Sonstige Bluetooth Fehlfunktion beim RAZR2 V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von PatrickH96, 10. Juni 2008.

  1. PatrickH96

    PatrickH96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollt mich mal erkundigen wegen ein paar Bluetooth-Funktionen.

    Und zwar suche ich im Menü so etwas wie eine "Bluetooth-Umgebung"... so wie bei den Nokia-Handys, dass ich sehen kann welche Geräte in der Näher verfügbar sind.

    Habe nur die Möglichkeit ein "Audio-Gerät" hinzuzufügen. Aber ich möcht ja vielleicht mal ein Bild tauschen oder ähnliches...

    Und zum anderen...

    Wenn jemand versucht mir ein Bild zu schicken, dann blinkt kurz die blaue LED, das Handy spielt immer wieder den Ton für eine Datenübertragung und passieren tut nix. Kein Bild wird übertragen, keine Fortschrittsanzeige, nur der nervige Ton.


    - Liegt das an der Firmware?
    - Kann man das mit einer anderen Firmware ändern?

    Und die wichtigste Frage....

    - Ist das beim V8 eventuell ganz anderes aufgebaut?

    MFG

    Patrick
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Du musst Bluetooth nicht nur einschalten, sondern den Punkt "Auffindbar" aktivieren. Das sollte in jedem Fall funktionieren.
    Die gefundenen Geräte werden auch im V9 gespeichert.

    Es ist mir kein Flashfile bekannt, was eine solch von Dir beschriebene BT-Fehlfunktion hätte.
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Ach ja.. und ne eingehende Übertragung muß angenommen werden ;)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also ich spreche jetzt mal als V8 User.

    Wenn du im Bluetooth Menü bist, dann kannst du doch auf den Knopf "Optionen" drücken und dann auf Gerät suchen. Wenn du dort mal nach rechts klickst, kannst du normalerweise auswählen WAS du suchen willst. Wenn du einfach alles suchen willst, dann eben alles.

    Und wenn du dann suchst und es werden Geräte gefunden, dann werden die in einer Liste angezeigt und du kannst eben das jeweilige Gerät aussuchen.

    Würde mich wundern wenn das so nicht beim V9 gehen würde.
     
  5. PatrickH96

    PatrickH96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Protector:
    Ja, genau das geht ja gerade nicht bei meinem Modell!
    Wenn ich im Bluetooth-Menü bin, habe ich nur die Optionen "Sichtbar", "Audio Quelle hinzufügen", "Geräteliste", "Setup"

    Wobei Geräteliste auch erst dort steht wenn jemand versucht hat mir was zu schicken.

    In keinem der Menüs habe ich die Möglichkeit direkt nach anderen Geräten zu suchen.
    Nur über "Audio Quelle hinzufügen" kann ich ein Gerät suchen, dass sich im Paring-Modus befindet.

    Scheint beim V8 also doch etwas anders gelöst zu sein... schade....
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Und wenn Du jetzt unter "Setup" schaust, ist doch dort der Eintrag "Auffindbar" oder nicht?

    Dort kannst Du einstellen, Immer aktiviert, 3 Minuten oder Aus.
     
  7. PatrickH96

    PatrickH96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Eintrag habe ich.

    Damit kann ich dann mein Bluetooth aktivieren.

    Aber trotzdem bekomme ich keine Übersicht der verfügbaren Geräte in der Umgebung.

    Bei Nokia z.B. gibt es nen Punkt wo man in der Nähe befindliche Geräte suchen kann. Auch ohne dass die im Paring Modus sind.
    Sowas vermisse ich leider bei meinem V9.
     
  8. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Wähl doch einfach mal unter Multimedia nen Ringtone oder ein Bild aus, und geh auf Senden per Bluetooth, oder so ähnlich.
    Dort kannst du dann auf jeden Fall nach Geräten suchen lassen, weil das Handy ja wissen muss an wen du was schicken willst.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Beim V8 ist es im Bluetooth Menü möglich anzuwählen unter Optionen, siehe auch Screenshot.
    Allerdings sind V8 und V9 schon durchs verwendete OS unterschiedlich, von daher muß es auf dem V9 nicht so sein.


    snapshot129.png
     
  10. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze kein BT-Gerät, welches die Datei aufnehmen könnte, aber

    auf dem V9 ist es so:
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      15
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      12
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      13
    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      15
    • 05.jpg
      05.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      13
    • 06.jpg
      06.jpg
      Dateigröße:
      17 KB
      Aufrufe:
      13
    • 07.jpg
      07.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      14
    • 08.jpg
      08.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      11
    • 09.jpg
      09.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      13
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      13
  11. PatrickH96

    PatrickH96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so funktioniert das bei mir auch.
    Aber ich hätte gern direkt aus dem luetooth Menü heraus die Möglichkeit nach Geräten zu suchen. Nicht erst wenn ich was verschicken will.

    Falls es dir nicht zuviel Mühe ist, kannst du mal ein paar Beispiele vom Bluetooth-Menü posten?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Vom BT Menü braucht .me nichts zu posten, sieht so aus wie bei allen alten Synergy Modellen. Gibt dort leider nicht die Funktion wie beim V8.
     
Die Seite wird geladen...