Java BlueFTP - Dateimanager mit Bluetooth-Funktion

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Samus Aran, 15. Feb. 2009.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich stelle hier einen Dateimanager vor, der auch über Bluetooth auf andere Geräte zugreifen kann.
    Das ist nützlich, da man mit der Funktion z.B. die Daten von seinem alten Handy aufs neue übertragen kann.

    Das Programm ist für Java gemacht worden, funktioniert aber ohne Probleme auch auf S60v3-Geräten wie z.B. dem N95 8GB.
    Die Bildschirmgröße ist egal, da das Programm sich anpasst.

    Homepage der Entwickler

    Download in der Downloadbase
     
    #1 Samus Aran, 15. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  2. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Link für die Downloadbase funzt net -.-

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer

    PS Das N95 hat S60v5 :)
    Leider ist es eine Shareware :(
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das N95 hat S60v3 ;)
    Ich hab den Link mal aktualisiert, KA was mit der alten passiert ist oO
    Aber danke für den Hinweis. ;)
     
  4. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Samus, wie ich vernommen habe kann man mit diesem Prog zB. beim N95 C:/ und E:/ getrennt ansteuern, also könnte wohl auch eine Datei vom PC direkt in einen der beiden Speicher geladen werden - ähnlich wie beim BT Receiver. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    Gruss Mayall
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das habe ich probiert, aber du kannst mit dem Tool nicht den ganzen PC durchsuchen, sondern nur den Bluetooth-Exchange-Ordner. ;)
     
  6. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hey Samus, habe ein Screenshot von diesem Prog gesehen, da ist C:\ und E:\ aufgefürt worden. Daher meine Vermutung. Ich möchte eigentlich nur Daten auf dem Handy direkt in den jeweiligen Speicher laden. Gruss Mayall
     
  7. Jensomat

    Jensomat Guest

    man kann schon den ganzen pc durchsuchen... aber ich wreiß leider nich mehr wo das geht aber irgendwo in der pcsteuerund und als zugriffsort müsst ihr desktop angeben. dann könnt ihr auf alle ordner zugreifen
     
  8. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon einmal ein "Hoffnungsschimmer"! Muß man halt versuchen was geht. Gruss Mayall
     
  9. Jensomat

    Jensomat Guest

    auf jeden war das ziehmlich versteckt... leider hab ich jetzt wieder neues bs und damit kann ich nicht mehr sagen wo es geanu ist


    Edit----------------------------------
    es gingnicht mit dem bs in der systemsteuerung sondern mit einer software SRY 8mein fehler)
    ABER VLT FUNKT ES TROTZDEM
    ihr müsst euch die software von toshiba runterladen (bluetoothmanager (bei mir wars auf ner cd dabei)
    dann logischer weise installieren und dann geht ihr bei dem prog in die optionen und dann auf "bluetooth-informationsaustausch" und dann auf erweitert und danach auf dateiübertragung dort könnt ihr den pfad einstellen ich hoffe ihr findet die software:o
    ich hoffe richtiger link
    http://www.hama.de/webresources/drivers/00049/00049232_V6_40_0_1_Wk2_XP_Vista_7.exe
     

    Anhänge:

    • info.JPG
      info.JPG
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      23
    • edit.JPG
      edit.JPG
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      21
    #9 Jensomat, 6. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Apr. 2010
  10. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann der Samus Aran näheres herraus bekommen denn er scheint ja ziemlich Fit mit dem PC zu sein. Mayall
     
  11. Jensomat

    Jensomat Guest

    beitrag von mir bearbeitet siehe oben .)
     
  12. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Jensomat, bin mit dem Handy online und habe leider nur den 1. Teil Deiner Nachricht gelesen, den "Nachtrag" hatte ich leider nicht bemerkt! Gruss Mayall


    Nachtrag für Jensomat
    der Link in Deinem Beitrag mit ca 72 MB ist dieses von Dir genannte Prog?

    Mayall
     
    #12 Mayall, 6. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2010
  13. Jensomat

    Jensomat Guest

    ich bin mir eben nicht sicher aber ich glaube schon. ich kanns nicht probieren da es in meinem dorf nur modem geht also auf meiner cd ist es auch exakt 72 mb groß also gute chance
     
  14. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das Teil heute abend einfach einmal runterladen und werde danach Dir Bericht erstatten. Gruss Mayall
     
  15. Jensomat

    Jensomat Guest

    ja mach das vlt hast du glück sonst könnte ich ja auch nen kumpel frage ob er das mal an dich per mail oder so senden kann... aber google bringt vlt noch paar andere ergebnisse Gruss Jensomat
     
  16. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich auf jeden Fall melden wenn ich mehr weiß. Bis dann und Gruss Mayall
     
  17. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jensomat, wie versprochen möchte ich mich melden. Hab die Software runtergeladen aber irgendwie bekomme ich sie nicht zum laufen. Da ich im Moment nicht die Zeit dafür habe wird sich unser Administrator in der Firma morgen darum kümmern. Irgendwie bekommen wir das "Ding" schon geregelt! Melde mich Morgen noch einmal. Bis dann und Gruss - Mayall
     
  18. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    Ich grabe diesen Thread mal aus...
    BlueFTP hat sich bei mir sehr bewährt.
    Version 1.10 hab ich auf meinem 6230i installiert. (Das Handy brauche ich, um auf anderen S40 Handys Java Apps ohne PC per Bluetooth installieren zu können.
    Hab dort auch mein ganzes J2ME App Archiv auf einer 2GB MMC deponiert).
    Ansonsten hab ich auf den anderen S40 Geräten und am N95-2 Version 1.35 installiert.

    Gibt es eigentlich mittlerweile für S60 einen Symbian basierenden Bluetooth Client ?
     
Die Seite wird geladen...