Grafik Blu-Ray abspielbar ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von handyzocker, 4. Dez. 2010.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Streng genommen ist es ein Format, aber du hast Recht.
    DVDs sind idr. im Format 720×576, BD enthalten Video mit mind. 1280x720 Pixeln (720) bis 1920x1080. (1080)

    Allerdings siehst du den Unterschied meist erst auf größeren Bildschirmen jenseits von 26 Zoll oder wenn du nah davor sitzt - Stichwort Pixeldichte.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Erm mulo? Dir ist schon klar, dass es KEINEN!!!!!!!!!!!! Unterschied macht, ob du den Film nun von der Disk abspielst, oder aber als mvk oder DivXHD abspielst. Du kannst Blu-Rays auch als 1080p rippen, da hat die Datei auf der Festplatte die gleiche Qualität wie auf der Disk.
     
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    @kos Also ich meine auf meinem 22" Bildschirm mit der Auflösung von 1080p schon einen Unterschied feststellen zu können.

    Edit:
    Sorry war auf den Post von kos bezogen.
     
    #23 mrot2321, 4. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2010
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Oh man...ob du nun von der Disk mit 1080p glotzt oder direkt von Festplatte in 1080p glotzt, macht definitiv keinen Unterschied.
     
  5. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Wie ? Du meinst Dis"c" nehme ich mal an ? (-:
    Dis"k" wäre Die nämlich Die Festplatte.
     
  6. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Um nochmal zurück aufs Thema zu kommen:
    Hab mal bei Nvidia sekbst vorbeigeschaut und laut dem Link lassen sich per DVI auch Monitore bis zu einer Auflösung von 2560x1600 "ansteuern", was sogar über der Full-HD-Auflösung liegt.
    Für 720er Auflösung sollte das also auf jeden Fall reichen, nur wie flüssig es in der 1080er aussieht, kann ich nicht beurteilen.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    darum sitze ich an nem 32" mit 1920x1080 Standardeinstellung
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    @handyzocker...

    hmm...stimmt :D Hab ich mich vertan.

    Also es macht keinen Unterschied ob du von Scheibe oder von Disk glotzt. Die Auflösung und die verwendete Bitrate sind entscheidend.
     
  9. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, also heisst es wohl auch Harddisc? Nein, es heisst Harddisk Ergo Disk...

    weiß ich selber, Harddisc habe ich doch nicht geschrieben XD
    sry aber was heißt Ergo? weiß ich jetzt wirklich nicht.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab meinen Post ja schon wieder überarbeitet ;) Also hinfällig. Ergo heisst = also :D

    Nun aber wieder zurück zum Thema ;)
     
  11. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    achso Danke dir (-:
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also hängt es doch einzig und allein an der Auflösung?
    mfg
    csmulo
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn man so will, ja. Allerdings haben Blu-Rays auch Zusatzfunktionen, die man mit einer einzigen Datei nicht hat. So wie Bild-in-Bild oder Herstellerkommentare und BitstreamSound und den ganzen Kram.

    Das Bild alleine macht aber nur die Auflösung und die Bitrate.
     
  14. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Jaja das scöne HDMI. Und ton geht auch über DVI;).
     
  15. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    sicher?
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Nein, definitiv nicht!

    Zumindest hab ich deartiges noch nie gesehen, hast du ne Quellenangabe dazu?
     
  17. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch keine Quellen gefunden, außer dass es per Adapter auf HDMI mit irgendwelchen Tricks funktionieren soll.
    Aber DVI standalone geht meines Wissens nach auch nicht.
     
  18. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dir als Test Big Buck Bunny runterladen.
    Dann weißt du ob du genug Leistung für 720p oder 1080i hast.
     
  19. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Haste das gelesen was ich in dem Post in der Blase zu stehen habe? Nein haste sicherlich nicht ansonsten schaue mal hier. Ließ dir doch bitte den abschnitt Kompatibilität durch.
     
  20. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Die Audiosache scheint aber nur von einer Hand voll Geräten unterstützt zu werden, dazu muss es sich wohl dazu noch um eine DVI-I-Pinbelegung handeln.
    Das ist aber bei der Nvidia 9400 nicht der Fall.
     
Die Seite wird geladen...