Sonstige Bluetooth Funktionalität

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von alex-hro, 16. Nov. 2006.

  1. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leutz,

    ich habe auf meinem Handy ein Programm welches allerdings nur richtig funktioniert wenn Java auch meine Bluetooth Schnittstelle verwenden kann. Wenn ich dann auf Connect over Bluetooth (option im programm) klicke, dann ploppt eine Applikationsfehlermeldung auf. Kann ich mein Bluetooth auch für java lauffähig machen? und wenn ja wie?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das geht leider bisher nicht. Javas können nicht auf Blueooth zugreifen. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

    cu
    logofreax
     
  3. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist, da wo ich mir das programm heruntergeladen hab, da stand das es mit dem V3 von Moto kompatibel sei. mmmh eigenartig... werd mich nochmal auf die Suche machen
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ich denke schon... Hier :

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1525&highlight=smob

    Ist sogar von mir der Tread :) ... Z.B SMOB kann es, ist ein Messenger... Der greift ja auch irgendwie auf Bluetooth zu... oder wie oder was ?
     
  5. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also java kann per jsr-82 oder rfcomm auf jedenfall auf die bluetooth schnittstelle zugreifen,sonst würde ich wohl kaum winamp mit meinem handy steuern können

    :D :D :D
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Bzw. wie schauts mit Blooover I und Blooover II / Blooover IIB aus?!

    is ein Programm mit dem man unfreundliche Sachen über Bluetooth machen kann ;) darauf geh ich nicht näher ein, aufjedenfall nutzt des ja dann auch Bluetooth :confused:

    also klappt da zumindest aufjedenfall! und der BT Explorer funzt auch (zumindest sucht der Geräte) aber mit verbinden scheiterts meistens, genauso wie mitm Blooover, aber des liegt net an den Programmen, sondern an dem allgemeinen Moto Bluetooth prob ;)

    gruß
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie gesagt. Mein letzter Stand in Sachen Java Zugriff auf Bluetooth ist, das es nicht funktioniert. Aber wie so oft kann ich mich auch täuschen.

    Zumindest kenne ich niemanden, bei dem Bloover und all die Geschichten auf einem Motorola laufen.

    cu
    logofreax
     
  8. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also bloover 2 funzt auf dem e770 bestens ...hänge gleich mal nen paar bilder an

    EDIT:

    das mit den bildern wird nix sagt er immer phone ist mit PC verbunden und will keine java apps starten -.-
     
  9. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich mich nur anschließen, ich konnte sogar mit bloover 1 auf nem e1000 mit ner veralteten firmware sogar telefonbuch einträge löschen und eine nummer anrufen......
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    aha. Dann habe ich jetzt auch mal Unrecht gehabt. Aber wie Bloover das packt auf BT zuzugreifen weiß ich nicht.

    cu
    logofreax
     
  11. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    aber bei mir wollte bloover erst laufen nach dem ich ein zertifikat hinzugefügt hab und man wird jedes mal gefragt wenn man mit nem java app auf die vt schnittstelle zugreifen will.

    PS: Nicht das ihr glaubt ich wollte andere mit dem app nerven, habs nur zu test zwcken verwendet ;)
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    jajajajajaja :D :D :D

    nee, im ernst, des klappt Logo! BT Explorer geht auch!

    aber woran des liegt...ka!

    gruß
    D a r K

    @logo: man lernt nie aus :)
     
  13. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das aber leider nicht ... gibt es Software-Updates womit ich das machen kann? Und wie war das mit dem Zertifikat? Ich will meinen rechner nämlich Remote steuern können ^^ aber eben via BT und nicht GPRS
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also direkt das Bluetooth Modul updaten kann man nicht und ob ein Flash jetzt direkt auch Bluetooth updatet können wir leider auch nicht sagen.

    Das Zertifikat war wohl direkt auf Bloover bezogen, wo ich mich aber nicht auskenne.

    Vielleicht kann nobby dazu näheres erläutern.

    cu
    logofreax
     
  15. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Damals mit meinem L6 konnte ich auch auf Bluetooth zugreifen. Ich musste allerdings für Java alle Rechte freischalten. Dann kann es auch Bluetooth nutzen. Aber bei den 3G Modellen gibt es ja noch schwierigkeiten die Rechte freizuschalten, wenn ich mich recht erinnere.

    Mfg. D3f3kt
     
Die Seite wird geladen...