Sonstige Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von red_ant, 21. Sep. 2008.

  1. red_ant

    red_ant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....
    bin jetzt hier mitglied geworden, weil ich bei den inet-suchen den eindruck bekam, daß ihr mir vielleicht werdet helfen können.
    also: ich hab ein Motorola V3i, das zickt. Bluetooth läßt sich nicht aktivieren und dann meckert es, daß Bilder zu groß seien (obwohl die zuvor auf einem älteren V3r drauf waren). was könnte das sein ?
    (flex: SE7993AXXF408F, SW: R479_G_08.B5.10R, DSP: 63232300, MPT: 5) ist alles aktuell, oder ?
    wenn ich die bilder (jpg) mit dem MPT5-Bildeditor bearbeite, dann schreibt MPT5 die dateien als GIF zurück.....gilt da beim MPT5 oder dem V3i irgendwas anderes, als beim alten V3r ? dort hatte ich die bilder via OBEX-filetransfer direkt via bluetooth kopiert.

    ich würde mich freuen, wenn ihr mir ne antwort schreiben würdest.....nen link, wo schauen oder was tun halt

    alles liebe,
    Kirsten
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hi, leider taugt MPT nicht wirklich, was Dateien hochladen angeht.

    Nehme besser den M-Explorer:

    Motorola FAQ und Anleitungen für Einsteiger- M-Explorer - Dateien übertragen

    Wo sind welche Ordner und wo muss welche Datei bei Motorola hin?

    Und inwiefern lässt sich Bluetooth nicht aktivieren?

    Du schaltest es ein und was passiert dann? Nichts?

    Bei Motorola muss man daran denken, das es erst von anderen Geräten gefunden werden kann, wenn entweder eine Datei von deinem Handy verschickt oder empfangen werden soll.

    Mit einem anderen Handy einfach mal so dein Handy suchen lassen funktioniert leider nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. red_ant

    red_ant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal....nachdem der erste text im nirrwarna verschwand.....(gibts hier ein 5-minuten auto-logout ? *grmpflx*)

    also zum Thema bluetooth:

    es geht ums einschalten überhaupt:

    Verbindung -> Bluetooth -> Einstellungen -> Power -> Ein

    für ca. 10 sek. kommt "Bluetooth einschalten"

    dann "Bluetooth gescheitert"

    Ende Gelände.......


    Thema Bilder:
    Bilder (JPG, ca. 440 kB jeweils) wurden bereits auf meinem V3r genutzt:
    - Übertragung via bluetooth-OBEX
    - Speicherort Fon
    - Bearbeitung (=Drehen) evtl via MPT4

    -> Anzeigen ok, ein JPG bleibt ein JPG

    jetzt:
    - Übertragung via USB
    - Speicherort SD-Karte
    - Bearbeitung via MPT5

    -> Anzeige des JPG geht nicht, nur rotes Kreuzchen, nach Bearbeiten werden GIF zurückgeschrieben, die dann aber funktionieren

    gruß,
    Kirsten
     
  4. red_ant

    red_ant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    update:

    Thema Bilder:

    -Speicherort macht keinen Unterschied....hab grad mal ein JPG via P2K aufs Fon kopiert....."Bild zu groß"...... :confused:


    kann da ein Zusammenahng mit VODAFONE sein ? Soll heißen: mal ein branding-free-system drüberbügeln ?

    ?????
    :rolleyes:

    und: skinner4moto + p2kc schreibt skins nach A.......die skins auf meinem Fon sind aber auf C ....... hab das install-batch geändert und dann funzts
    ist das nu auch ein einstellungsproblem bei mir ?
    oder irgendein hinweis, daß vielleicht irgendwie die dateistruktur auf meienm fon ka..e ist und daher dann auch das bluetooth net funzt ?

    :cool:
    Kirsten
     
  5. red_ant

    red_ant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    update:
    siehe auch http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/20493-png-bilder-werden-nicht-angezeigt.html#post320797

    für JPG gibt es offenabr ne Größenbegrenzung.....die aufgrund diffuser Umstände auf meinem alten v3r deswegen nicht auftrat, weil die Bilder dort aus irgendeinem Grund kleiner als 100kB (?) waren.....bewußt hatte ich sie nicht kleiner gemacht.

    jetzt mit p2k hochkopiert, waren sie eben deutlich größer und es kam zu der beschreibenen Fehlermeldung


    hab zwischenzeitlich geflasht:
    zum Thema bluetooth keine verbesserung
    dafür lassen sich grad zusätzliche Skins nicht mehr aktivieren......*grmpflx*


    gruß,
    Kirsten
     
  6. red_ant

    red_ant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bluetooth.......

    gibt es irgendwo ne beschreibung, wie das V3 system insgesamt und der bluetooth-part im besonderen funzt ?
    könnte es sein, daß das problem durch falsch gesetzte zugriffsrechte entsteht ? daß beispielsweise eine temporäre datei geschrieben werden soll.....eine andere, ne config-datei oder so, gelesen werden soll....und das klappt halt nicht ?

    ich hab keinen plan, wo ich da schauen soll

    danke für nen tipp
    und liebe grüße
    Kirsten
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also im Handy selber kann man nichts einstellen. Wüsste auch nicht, wie man sonst überhaupt was am Bluetooth ändern kann.

    Ich würde mich mal an deinen Händler wenden oder an den Motorola Service.

    cu
    logofreax
     
  8. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi red_ant,
    wir sollten einmal Wissen, was Du jetzt für ein Flash benutzt hast.
    Es stimmt, dass wenn Du ein Vodasfonbranding drauf hast, Bluetooth streikt, damit Vodafone "Kreuzerle" verdient über WAP :).
    Sprich, du must ein neutralen Flash draufziehen.
    Zu Blutooth selbst, falls Du ein Bluetoothstick am PC hast, kannst Du mal Probieren ein Bild zum PC zu schicken.
    Bild aussuchen, mit Menu Taste -> kopieren -> nach BT Geräten suchen -> und schicken -> Fertig.
    Jetzt mal Andersrumm, ein anderes Handy, oder PC möchte Dir per BT Bild oder Sound senden.
    Du mußt "Find me" im BT Menu einschalten, sonst findet das andere Handy, oder auch der PC dich nicht.
    Soweit ich es in Erinnerung hab geht das Find me nach 10 sec.? wieder aus.
    Ein dauerhaftes Einschalten von BT bringt außer Accu leersaugen, nichts.
    Bilder sollten nicht größer wie 72dpi sein, kommt davon, wenn man alles wieder Löscht auf PC, nur weil man kein V3oder V3i hat.

    Gruß, Gohsti der Graue.
     
    #8 Gohsti, 12. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...