluetooth aktiviert, dann das Bild markiert und über die Optionen "verschieben" oder "kopieren" gewählt und dann "per Bluetooth" ausgewählt?

    Vor ein paar Tagen hatte ein User dasselbe "Problem" gehabt.

    Dabei hat er einfach nur die falsche Reihenfolge für BT gehabt.

    cu
    logofreax
     
  6. toto07

    toto07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da liegt das problem,bluetooth lässt sich nicht einschalten- bekomme immer derselber meldung:"bluetooth gescheitert".nach der repatur ging es noch.
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das heißt, wenn du über "Einstellungen > Bluetooth > Setup > Power >> Ein" gehst, kommt die von dir genannte Fehlermeldung?

    Wenn ja, dann würde ich nochmals den letzten Flash neu aufspielen, wenn dann immer der Fehler kommt und es auch mit Logos Anweisung nicht funktioniert >> vermutlich Hardwaredefekt.
     
  8. toto07

    toto07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    du sagt's,genau so ises,als wäre kein bluetooth da.habe neu geflasht aber ohne erfolg.naja ich kann noch mit dem handy telefonieren.....,immerhin
     
  9. red_ant

    red_ant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gibts da eigentlich was neues zu oder gar ne Lösung ?
    Ich hab ja das gleiche Problem....

    ...nun auch geflasht, hat aber nix geholfen.....

    ...hat da jemand ne Ahnung, ob es da in den seems (?) ne Einstellung gibt, die das bluetooth eventuell disabled....oder sonstwo eben ?

    danke und gruß,
    Kirsten
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kommt bei dir auch diese Fehlermeldung beim aktivieren von Bluetooth?

    cu
    logofreax
     
  11. red_ant

    red_ant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja......"bluetooth gescheitert"

    überlege gerade, was es ausser hardware-defekt noch sein kann.......

    - sicherheit ? gibt es einen mechanismus (a la Java security), die eventuell das aktivieren verhindert ?

    - gibt es im fon "treiber", die eventuell nicht passen ?


    mir fällt eben auch auf, daß die Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem v3r recht niedrig ist....und in nem anderen thread wurde sinngemäß gesagt "aktives bluetooth könne auch zur reduzierten Akkulaufzeit beitragen".....

    wenn also, mal angenommen "irgendwas" vom bluetooth schon aktiv ist, dann scheitert das einschalten auf der einen seite, weil "ja schon aktiv"....weil es aber nicht wirklich aktiv ist, kriegt man trotzdem keinen kontakt nach aussen udn kann es auch nicht ausschalten, weil es eben nicht vollständig aktiv ist......gruselige spekulation, gell ?

    ideen ?

    gruß,
    Kirsten
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wozu denn jetzt plötzlich einen uralten Thread aufwärmen, wo du einen eigenen bereits am laufen hast?

    Ich mach hier jetzt zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.