Bluetooth Dongle findet Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alucard, 11. Okt. 2006.

  1. Alucard

    Alucard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ICH BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!!!

    Ich habe mir vor kurzem ein BT-Adapter/Dongle gekauft um damit mein Handy mit dem PC zu verbinden. Ich habe alles Instaliert und angeschlossen aber das verdamte dingen findet mein handy nicht. Auch mein Handy findet denn PC nicht. Ich habe alles gemacht was hier bei euch steht.
    Ich habe alles möglich eingestellt. Am Handy bT angemacht, das Handy Sichtbar gemacht dem Handy einen namen gegeben. EINFACH ALLES. ABER ES KLAPPT GARNICHTS!!!
    Ich benutze BlueSoleil.
    Mein Handy ist das Sony Ericsson K750i.
    Ich habe Windows XP Service Pack 2.


    BITTE HELFT MIR ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hilfe braucht jeder ;)

    Jetzt mal der Reihe nach...

    Wird dein Stick überhaupt im Gerätemanager erkannt? Stehen da irgendwo Bluetoothgeräte? Leuchtet vielleicht eine Diode am Stick, wenn er im PC steckt?

    Was für ein BT Stick ist das genau?

    cu
    logofreax
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    1. GROSSE SCHRIFT GILT ALS SCHREIEN - WIR LASSEN US NICHT ANSCHREIEN !!!

    2. Was heißt alles installiert und angeschlossen ?? Modem-Treiber für´s Handy ?? Welche Handy Software ?? Funzt der Stick - brennt die Kontroll-Leuchte ??

    Anderen USB Steckplatz getestet ?? Anderen PC getestet ??

    cu
     
  4. Alucard

    Alucard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sorry erstaml musste schreien bin voll am abdrehen deswegen.:tschuldigung:

    Also:

    Ich habe die BlueSoleil software Installiert. Die vom Adapter auch. Der wird auch im Gerätemanager angezeigt. Da leuchtet auch was am Adapter.
    An einem anderen PC nicht ausprobiert aber an einem anderen Handy hat auch nicht geklappt.

    Modem-Treiber für´s Handy ?? Welche Handy Software ??

    Was für ein Modem-Treiber fürs Handy?? handy Software habe ich nur denn PC Suite von Sony Ericsson.
     
    #4 Alucard, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Könnte schon das Problem gewesen sein. Die mitgelieferte Software wird wohl auch eine Bluetooth Software sein und schon gibt es Treiberprobleme. Deinstalliere erst mal wieder BlueSoleil und probiere es dann noch mal.

    Aber PC Neustart danach nicht vergessen.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=18

    cu
    logofreax
     
  6. Alucard

    Alucard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja also das ohne die BlueSloeil Sifware habe ich auch schon probiert. Klappt nicht. Und dieses Handy Modem teil da das klappt nicht. Wenn ich mein handy anschliesse installiert das handy selbst was das dann irgend was mit USB .......k750i Modem heist.

    Welche Bluetooth version muss der Adapter für mein Handy eigentlich haben?? Auf der verpackung des BT-Adapters steht Bluetooth v1.2

    Was hat/brauch mein Sony Ericsson K750i?


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!:danke:
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das weiß man vorher nie und aus der Bezeichnung des Sticks kann man es auch nicht herausfinden.

    Das das K750i Modem schon mal installiert ist, ist die halbe Miete.

    Aber noch hast du keine Verbindung zur Bluetooth Software.

    Jetzt deinstalliere mal auch noch die Software, die bei deinem Stick dabei war und dann der Reihe nach probieren:

    SP 2 Bluetooth Verbindung:

    XP SP2 Bluetooth Support - Bluetooth Verbindung herstellen

    Wenn der Stick nicht erkannt wird, dann den BT Support abschalten:

    Bluetooth Support unter SP2 abschalten

    Dann mal Widcomm probieren:

    Widcomm - Bluetooth Verbindung herstellen

    Wenn das nicht geht, wieder deinstallieren und nochmals BlueSoleil probieren:

    BlueSoleil - Bluetooth Verbindung herstellen

    cu
    logofreax
     
  8. Alucard

    Alucard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt mit Widcomm und BlueSoile nicht. Es klappt auch nicht ohne die beiden. Es klappt granicht. Widcomm findet noch nicht mal ein BT-Gerät/adapter.NICHTS!!!!!



    Vielen dank für eure Hilfe aber es funzt einfach nicht. Ich glaube man kann mir einfach nicht mehr Helfen .
    :thank you: :thank you: :thank you: :thank you: :thank you:

    trotzdem
     
  9. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Naja also ich würde auf jedenfall noch mal nen anderen BT Stick versuchen. Es kann schon sein das einige nicht mit bestimmten HAndys laufen... Bei meinem Nokia 6230 hat der erste auch nicht gefunzt. Weiss aber nicht mehr was das für einer war....
     
  10. Alucard

    Alucard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich will das jetzt auch noch mal mit einem anderen probieren. Mal Gucken ich schreib dann ob es funzt!!!
     
Die Seite wird geladen...