Bluetooth Adapter OHNE Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commifreak, 16. Juni 2007.

  1. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab nen Bluetooth Adapter, leider ohne Treiber.

    Die hab ich verbasselt^^ Ich weis nuzr das die Software Bluesoleil dabei war.

    Ich möchte datt ding aber ohne diese Software installieren.

    Wo kriege ich Treiber her?

    :danke:im voraus
     
    #1 Commifreak, 16. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Da du uns nicht schreibst, welchen Adapter (mit Typbezeichnung) du hast, bleiben uns nur zwei Hinweise:

    - schon mal Windows einen Vorschlag machen lassen? Denn der kommt eigentlich, wenn man den Dongle einsteckt.
    - wenn nicht, dann auf der Homepage des Herstellers nachgesehen?
     
  3. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    leider ka wer der Hersteller ist. alle daten stehen oben:o

    tja jetzt stehe ich da mit nem Bluetotthadapter der net funzt.

    Wrde ein foto weiterhelfen??
     
    #3 Commifreak, 16. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das kannst du probieren, aber ob wir mehr sehen können als du, wird sich dann zeigen. Wie sollen wir dir helfen, wenn du selbst nicht weißt, was du hast? Was sagt denn Windows, wenn du den Dongle einsteckst und auf manuelle Auswahl gehst?
     
  5. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    windows findet keine treiber. hat bluesoleil keine treiber? ich meine mit der software funzt es ja, wollte es aber nich nutzen (software)

    *****************
    18:05

    hab mal die treiber von bluesoleil entpackt, und verwendet, leider kommt jetzt nur: Konnte das installationsprogramm für Bluetooth nicht starten...oder so. jetzt kann ich das fehlerhafte/nicht installierte gerät nich mehr löschen, es kommt der fehler, es sei zum start des PC´s erforderlich....was nun?????



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #5 Commifreak, 16. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
  7. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne bluesoleil, hab mich auh entschlossen es zu nutzen, leider hab ich dioch jetzt das prob:

     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Daher auch meine Frage:
    Denn wenn du danach vorgehst, sollte deine Meldung nicht kommen.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Man kann die Treiber nicht von Hand installieren.

    Du musst den BT-Stick in den PC stecken, aber noch nichts machen. Dann erst mal z.B. Widcomm installieren und dann wird er automatisch den passenden Treiber installieren.

    Vorrausgesetzt Widcomm unterstützt deinen Adapter überhaupt. Wenn nicht, dann wieder deinstallieren und Widcomm aus der Downloadbase probieren.

    cu
    logofreax
     
  10. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    und wie lösche ich lösche ich das grät jetzt aus dem Geräte Manager?? ich kann doch keine Treiber aktualisieren. Es kommt nur der Fehler bein aktualisieren der treiber: Windows konnte das installationsprogramm für blue....... und wenn ich es löschen will, sagter: Das gerät ist eventuell zum start von windows erforderlich^^


    wie lösche/deinstalliere ich den Dongle??
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also im Gerätemanager Doppelklick auf die zu deinstallierende Hardware, hier Dein Dongle. In dem sich öffnenden Fenster bekommst Du doch unter Treiber mehrere Möglichkeiten angeboten. Dort dürfte auch stehen, Treiber deinstallieren.
    Und das funktioniert nicht bzw. Du bekommst diese Fehlermeldung?
     
  12. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja, Ich zitiere mal:



    Wenn ich auf Gerätemanager -> Dongle rectsklick -> Deisntallieren:

    und:

    Das kommt, wenn ich deinen Weg befolge auch -.-

    Wie kann ich nun das Gerät deinstallieren??
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lass es einfach drin. Sollte kein Problem darstellen.

    Installiere einfach mal die andere Software und verbinde dann wieder den Stick.

    cu
    logofreax
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wie wird der Dongle denn im Gerätemanager genannt? Kannst Du mal einen Screen Deines Gerätemanagers machen?
     
  15. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beim installieren, die manuelle Option genommen, weil automatisch nich ging..

    dann hab ih die Bluetooth kategorie genommne, und die Bluesoleil Treiber ausgewählt, (das waren 4, am ende der bezeichnung immer 1,2,3,4) ich hab den 1. genommen,

    und win hats installiert,

    das gerät hat ein Ausrufezeichen, und im status steht, es seien keine Treiber da.

    Das Gerät steht (weil ich die Bluetooth kategorie gewäht hab) unter Bluetooth -> ISSCBTA.

    Screen(lasst euch nich verweiiren^^ ist WinXP mit VistaMizer)
     

    Anhänge:

  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eine manuelle Installation bei BT Sticks geht zu 99,9999% in die Hose.

    Du musst erst die Software BlueSoleil oder Widcomm installieren und erst bei der Aufforderung den Stcik zu verbinden dieses auch tun.

    Machst du es vorher funktioniert es nicht. Machst du es u spät klappt es auch nicht.

    Also noch mal alles von vorne und immer eine Software nach der anderen probieren.

    Hast du mal ein Link zu diesem BT-Stick. Ist das so ein Billig ebay Teil?

    cu
    logofreax
     
  17. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    leider weis ich es ja nich mehr^^ ich weiß nur dass ich eben die software bluesoleil dabei hatte Ich probiere mal widcomm
     
  18. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Vorausgesetzt du hast kein Dongle mit Broadcom-Chip: Die letzte Version von Widcomm, die auch mit Chips von Drittherstellern zusammenarbeitet ist 5.1.0.1100.
     
  19. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ok, geht jetzt weider alles^^ hab bluesoleil draufgeschmissen. jetzt funzter
     
Die Seite wird geladen...