Sonstige blinkende blaues Lämpchen beim N73?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peterf, 13. Okt. 2007.

  1. peterf

    peterf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Meine Tochter hat gerade ein Nokia N73-Musik Edition bekommen.
    Auf der Diaplay Seite, oben links der Zusatzkammera, ist eine blaue LED die im Handbuch als "Lichtsensor" bezeichnet wird. Ich habe im ganzen Handbuch kein anderes Wörtchen über diese LED gefunden.
    Das Ding blinkt meistens, manchmal auch nicht.
    Weiß, bitte, jemand was diese LED eigentlich für eine Funktion hat und vor Allem warum blinkt das Ding und wie kann mann das abstellen???:confused:

    Grüße
    peterf.
     
  2. infusion

    infusion Guest

    das kann man unter einstellungen endern also ausschalten!musst nur suchen bei den einstellungen...und das ist soweit ich weiss das energiesparlämpchen oder so
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. flash206cc

    flash206cc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jetzt eigentlich jemand genau wo man dieses nervige Lämpchen abstellen kann? Habe auch in den Einstellungen nichts gefunden. Danke schon mal im voraus.
    Gruß flash
     
  5. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    DAs ist nicht der Lichtsensor, sondern der Schlafmodus und iwe man den abstellen kann steht in dem Link von logofreax.
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Es ist beides. Wenn das Handy nicht im Schlafmodus ist, ist der Lichtsensor darunter aktiv. Wenn es dann in den Schlafmodus wechselt wird der Sensor deaktiviert und das Lämpchen wird aktiv um zu Melden das das Handy noch an ist und Netzempfang hat.


    Mfg. D3f3kt
     
  7. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    was is den der schlafmodus???oO
     
  8. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    hääää??? also ich hab ja jetzt seit 4monaten ein n73 aber schlafmodus hab ich noch nie gelesen.... oo

    oder meint ihr das wenn die tastensperren an is, man am handy längere zeit nix macht und dann diese uhr da kommt????
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Schau einfach ob dein Lichtsensor blinkt. Wenn nicht, dann ist er aus.

    LG
     
  10. Mcmannaman

    Mcmannaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    System ->Einstellungen ->Telefon ->Display -->Schlafmodus

    Hier kann man den Schlafmodus ein oder auschalten.
    Der Schlafmodus ist dafür da damit der Akku länger hält.
    Im Schlafmodus schlatet sich das Display aus, es wird auch keine Uhr angeziegt.

    Die Blaue LED signalisiert, das das Handy noch angeschlatet ist.


    Der Schalfmodus erhöht die Standbyzeit.
     
  11. josef

    josef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    das N95 hat auch so ein Lichtsensor, aber bei mir blinkt es ja gar nicht.
    Was kann ich machen damit es blinkt`?
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn nicht vorgesehen, dann kann man es nicht aktivieren. Ich habe beim meinem N95 bisher nix dazu gefunden.

    cu
    logofreax
     
  13. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    der lichtsensor hat gar nichts mit der blauen LED zutun. Die beiden teile sind nur fast an der gleichen stelle weil, es eine der wenigen stelle ist wo das licht in gehäuse kommt. Wen man das display nicht auf volle helligkeit bzw. Ganz dunkel eingestellt wird, wird das licht leicht abgedunkelt oder heller gemacht.

    gruss conan
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das N95 hat auch keinen Schlafmodus mehr, deswegen blickt da auch nichts.

    LG
     
  15. dompf

    dompf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wofür hat das n95 dann da oben neben der 2.kamera son ein lämpchen?!
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Lichtsensor ist das. Da wird die Helligkeit reguliert.

    LG
     
  17. dompf

    dompf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    achso ok danke!!!
     
  18. *Daniel91*

    *Daniel91* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der eine möchte die lampe ausschalten und der andere möchte sie immer angeschalten haben...

    ich gehöre zu den personen, die die Light Emitting Diode gerne an
    hätten-am besten sofort beim einschalten fängt die LED zu blinken an...

    Mein Problem: Wie bekomme ich das in der Art und Weise hin??

    Würde mich über ne nützliche Antwort sehr freuen!
     
Die Seite wird geladen...