N95 Bluesoleil - Wie Daten an Nokia N95 übertragen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kasia_k, 24. Juni 2009.

  1. kasia_k

    kasia_k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich kriege grad wirklich die kriese!
    hab gerade die software installiert und der anfang lief ziemlich gut,,,
    bis zur datenübertragung!
    mein pc und mein handy (Nokia n95) sind verbunden, aber weiter weiß ich nicht!
    wie kann ich denn daten vom pc auf handy übertragen?
    bitte um hilfe :(

    kasia :banging:
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Auf die Datei rechtsklicken und Senden an Bluetooth wählen.

    MfG

    Moi
     
  3. kasia_k

    kasia_k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne geht leider nicht...
    es öffnet sich ein fenster wo steht wilkommen... beim weiter klick fragt er, ob ene datei empfangen oder gesendet werden soll... als nächstes soll das gerät ausgewählt werden, an welches die datei geschickt werden soll...
    und genau da findet er kein grät, obwohl bluetooth über bluesoleil mit dem handy verbunden ist

    :(
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    #4 MrAss69, 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2009
  5. ---sky---

    ---sky--- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne registrierte Version, oder ist das eine "test" version, hat genau die selben funktionen, nur wenn es ums übertragen von daten geht, wird nach 2mb geblockt......... sollte aber ne meldung kommen, gruß
     
  6. kasia_k

    kasia_k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich aktualisier es ständing... starte das programm immer wieder neu...
    nein, es ist keine testversion... war original beim bluetooth-stik dabei.

    langsam geb ich's wirklich auf

    auch die übertragung ohne die software geht nicht.

    habt ihr eventuell noch eine idee, wie ich die geschichte zum laufen bringe?

    schon mal danke für eure antworten
     
  7. ---sky---

    ---sky--- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aso, kann man die bluesoleil kostenlos updaten oder? hmm wieder was dazugelernt.... ;)

    aber beide Geräte finden sich gegenseitig? kommst bis zur übertragung und bricht er dann ab oder suchst ne möglichkeit überhaupt daten zu übertragen? lol sorry aber muss ja alles fragen

    am besten sollte es doch mit einem nokia programm funktionieren, die unterstüzen doch bluetooth oder?

    Grüße
     
  8. kasia_k

    kasia_k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also: erst finden die sich und es besteht eine verbindung
    wenn man dann auf das handy klickt (in der bluesoleil software) kann man doch oben auswählen, u.a. "bluetooth datenübertragung"
    so wenn ich dann druf klicke, öffnet sich ein neues fenster
    in diesem fenster, befinde sich eine C:- Datei (ich denke mal, das sind die datein vom handy)
    oben ist eine leiste mit verschiedenen funktionen, jedoch funktionieren nur aktualisieren und abbrechen
    ich hoffe du verstehst mich einigermaßen :D

    ja ich versuch mal an die nokia software dranzukommen, kann die cd nämlich nicht mehr finden
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dieses C: ist das Laufwerk. Entweder auf dem Handy oder deinem PC. Geht aus deinem Text nicht genau hervor.

    Da navigierst du jetzt wie im normalen Windows Explorer bis zu dem Ordner wo du hin willst.

    Dann entweder eine Datei da rein kopieren oder umgekehrt.

    cu
    logofreax
     
  10. honza

    honza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Unter Windows geht es nur mit Hilfe von Nokia Software weil es ein Datenserver fehlt der übertragen von Dateien zum Symbian Laufwerken übernimmt! oder SMS.
    Unter Linux funktioniert es ohne Probleme wenn Dateiübertragungs- Server läuft und Verbindung zur Handy steht, dann kannst du Laufwerke und Verzeichnisse deines Handy sehen und Datenoperationen tätigen.
    mfg. Honza
     
  11. wildschwein

    wildschwein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt die zu sendende Datei in den Ordner "SHARE", der sich im Ordner "Bluetooth" unter "Eigene Dateien" befindet, kopieren, dann auf "Dateiübertragung" im BlueSoleil-Hauptmenue klicken, und schon gehts.
     
  12. Deathmatic

    Deathmatic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag User des Forums!

    Ich habe Leidergottes das selbe Problem. Mein Handy ist Verbunden mit dem Soleil Bluetooth Gerät, Treiber ist installiert (keine Testversion, vorhin im Mediamarkt gekauft), und merke, das wen ich daten übertragen will, findet er nur die C: und E: Dateien meines Handys... Ich möchte aber gerne meine Lieder vom PC AUF mein Handy schicken. Nur leider überträgt er das irgendwie nicht... könnt ihr mir mit dem Problem Helfen?

    MfG

    Kevin!
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    BlueSoleil kann schlicht nicht auf das Handy direkt zugreifen. Das Problem gibt es bei vielen Handys und ist leider nicht zu ändern.

    cu
    logofreax
     
  14. Deathmatic

    Deathmatic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert, ihr habt was sehr einfaches übersehen. Zumindest gehts auf meinem Handy. Sucht bei der Datenübertragung die Playlist, bzw erstmal Convertieren zu der Größe, die für euren Player bestimmt ist, dann die datei kopieren, und in die Playlist einfügen =) Habs gerade herrausgefunden. Sowas von einfach und es geht auch bereits 2 lieder aber im falschen format :)
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du machst das über die PC Suite oder?

    cu
    logofreax
     
  16. Deathmatic

    Deathmatic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an. Ich Formatiere die Musik jetzt noch und Versuchs nochmal. Aber ich machs so, ich öffne BlueSoleil, geh auf die Datenübertragung, Dann auf C: oder E: je nach dem wo meine Playlist auftaucht... und dann wirds einfach: Ich öffne die Playlist und geb die Formatierten dateien in den Ordner, die läd er runter (unten am Fenster ist eine % Anzeige zu erkennen) und schon ist das Lied, bzw die datei drauf... =)

    --- Edit ---

    Der einzigste nachteil ist dass das ganze nicht in die Playlist verfügbar ist...
     
  17. BlackPrevail

    BlackPrevail Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach ;D
    Die Datei einfach ins Fenster zu ziehen geht komischer Weise nicht, warum weiß ich auch nicht :D
    Machs mal umständlich, kopier die Datei von deinem PC und dann gehst du in deinem Handy (was du ja über Bluetooth mit deinem PC verbunden hast :D) in den gewünschten Ordner und machst Rechtsklick (auf eine leere Stelle) ---> Einfügen und schwups, läuft die Datenübertragung die unten links in einer Leiste angezeigt wird =)

    ich hoffe ich konnte helfen mfg
     
Die Seite wird geladen...