Sonstige BlueSoleil überträgt keine Dateien

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von John Player, 10. Feb. 2007.

  1. John Player

    John Player Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Bin neu hier und grüße. Habe folgendes Problem und verzweifle bald. Versuche über Blutooth (BlueSoleil) auf mein Moto L6 Spiele zu übertragen. Scheint soweit zu funktionieren, Daten gehen rüber, aber sobald da Download steht, passiert nix mehr. Habe schon mehrere Minuten gewartet,aber die Prozentanzeige bleibt ständig auf null, keine Veränderung beim Downloadbalken. Habe hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, aber leider nix gefunden. kann mir vieleicht jemand helfen. Vielen Dank schon mal, Gruß J.P.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also dein Handy ist mit BlueSoleil gepairt. Ist also im Programm zu sehen in grün?

    cu
    logofreax
     
  3. John Player

    John Player Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ja ist grün, wenn ich die Übertragung starten will. Die Datei kommt auch irgendwie auf dem Handy an. Erst bei Download passiert nix mehr.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also beim Download auf dem Handy an sich?

    Kann es vielleicht sein, das das Spiel nicht für dein L6 taugt? Der Speicher voll ist?

    Den nicht der gesamte freie Speicher ist für Javas verfügbar.

    Wie groß ist das Spiel den?

    cu
    logofreax
     
  5. John Player

    John Player Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau, beim Download aufs handy. Hab das Spiel kostenlos bei zelfi runtergeladen. Konnte dort das Handy angeben. Speicher hab ich laut Java Setup 5200 K frei. Das Spiel hat nur ca. 30 kB. Habe auch noch andere Dateien, angeblich auch fürs L6 probiert. Ging auch nicht. Muss ich vieleicht noch irgendwas am Handy einstellen?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    am Handy kann man nichts einstellen.

    Probiere mal zum Test ein Wallpaper oder Klingelton.

    cu
    logofreax
     
  7. John Player

    John Player Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bilder und Töne (MP3 probiert) funzt. Bei den Spielen kommt die Aufforderung Eingehende Übertragung, Daten akzeptieren oder ablehnen. Nach akzeptieren steht auch gleich 100% von so und so übertragen und dann kommt dann noch der Satz. Nicht zertifizierte Applikation, Download fortfahren? Ja / Nein und dann bei "Ja" beginnt der Download, oder auch nicht.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    dann taugt das Spiel nicht für dein Handy. Den die Übertragung funktioniert, aber beim installieren bricht es ab.

    Ändern kann man das jetzt leider nicht, also weiter ein Spiel suchen, das läuft ;)

    cu
    logofreax
     
  9. John Player

    John Player Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Werde mich gleich mal auf die Suche machen. Danke dir schon mal für die schnelle Hilfe. Eine Frage noch. Wenn da Download im Handy steht, bin ich dann eigentlich online, wegen Kosten, oder ist das intern vom Handy? Ist vieleicht ne blöde Frage, aber kenne mich nicht so sehr gut aus. Würde es dann einfach mal noch länger laufen lassen.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    nein, das hat mit WAP nichts zu tun.

    cu
    logofreax
     
  11. John Player

    John Player Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro. Tausend Dank nochmals und noch ein schönes Wochenende.
    CU J.P.

    *edit*

    Hab den Fehler gefunden. Hatte immer die .jad geladen. Wenn ich nur die .jar lade dann funzt es.
    Man(n) lernt nie aus.
    Gruß J.P.
    Vieleicht ist es ja nützlich.
     
    #11 John Player, 10. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Feb. 2007
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ähm...das verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz...

    Hast dich nach der FAQ gerichtet? Den bei BlueSoleil ging bei mir nur die *.jad zu übertragen. Vorraussetzung das halt die *.jar im selben Ordner liegt.

    Java per Bluetooth installieren unter Punkt 2...

    Da wäre ich jetzt niemals drauf gekommen...

    cu
    logofreax
     
    #12 logofreax, 11. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2007
Die Seite wird geladen...