Galaxy S Bluetooth Audio Problem mit Pioneer DEH-75BT

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von timtek, 6. Okt. 2010.

  1. timtek

    timtek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Auto ein Pioneer DEH-75BT, welches sowohl BT Telefonie als auch BT Audio unterstützt.

    Wenn ich das Samsung mit dem Pioneer koppel, kann ich telefonieren und auch angerufen werden, alles prima.

    Dann bietet das Pioneer auch die Möglichkeit, von BT Audio Geräten Musik zu empfangen.
    Mit dem Heute gekauften Samsung GT-i5500 (Galaxy 550) funktioniert das sofort, ich stelle das Pioneer auf "immer warten", aktiviere am i5500 Bluetooth, suche BT Geräte und sehe die ID des Pioneer. Dann drücke ich auf verbinden und die Audioverbindung steht.

    Beim i9000 geht das nicht. Ich schalte BT ein, stelle auch noch die Sichtbarkeit auf ON und suche das Pioneer. Dann drücke ich auf Verbinden, PIN wird abgefragt und dann versuchen die zu koppeln was fehl schlägt.

    Wenn ich das Pioneer auf "Telefon" stelle, kann ich das i9000 ganz locker suchen, verbinden und wenn es dort gespeichert ist, verbindet es auch automatisch.

    Lediglich die BT Audio Verbindung will einfach nicht klappen.

    BT Modul des Pioneer habe ich bereits resettet, im i9000 habe ich mehrfach die Koppelung aufgehoben, auch mal den Namen gewechselt, es wehrt sich weiterhin.

    Jemand noch eine Idee?
    Warum verhält sich das i5500 da ganz anders?
     
  2. Tolomann

    Tolomann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo timtek,

    leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen (ich bin noch bei den Grundlagen....)

    Ich versuche das Galxy I9000 mit meinem Pioneer DEH-P55BT zu verheiraten und zwar so, dass beim starten des Wagens und des Radios die bluetooth-Verbindung automatisch hergestellt wird. Koppeln und verbinden klappt grundsätzlich - aber die automatische Verbindung geht nicht. Nun habe ich festgestellt, dass auch die automatische Verbindung klappt, wenn das Handy auf "sichtbar" gestellt wird. Meine jetziges Sony steht auf "immer sichtbar" und es hat immer geklappt. Bei Samsung kann ich die Sichtbarkeit aber nur für 120 Sekunden einstellen. Nach Ablauf dieser zeit bricht zwar die Verbindung nicht ab - bei einem Neustart müsste die Verbindung wíeder manuell hergestellt werden (ist ja aber nicht Sinn der Sache) oder das Handy manuell für 120 Sec auf sichtbar gestellt werden.

    Nun lese ich in vielen Foren, dass man nicht auf dauerhaft sichtbar stellen kann und das das auch gar nicht nötig ist. Wenn die geräte einmal gekopplet wäre, käme es auf die Sichtbarkeit nicht mehr an .... Aber bei mir gehts trotzdem nicht....

    Nun hab ich deine Frage gelesen und Hoffnung geschöpft. Du schreibst: Wenn ich das Pioneer auf "Telefon" stelle, kann ich das i9000 ganz locker suchen, verbinden und wenn es dort gespeichert ist, verbindet es auch automatisch." das heißt, bei dir klappt die automatische Verbindung...

    Kannst du mir einen Tipp geben, wie du das machst ? Oder kannst du dein Handy auf "immer sichtbar" stellen ? Wäre echt dankbar für nen Tipp!!
    Dann schreibst Du: "BT Modul des Pioneer habe ich bereits resettet," Hilft sowas vielleicht ?? Wie macht man das denn ??

    Grüße aus Düsseldorf
     
  3. timtek

    timtek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der RESET geht bei meinem Gerät über die Frontblende, hier ist ein Resetknöpfchen eingelassen. Wird dieser kurz gedrückt, ist das gesamte Pioneer auf Werkseinstellungen!

    Autoconnect sollte laufen, wenn du das Telefon im Pioneer unter z.B. P1 gespeichert hast und zuerst BT im Telefon einschaltest.

    Leider geht das nicht immer richtig, bzw. ist jetzt nach dem reset kein Autoconnect mehr möglich.
    Ich las irgendwo einmal, dass die Such u. Verbindungsreihenfolge dafür wichtig ist.
    Machst du den ersten Connect von der falschen Seite, werden nicht alle Dienste erkannt und die Paarung ist nicht vollständig.

    Wenn du das Adressbuch übertragen kannst, hat die Paarung aber den richtigen weg genommen.

    Ich muss jetzt selbst mal weitersuchen, so ein Mist ist das .... :-((
     
  4. TAFKAMA69

    TAFKAMA69 Guest

    Liegt an dem Pioneer-Kram...

    Hab schon meine Erfahrungen mit nem iPAQ hw6915, E51, E71, Z3, ZN5, P1i, SGH-E770, Hero, Glofiish M800, HD2...
    Die Radios sind sehr wählerisch, welche Geräte sich reibungslos damit reibungslos verbinden lassen. Mal verbindet sich das Telefon mit A2DP, mal ohne und dann auch wieder gar nicht.

    Beim E71 war das Problem, dass A2DP ewig nicht verbinden wollte und dann, als es endlich verbunden war, derbe Aussetzer während des Audio-Wiedergabe hatte.

    Beim Hero ist es ab der 2.x FW der Fall, dass er nur Handsfree oder A2DP verbindet. Sobald beide verbunden werden, bricht die Verbindung ab und es dauert ewig, bis es überhaupt wieder funktioniert.

    Beim HD2 ist es momentan so, dass sich das Telefon automatisch verbindet und ich das A2DP händisch verbinden muss...

    Wie oben gesagt liegt das, zumindest meiner Meinung nach, am Pioneer-Gerät. Bei anderen Radios funktioniert es ohne Probleme.
     
  5. timtek

    timtek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Vermutung hatte ich auch schon. Die Sprachqualität lässt auch ein wenig zu wünschen übrig und ähnliche Probleme hatte ich bereits mit dem Samsung SHG-D600, dann dem iPhone 2G und nun mit dem i9000.

    edit: gerade nochmal mit dem i5500 probiert
    Autoconnect geht nicht mehr, Paarung erfolgt lt. Galaxy 550 mit Telefon und Mediensystem und die Sprachqualität ist mehr als örkss.

    Welches BT Radio mit MP3 CD LW ist den zu empfehlen?
     
    #5 timtek, 8. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2010
  6. TAFKAMA69

    TAFKAMA69 Guest

    Sprachqualität ist soweit ganz gut, nur kommt es mir manchmal so vor, dass meine Gesprächspartner relativ leise ankommen.

    Aber, bevor Du noch mehr Handys kaufst, würde ich es mal mit nem neuen Radio versuchen... Kommt billiger auf die Dauer :fresse
     
  7. timtek

    timtek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Äähh, ja...deshalb hatte es es oben so geschrieben, das Samsung wollte ich eigentlich auch behalten, gefällt mir viel zu gut:D
     
Die Seite wird geladen...