Galaxy S Bluetooth beim i9000 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Andy-HH, 22. Juli 2011.

  1. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mit Hilfe von User Intenso mein SGS auf Gingerbread geflasht.
    Leider gibt es seit dem vermehr Probleme mit Blutooth.
    Blutooth stürzt öfters ab und ich kann mein Headset nicht mehr verbinden und muss ein Reboot durchführen :)

    Hat jemand eine Lösung ?

    Gruß

    --
    Andy
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    höre ich um ehrlich zu sein zum ersten mal.
    du kannst ja die ganze firmware erneut flashen, apps sichern nicht vergessen und vor dem flash ein wipe durchführen.


    EDIT:

    man sollte vielleicht wahrheitsgetreu angeben, dass nicht die bluetoothverbindung abkackt sondern das app das du dabei verwendest!!
    wie soll man so jemanden helfen, wenn man nur die hälfte oder gar ganz falsche angaben macht.
     
    #2 intenso80, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hör sich auch ein bischen nach dem problem mit der phone.apk an...
    danach geht mein bluetooth auch nicht mehr...
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    leute, dann nimmt doch einfach eine andere firmware.
    ich hab bis jetzt jede firmware selbst getestet. die einzigste die BEI MIR etwas probleme macht ist die JVQ in verbindung mit einem custom kernel. (kein wifi)
    ausgenommen das darky rom v10.2 JVQ. das arbeitet so wie es soll.
     
  5. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    kann ich diese Phone.apk nicht nachträglich neu installieren ?
     
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    r1racer hat nen fix gefunden... aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht getestet...

     
  7. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich das File saugen und wie genau installiere ich das dann per cwm und wie komme ich den cwm rein ?

    --- Edit ---

    ich habe mit Hilfe von intenso I9000XXjvp installiert und es ist ficeto drauf.

    Muss ich die phone.apk erst löschen und dann die neue mit Hilfe des cwm draufspielen ?Kann man hier die neue apk hochladen sodass ich mir diese dann saugen kann?Kann mir BITTE dann jemand erklären wie ich das genau mache...habe von dem ganzen Kram kaum Ahnung und wäre über jede Hilfe dankbar.
    Intenso80 meint ich solle Gingerbread neu aufsetzen nur glaube ich nicht daran das das Problem dann gelöst ist.
    Ich bitte um Antwort. Vielen Dank !

    Viele Grüße

    --
    Andreas
     
    #7 Andy-HH, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie bereits via PN mehrmals geschrieben:
    die JVP arbeitet zu 100% sauber.
    der CWM ist im recovery modus mit eingebunden! den besitzst auch du!
    sichere alles mit titanium, deaktiviere das lagfix im recovery/CWM modus, flashe die firmware neu (wie bereits via PN beschrieben)
    spiele das titanium backup wieder zurück, aktiviere das lagfix im recovery/CWM modus und alles ist bestens.
    dauert 20min. und man ist am ende (wenn gott will) glücklich.
     
  9. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...ich habe das Headset jetzt mal entkoppelt und dann jetzt wieder gekoppelt...vielleicht behebt das ja den Fehler ?!
     
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss immer das handy neu starten... neu koppeln bringt nichts... wird zwar immer angezeigt das es gekoppelt ist, auch wenn es aus ist... beim nächsten anruf kann man es dan nicht benutzen..
     
  11. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so ich habe meine Probs in den Griff bekommen wobei ich noch immer nicht weiß welches wipe ich benutzen muss wenn ich ein neues System flashe.
    Mein Blutooth Prob habe ich jetzt auch in den Griff bekommen :)
    Ich hatte ja bei beiden Firmewares JVP und JVR Probleme mit Blutooth.

    Erneute kontaktierte ich Samsung das ich Probs mit Blutooth hätte.

    Die gaben mir dann den Code *2767*3855#

    Dabei wurde die interne SD Karte auch gelöscht. Ich spielte dann erneut JVP ein und habe seit dem kein Prob mehr mit Blutooth aber erste als ich den genannten Code nutzte.

    Eure Meinung ?

    Gruß

    --
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...