XP Bluescreen Fehlermeldung Windows XP Home

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Protector, 18. Feb. 2008.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und zwar geht es um diese Fehlermeldung:

    Code:
    Problembehandlung von "Stop 0x00000077" oder "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR" {228753}  (WinNT/Win2000/WinXP) 
    Dieses Problem kann auftreten, wenn eine angeforderte Seite mit Kerneldaten nicht aus der Auslagerungsdatei 
    in den Arbeitsspeicher gelesen werden kann oder der Masterbootdatensatz mit einem Virus infiziert ist. 
    Da ja dazu ned viel dasteht, wollt ich mal fragen ob wer damit schon Erfahrungen gehabt hat und ob man dafür schon eine Lösung gefunden hat.

    Hardwaredefekte konnte ich zu grossteil ausschliessen, abgesehen von der Festplatte die EVENTUELL nen defekt haben kann, da sie nicht mal mehr leichte Stösse abhalten kann (getestet mit Tower angehoben und einfach mal fallen lassen, 2-5cm höhe)

    Würde mich auf Antworten freuen, danke.
     
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Den Tower aus egal welcher Höhe fallen zu lassen ist die (sry) dümmste Idee die je jemand haben kann. DAS nen ich einen richtigen DAU. Nochmals Sry.

    Eine Festplatte kann NIE solche Stöße aushalten, und das steht auch ausdrüchlich auf den Beipackzetteln einer HDD, bzw. sowas weis ein jeder einfach. Aber Glückwunsch. Du hast den Kurs " Wie schrotte ich am besten meine HDD" erfolgreich bestanden.

    Zur Fehlermeldung: Schonmal eine Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus versucht, oder eine Reparaturinstallation?


    Mfg. D3f3kt
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Einen guten Abend!!

    Das mit der HDD ist schlichtweg falsch. Denn die Platte muss auch laufen wenn sie herben Stössen ausgesetzt ist, sonst dürfte in jedem Notebook die Platte nach dem harten Aufsetzen der Laptoptasche nicht mehr funktionieren.

    Die Mechanik ist die selbe und ja, die Platte im Tower ist im übrigen gefedert bzw entkoppelt, so wie im Notebook übrigens auch!

    Ich hab aber schon von Bezibärchen die Lösung des Problems präsentiert bekommen. Und es nicht die Festplatte selber, sondern der Controller. Also heisst Mainboard voll fürn A**** und das war nicht ich, sondern ist einfach so passiert...

    Nun ja, egal...
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Sry, aber was du da schreibst ist teilweise Bullshit. Undzwar:

    Klar halten HDDs gewisse Stöße aus, aber erstens macht es nur dann nichts aus wenn sie aus ist, bzw wenn der Rechner aus ist, denn da sind die Schreib- Lesearme in einer Parkposition am Rande des Datenträgers.
    Läuft die Platte aber, und es findet gerade ein temporärer Zugriff auf die Platte statt, und sie wird einem Stoß ausgesetzt, dann schlägt der Arm auf die Platte und du hast einen Headcrash. Auch die modernen Platten reagieren da nicht immer schnell genug. Außer die ganz teuren mit einem Beschleunigungssensor.

    Mal abgesehen davon ist es einfach nur Dummheit wenn man im laufenden Betrieb den Rechner hebt und fallen lässt, da wird mir mit Sicherheit KEINER wiedersprechen der auch nur ein bisschen Ahnung davon hat. Schau mal in mein Profil auf meinen Beruf. Ich weis wovon ich rede, denn mit genau solchen Leuten die so einen Blödsinn machen darf ich mich oft genug rumärgern, wenn sie nicht einsehen wollen das dann da keine Garantie mehr drauf ist. Und ja, auch solche Schäden kann man sehr genau feststellen ob es eigenverschulden war oder nicht.


    Mfg. D3f3kt

    P.S. Schön aber das das Problem erkannt wurde.
    P.P.S. Notebookfestplatten sind ein klein wenig anders konstruiert und halten auch nicht viel mehr aus als normale Desktop HDDs.
     
    #4 D3f3kt, 18. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2008
  5. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Dem stimme ich Kommentarlos zu.:rolleyes:
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mensch Defekt -.- ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht.

    Mir sind von meinen über 200 Festplatten die ich schon hatte, nur eine einzige kaputt gegangen und nicht weil ich sie ausversehen fallen lies, sondern weil die Vibrationen des Gehäuses (extern) den Kopf zum wackeln brachten oO Klingt komisch, aber von heut auf morgen war sie tot.

    Früher hab ich im übrigen mal (wirklich ausversehen) nen Bigtower umgehauen (der war 1m hoch) und die HDD war ganz oben. Ich weiss das die nicht viel aushalten, aber die Platte die drin war, die läuft noch heute OHNE einen einzigen Fehler.

    So geht es mir mit allen Platten. Vielleicht hab ich einfach nur Glück? Ein Kumpel hat sich auch mal ausversehen auf eine von mir draufgesetzt (wog 120kg der Type) und die läuft auch noch ;)

    Also warum gehen die bei mir nicht kaputt und bei anderen schon?

    Aber ich will ja nicht mit dir diskutieren, weil ich schon weiss wie du es meinst. Ich kann dich nämlich auch verstehen, denn von meinen Leuten gehen auch viele Platten hops.
     
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Habe eben nochmal gesucht:

    Problembehandlung bei "Stop 0x00000077" oder "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR"

    Hier kannst du genau nachlesen was es alles sein kann. Hab ich mich jetzt nicht verlesen können es wohl auch fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte sein. (aha!! Is also möglich, ok, muss net sein)

    Aber bevor du dir jetzt vielleicht umsonst ein neues Board kaufst, versuche doch mal CHKDSK /F

    Vielleicht reicht das ja schon aus um die fehlerhaften Blöcke wiederherstellen zu können.


    Mfg. D3f3kt
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Falls du jetzt sagen möchtest, das der fehler danach aufgetreten ist (nachdem den Tower mal unsanft aufgesetzt habe), muss ich sagen: Nein, das war schon vorher so ;)

    Übrigens hab ich die Seite auch von Bezi ;)
     
  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ne wollt ich net sagen, und das du die Seite von Bezi schon hattest wusste ich nicht. OK, dann is es ja soweit erstmal geklärt. Viel Erfolg bei der Reparatur.


    Mfg. D3f3kt
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Örgs? oO

    Ich hab im Windows bei Fehlerüberprüfung folgendes angeklickt:


    Dateisystem automatisch reparieren UND Fehlerhfafte Sektoren automatisch finden und korrigieren

    Halt dich fest:

    Windows fängt noch garnicht richtig an mit prüfen und sagt folgendes:

    Auf dem Datenträger wurden keine Fehler festgestellt.



    Achso: das ganze noch VOR dem Windowsstart, da sich sonst die Sektoren nicht reparieren lassen.
     
  11. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Dann sollte der Controller aber gehen sonst würde er garnicht auf die Platte zugreifen. Nehm mal deine Windows CD und mach eine Reparaturinstallation. Denke mal du weis wie das geht.


    Mfg. D3f3kt
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Tut mir bitte einen Gefallen.

    Schlagt Euch bitte hier nicht gegenseitig die Köpfe ein. Denn diesen Eindruck bekommt man, wenn Euch beide so liest.

    Danke für Euer Verständnis....
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nach 3 mal hin und her macht er nun endlich eine Festplattenreparatur, erstmal warten was dabei rauskommt.

    Wenn das nix bringt, dann schieb ich Windows einfach nochmal neu drauf. Erst mit Reparatur und wenn das nix bringt ganz neu.
     
  14. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    @ ME

    Nein, wir schlagen uns nicht die Köpfe ein. Nur ne "heiße" Diskussion. ;-)

    Aber ok, wir werden weng "ruhiger".


    Wenn er mit der Reparatur anfängt und Daten auf die HDD schreibt, sieht es immer weniger nach dem Controler aus. Denn der sorgt ja dafür das die Daten rein und raus gehen, ums mal Simpel auszudrücken. ;-) Hoffe für dich das er es auch fertig schafft.


    Mfg. D3f3kt
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Na, wie gesagt ;) Windows hat es mal nach paar Anläufen geschafft Checkdisk auszuführen. Schritt 4 von 5 dauert wie immer am längsten. Wenn der fertig ist und die Fehlermeldung wiederkommt, mach ich die Reparaturinstallation!

    Da berichte ich dann morgen.

    Ich entschuldige mich mal mit meinem Benehmen :( Sollte nicht so ausarten :/
     
  16. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ursachen für Probelme dieser Art kann es viele geben.
    Z.b. Controller defekt ,Festplatte defekt oder aber auch ein defekter Speicherbaustein.
    Sollte es wirklich an der Festplatte liegen und es nach einer Neuinstallation auch nicht funktioniern so kann man einmal versuchen die Platte auf Lowlevelformat zu bringen .
    Tools der Festplattenhersteller sollten eigentlich verfügbar sein.
    Nurmal so eine Idee.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Problem bei Fehlersuche in der Hardware ist immer, dass es solange dauert :(

    Wenn ein was abgeschlossen ist, muss man intensiv testen ob der Fehler wieder auftritt.

    Ich lass den Einfach mal die nacht intensiv die Platte durchackern, wenn es dann weg ist, dann waren es wohl wirklich "nur" fehlerhafte Sektoren.
     
  18. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So, ich präsentier euch mal das Ergebnis:

    Es war auch die Festplatte, die war aber scheinbar schon vorher defekt.

    Nach der Reparatur läuft der Rechner endlich mal stabil, ich kanns kaum glauben.

    Danke aber an alle für eure Hilfe :D
     
  20. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Empfehlung ontrack drüberjagen Datensicherung und das Teil nur für unwichtige Daten nehmen in Zukunft, habe bei mir seit 3 Jahren nen Sturzschaden mit abgebrochenem PIN als Spielplatte für die Kids.
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...