Allgemein Blockiert der Hack ein Firmware Update?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Meximilien, 24. März 2009.

  1. Meximilien

    Meximilien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe eine wichtige frage ... habe ein N79 alte firmware und will updaten auf die neuste weder per wlan im handy noch mit dem nokia update funktioniert es ... habe den hack schon gemacht liegt es daran? muss ich den erst wieder entfehernen oder ist das vllt nen problem mit dem nokia server ?! bitte um hilfe ... und bedanke mich im vorraus ;)
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Am Hack liegt es nicht. Eher am Produktcode deines Handys. Denn der entscheidet, ob du eine neue Firmware bekommst oder nicht.

    Was ist der Produktcode?

    cu
    logofreax
     
  3. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    hat dein N79 evtl. ein branding also ist es speziell von t-mobile oder vodavone oder so was?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Genau oder von O² usw.

    Selbst E-Plus hat keine Euro 1/2 Geräte meist. Sondern auch Geräte wo es immer etwas später die neue FW gibt.

    LG
     
  5. Meximilien

    Meximilien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat es nicht es ist ohne branding ... ich weiß nicht woran es liegen könnte wenn ich es per wlan update kommt das es für mein gerät nicht die passende software wäre und über das nokia update programm kommt die meldung das das handy nicht koreekt angeschlossen wäre aber er hat die neuste software runtergalden und hat mein handy erkannt und auch die alte firmware erkannt .... habt ihr ne idee ?
     
  6. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal die kabeltreiber neu installiert
     
  7. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    oder pc mal wechseln :D
     
  8. Meximilien

    Meximilien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja beides gemacht ;) es geht einfach nicht .... was soll ich machen ?
     
  9. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    lies mal mit NSS den productcode aus
     
  10. Meximilien

    Meximilien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kenne mich nicht mit NNS aus muss ich da was beachten ? ... habe es gerade geladen ... oder meint ihr ich könnte auch in den Nokia shop fahren und die ein update machen lassen ?
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim Nokia Shop bist du immer auf der sicheren Seite.

    Aber die machen auch nur das Update, wenn es für deinen Produktcode ein Update gibt. Wenn nicht, weil dein Handy z.B. ein Branding hat und das muss nicht mal ein sichtbares sein, dann dürfen sie es nicht entbranden.

    Aber ganz lieb fragen kostet ja nix. Manche Mitarbeiter schmelzen dann wie Butter in der Sonne und entbranden es ;)

    Aber pssst...den Tipp hast du nicht von mir :D

    cu
    logofreax
     
  12. Meximilien

    Meximilien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hehe dank dir für den tipp :) ich wusste garnicht das es unsichbare brandings gibt !wenn ich *0000 eingebe erscheint das ich eine sonderversion habe 10.046.53.1 kan da jemand was mit anfangen ?

    *edit*

    achja allerdings habe ich nun den hack drin ... stört es die vom nokia shop wenn dieser aktiv ist oder sollte ich den vorher deinstallieren ? also den rompatcher ?
     
    #12 Meximilien, 25. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2009
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du kannst ihn deinstallieren, aber ich vermute mal, das es niemanden wirklich interessieren wird. Nach dem Update ist der Hack sowieso weg ;)

    cu
    logofreax
     
  14. Meximilien

    Meximilien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    oke ich danke dir :) woran erkenne ich den das dort ein branding etc. drauf ist (RM-348) ziegt er mir an bevor das update abgebrochen wird ...
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ein Branding erkennst du meistens daran ob im Menü irgendwelche Buttons von deinem Provider zu finden sind.

    Bei Nokia ist das aber ein bisschen anders gelagert. Dabei ist dein Produktcode entscheidend. Wenn dein Handy z.B. von eplus ist dann sieht du kein Branding, aber der Produktcode lautet z.B. 08154711 und eine brandingfreie Version hätte 0123456

    Wenn es jetzt schon ein Update für den Code 0123456 gibt, aber dieser von eplus mit seinem Code 08154711 noch nicht freigegeben ist, dann hast du leider Pech gehabt und musst darauf hoffen, das der NSC Mitarbeiter erbarmen mit dir hat.

    cu
    logofreax
     
  16. Meximilien

    Meximilien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okok :) danke erstmal an all und die vielen antworten ... hoffe habe nicht genervt werde mich heute mal drum kümmern :) lg
     
  17. Meximilien

    Meximilien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sooo da bin ich wieder mein Nokia wurde erfolgreich geupdatet ... man meinte es liegt daran da es ein slowakeisches handy wäre ;) ... nun ist allerdings alles auf englisch ... was aber für mich nicht weiter tragisch ist .... habe bereits den hack neu durchgeführt ... alles läuft ohne probleme ... gibt es eine möglichkeit mit einer patch datei eine weitere sprach hinzuzufügen ? in dem falle deutsch ...mfg Max
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider nein. Der Produktcode steuert auch die Sprache auf dem Handy.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...