Blitz funktioniert ab ca. 30 % Akkuladung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Mobigen, 23. Juli 2012.

  1. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem mit meinen HTC Sensation:

    Undzwar lässt sich das Kameralicht ab einer Akkuladung von ca. 30% nicht mehr nutzen. Auf den ersten Blick eine Sinnvolle Sache, jedoch ist das für mich eine Funktion, die mir tierisch auf die nerven geht. Denn oft habe ich das Problem, das ich zwar mit dem Akku gut über den Tag komme, und am Abend (Wo natürlich dann auch das Fotolicht benötigt wird), wenn ich dann Bilder auf Veranstaltungen schießen möchte meldet mir das Gerät, dass die Akkuladung angeblich nicht mehr ausreicht.

    Meine Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen?

    Ich bedanke mich für Tipps.

    Beste Grüße,

    Mobigen
     
  2. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten custom Kernel setzten die Sperre auf 5 oder 10% herunter. Z.B. Bricked oder SebastianFM.

    Um einen Kernel zu flashen musst dein sensation entweder s-off oder unlocked sein.

    Sent from my Sensation
     
  3. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Hansbert,

    danke für deine Antwort. Habe auch was von custom Kernel gelesen.

    Meine Frage hierzu: Ist ein Custom Kernel mit der Stock Rom ohne Einschränkungen möglich oder muss ich damit rechnen das einige Funktionen wie z.B. das UKW Radio nicht mehr funktionieren?

    Wie ist deine Meinung zum Faux Kernel?

    Gruß, Mobigen
     
  4. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte alles funktionieren. Faux ist gut allerdings würde ich dir (wenn du ICS drauf hast) den kernel von SebastianFM empfehlen da dieser quasi der stock kernel ist mit Verbesserungen, die anderen wie faux und bricked sind schon krass verändert!

    WICHTIG: flashe nur einen ICS Kernel wenn du auch eine ICS firmware hast! Wenn du Joch gingerbread drauf hast musst du einen gb Kernel suchen!

    Sent from my Sensation
     
  5. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Habs jetzt mal mit dem Faux probiert und siehe da: Ich kann auch mit knappen Akku noch den Blitz nutzen:)
     
Die Seite wird geladen...